Frontsystem & Endstufe für Audi A4 B5 Bj. 96. ?

+A -A
Autor
Beitrag
eLKayida
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2013, 18:41
Hallo Community,

ich suche für meinen Audi A4 B5 ein gutes Frontsystem.
Als Headunit besitze ich das Kennwood KDC-BT61U

Ich habe mir bereits ein par angeschaut und würde gerne Eure Meinung zu meinen Vorschlägen anhören, welches ihr mir evtl. mehr empfehlen könnt als ein anderes.

- EMPHASER ECP25SE-G5 13cm
- Hertz ESK 130.5
- Audio System Radion 130
- Audio System X-Ion 130
- ETON Pow 130

Das sind so die Modelle die mich laut meiner recherche sehr angesprochen haben.

Dann suche ich noch eine endstufe für meinen bereits vorhandenen Subwoofer HIFONICS ZS 12 Dual-L

Da habe ich mir was feines mit genug Power raus gesucht und zwar:

- Eton ECC 600.2

Was sagt ihr dazu?
Gibt es da noch andere Alternativen?

Hoffe auf Eure Hilfe
Danke
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2013, 18:46
Dafür musst du nun einen neuen Beitrag aufmachen?

Zum System ist ziemlich egal. Das POW ist für mich das idealste System für Klang...

Von Türdämmung lese ich nichts...

Du möchtest einen 2x4 Ohm Subwoofer an eine 4 Ohm stabile 2 Kanal anschließen? Wie machst du denn das?

Denkst du es wird gut klingen, wenn deine Front mit lächerlichen 15W gegen 1 KW im Kofferraum anspielen sollen?

Zudem sind ab 1 KW eine Zusatzbatterie Pflicht...


Warum verwendest du nicht deinen vorherigen Thread weiter?
eLKayida
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Okt 2013, 18:53
....ich wollte hier nochmals alles sotierter verfassen @mod der alte könnte geschlossen werde.

______________________________________________________________________________

Also ja die Türdämmung werde ich natürlich auch noch machen

Das POW hat also von den besagten den besten Klang? das wäre ja schonmal gut zu wissen.
Was ich vergessen habe zu sagen ist dass ich natürlich fürs Frontsystem auch noch einen kleineren 2 Kanal AMP verbauen möchte, da wäre meine Frage noch; wieviel Leistung die haben sollte bei beispielsweise jetzt dem POW 130?

Und entschuldigt, ich bin wie gesagt noch ziemlich neu in dem Gebiet.
Die ECC 600.2 hat mir gestern ein Mitarbeiter von ACR für meinen Subwoofer empfohlen.
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2013, 18:59
Dann kannst du diesen ACR Deppen schon mal komplett Ignorieren.

Du hast 2 Subwoofer, a 4 Ohm.
Also 2x4 Ohm.

Kannst diese durch PARALLEL oder REIHENSCHALTUNG zu 2 Ohm oder 8 Ohm schalten. 8 Ohm ist Blöd, da dort zu wenig Leistung bei rum kommt. 2 Ohm ist das Stichwort.

Die ECC 600.2 ist aber GEBRÜCKT nur 4 Ohm stabil. Hängst du dort nun beide Woofer an 2 Ohm dran, überhitzt sie und geht kaputt.

Du brauchst einen MONOBLOCK oder 2 KANAL, die 2 OHM STABIL IST. Bei 2 Kanal 2 Ohm GEBRÜCKT.


2_4ohmSVC_2ohm


Entschuldige wenn ich das so sage. Aber wenn der Verkäufer dir die ECC 600.2 empfohlen hat, hat er kein Verständnis von den Grundlagen seines Fachs.

Frontsystem läuft ab 60W ordentlich... je mehr, desto besser. Wenn du hinten schon 1 KW stehen hast, würde ich vorne nicht unter 100W anfangen.


Ich empfehle die Stufen zwar nicht gerne, aber da du ja solch ein Sparfuchs bist, wäre sowas interessant für dich.

http://www.audiophil...km1001.29.703.1.html
http://www.audiophil...km1002.26.700.1.html
http://www.audiophil...pv-20.118.425.1.html

Alles ORDENTLICH mit MINDESTENS 25mm² VOLLKUPFERKABEL verkabelt.


Wo kommst du denn her...? Da findet sich bestimmt jemand Kompetentes... Der es dir auch einbauen kann. Dann kaufst du nämlich den Kram bei ihm direkt vor Ort, dann gibts auch einen guten Kurs für den Einbau und Einstellen...

Oder traust du es dir selbst zu alles einzubauen und die Kabel zu ziehen?


[Beitrag von Neruassa am 05. Okt 2013, 19:03 bearbeitet]
eLKayida
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2013, 19:16
Okay,
danke für den Hinweis.
Also der ACR Mitarbeiter kam eigentlich sehr vertrauenswürdig rüber, als ob er weiß wovon er redet.
Naja schade dass man dort falsche Beratungen bekommt.

Also ich habe ja einen Dual Subwoofer, was wäre dann Qualitativ mehr zu empfehlen,
einen Monoblock oder eine 2 Kanal.
Bei dem Monoblock würden beide Woofer parallel angeschlossen und somit wie ein einziger betrieben?
Hat das Nachteile?
eLKayida
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Okt 2013, 19:19
Ich würde ehrlich gesagt das einbauen einem überlassen der sich damit auskennt und dann auch gerne ein par Euro dafür bezahlen.
Ich komme aus 45131 Essen
Neruassa
Inventar
#7 erstellt: 05. Okt 2013, 19:54
Kenne mich dort in der Gegend nicht aus, aber die nächste gute Anlaufstelle wäre Solingen.
Passt das vom Weg?

Es ist egal ob 2 Kanal oder 1 Kanal, hauptsache genug Leistung an 2 Ohm. Und nein, es gibt keine Nachteile, NUR Vorteile.
eLKayida
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Okt 2013, 19:55
Solingen wären ca 40 Minuten, das ist also kein Problem für mich
Neruassa
Inventar
#9 erstellt: 05. Okt 2013, 19:58
Da wirst du zumindest Kompetent beraten und er macht saubere Einbauten.

http://carhifi-system.de/carhifi-system/CarHifi-System.html

Am besten die Tage mal anrufen und mit ihm Quatschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem Audi A4 B5
MettMäx am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  9 Beiträge
Audi A4 B5 Limo
LauderBack am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  7 Beiträge
Frontsystem Audi A4 b5
Ocsefi am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  5 Beiträge
Audi A4 B5 Bj,96 --- Was für eine Anlage?
Ossiboy am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  8 Beiträge
Lautsprecher für Audi A4 B5 bj. 97
nutella_ am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  41 Beiträge
Frontsystem Audi A4 B5 BJ97
Toba88 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  11 Beiträge
Endstufe und Sub für Audi A4 b5(96) für 800?
-Marvolo- am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  24 Beiträge
Audi A4 B5 Fragen?
rudizone am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  15 Beiträge
Audi A4 B5 Kaufberatung
Deystro am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  29 Beiträge
Audi A4 B5 Soundsystem ~350?
DanyX23 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen