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Verstärker für audio systems helon 12 spl

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ErikSa91
Inventar
#101 erstellt: 16. Dez 2013, 19:18
.... und was ist rausgekommen?

Lg
Erik
Polo6Nice
Stammgast
#102 erstellt: 17. Dez 2013, 00:07
Jo würde mich auch interessieren..
baasti94
Stammgast
#103 erstellt: 17. Dez 2013, 19:02
Die haben das teil ohne probleme angenommen da ich denen erklärt habe das das teil keine 1Ohm ab kann.
Die meinten das die gedacht haben ich wäre zufrieden mit dem bass die meinten die haben keine kunden die so basskrank sind und haben sich entschuldigt
Dann hab ich mit denen was gelabert und wir sind auf den Verstärker gekommen Audio System - H 3000.1 Den habe ich dann direkt angezahlt mit den 450 von der hertz
Und im laufe der woche muss er kommen
baasti94
Stammgast
#104 erstellt: 17. Dez 2013, 19:02
kann man schweißkabel vom schweißgerät für die anlage nutzen als stromleitung ?
Joze1
Moderator
#105 erstellt: 17. Dez 2013, 19:07
Nette Stufe Vor allem, wenn man das nötige Kleingeld hat... Allerdings hätte ich denen keinen Cent mehr gegeben.

Ja, du kannst grundsätzlich Schweißerleitung verwenden.
baasti94
Stammgast
#106 erstellt: 17. Dez 2013, 19:11
Danke ja die meinten halt es kommt einem im jahr einer und kauft so ne stufe die dachten halt ich wäre mit ner 0815 stufe zufreiden dann haben die mir die empfohlen
Also ich kann ohne probleme 70mm² verwenden um die batterien zu verbinden und an die stufe zu gehen ?
Und wie ist das ist es besser masse vom rahmen oder direkt von der batterie zu nehmen für die zusatzbatterie ?
Joze1
Moderator
#107 erstellt: 17. Dez 2013, 19:22
70mm² Kabel ist super, ja. Wenn du das in die Anschlüsse deiner Stufe reinbekommst

Die Masse der Zusatzbatterie würde ich über die Karosserie holen. Das aber natürlich an einem guten/hervorragenden Massepunkt, der gut abgeschliffen und stark genug ist (ZB Gutschlossschraube der Rücksitzbank) Zusätzlich musst du natürlich vorne an der Batterie auch noch die Masseleitung vestärken, die von der Starterbatterie zur Masse führt.

Di eMasse der Endstufe würde ich dann direkt an der Zusatzbatterie anschließen. So minimierst du alle Übergangswiderstände.
baasti94
Stammgast
#108 erstellt: 17. Dez 2013, 19:26
Alles klar Dank dir
Das mit den 70mm² in die stufe ist kein problem auf der arbeit haben wir ne Elektrische zange die da ader endhülsen mit 3tonnen draufprest dann passen die darein
AHS
Inventar
#109 erstellt: 17. Dez 2013, 19:44
Eine gute Wahl mit dem Verstärker, allerdings hättest Du hier im Forum eine gebrauchte für 50,- Euro mehr kaufen können...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-107-19717.html
baasti94
Stammgast
#110 erstellt: 17. Dez 2013, 19:56
Neu ist halt neu ich kaufe gerne neue sachen
Bin so glücklich das ich den richtigen verstärker habe
AHS
Inventar
#111 erstellt: 17. Dez 2013, 20:08

Kaufe auch gerne Gebrauchte falls einer eine abzugeben hatt


Ja was denn nu?
Joze1
Moderator
#112 erstellt: 17. Dez 2013, 20:13


Wenn keiner mehr neu kauft, kriegt man auch keine günstigen gebrauchten Dinge mehr
Neruassa
Inventar
#113 erstellt: 17. Dez 2013, 20:27
Jetzt kannst du 400-500€ in Zusatzbatterien stecken, um den Kollos zu versorgen.

Jetzt hast du gute 2k € fürs Subabteil ausgegeben.
Und die Front ( nichts tolles zusätzlich ) ist am Radio.

Für ne Pegelfeste Front mit Endstufe und Einbau kannst du nochmal ~600€ rechnen.

Für die AS H3000.1 reichen 50mm^2 Schweißkabel.
baasti94
Stammgast
#114 erstellt: 17. Dez 2013, 20:29
Alles klar ich weiß das ich noch mehr brauche hab ja eine zusatzbat die reicht erstmal auf 4ohm
Reizung
Stammgast
#115 erstellt: 17. Dez 2013, 20:49
Wennt noch Batterien brauchst, dann frag auch glei bei AS nach.
Die vertreiben auch die XS-Power Batterien.
Das sind richtig geile Batterien!
baasti94
Stammgast
#116 erstellt: 17. Dez 2013, 21:03
Hab gesehen sind ja hammer dinger aber hab nur ne ori lima
Neruassa
Inventar
#117 erstellt: 17. Dez 2013, 21:57
Was hat die Originale LiMa mit den Batterien zu tun?

XS Batterien sind gut ja. Aber auch verdammt teuer...

Eine Banner RUNNING Bull 59201 [92 Ah] kostet 160,90€.
Eine XS Power XE12-20 [20 Ah] kostet 199€.
Eine annährend, mit gleicher Kapazität (80 Ah) kostet 424€.

2 von den dicken Bannern sollten reichen.

Und kommt mir bitte jetzt nicht mit "die XS Batterien liefern aber weitaus schneller Strom als die Banner!!", das weiß ich.
Joze1
Moderator
#118 erstellt: 17. Dez 2013, 22:29
Die Kapazität spielt eine absolut untergeordnete Rolle
Und wenn du das weißt, warum der schwachsinnige Vergleich?
Neruassa
Inventar
#119 erstellt: 17. Dez 2013, 22:40
So Schwachsinnig finde ich ihn garnicht.

So Untergeordnet ist die Kapazität gar nicht meiner Meinung nach.

Speziell wenn er nur eine "normale" LiMa besitzt.

Da wird er mit 2x92Ah weitaus länger hören können ohne Probleme, als mit 2x20Ah, oder stimmst du mir dort nicht zu?
Wenn die Anlage mehr Strom zieht, als die LiMa nachliefern kann, steht für mich Kapazität ganz weit oben.
Oder täusche ich mich dort?

Natürlich ist vorausgesetzt dass die vorhandenen Batterien den Strom auch liefern können, der benötigt wird...
Und da bin ich mir ganz sicher, dass selbst die Banner Batts den nötigen Strom ohne Probleme liefern können.

Kläre mich auf.




[Beitrag von Neruassa am 17. Dez 2013, 22:46 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#120 erstellt: 17. Dez 2013, 22:59
Wichtig ist der Strom, der überhaupt geliefert werden kann. Die Batterie kann noch so eine hohe Kapazität haben, wenn der Innenwiderstand der Batterie zu hoch ist, kann sie eben bei hoher Leistungsaufnahme der Stufe nicht den notwendigen Strom zur Verfügung stellen.

Natürlich ist die Kapazität nicht völlig zu vernachlässigen. Wenn man sich geringere Kapazitäten einbaut, muss man eben öfter nachladen.

Aber was bringen einem große Kapazitäten, wenn die Batterien nicht für den Einsatzzweck geeignet sind? Klar kann man sich auch drei der Banner verbauen (womit man dann evtl auf die gleichen Ströme wie mit einer geeigneten Batterie kommt), die Frage ist aber eben auch nicht immer nur mit Kosten zu beantworten, sondern es kommt auch auf den verbrauchten Platz und das Zusatzgewicht an.

Und die Preise von XS Power oder PurePower sind keinesfalls zu hoch. Das sind sie nämlich allemal wert


Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
John Ruskin (1819-1900)
Neruassa
Inventar
#121 erstellt: 17. Dez 2013, 23:24
Ist schon klar.

Habe nie behauptet, dass die XS das Geld nicht Wert seien.


Die Frage ist aber, woran machst du dies nun genau fest, dass die XS Batterien besser sind als die Banner?
Am Innenwiderstand? Den kann ich bei beiden Kandidaten nicht den Datenblättern entnehmen.

Als Beispiel einer XS 12-50, welche annährend das selbe kosten würde wie zwei Banner.

Die XS 12-50 ist mit:
Max Amps @ 77⁰F (25⁰C) 2,900A
HCA @ 77⁰F (25⁰C) 890A
MCA / CA @ 32⁰F (0⁰C) 745A
angegeben.

Die Banner ist mit CA = 850A (EN) angegeben.
Mehr gibts von beiden Herstellern nicht.

Nun Frage ich dich, woran machst du fest, dass XS Batterien eine H3000.1 (300A bei Brummen) besser bestromen könnte als eine Banner Batterie? Betonung liegt auf "besser".

Wenn ich mir nun 184Ah gegenüber 50 Ah vorstelle...
Die Stufe zieht im schlimmsten Fall permament 300A. Die LiMa bringt meinetwegen 90A.

Dann kannst du dir selbst ausrechnen, wann die Spannung der XS (50Ah) einbricht im Gegensatz zu den Bulls (184 Ah).

Das Argument mit Platz und Gewicht lasse ich dir durchgehen.
Aber wer son Brocken im Auto herum fährt, sollte kein Problem mit Zusatzgewicht in Form von Batterie haben.

Sollte, die Banner, die H3000.1 ebenwürdig mit Strom versorgen können, warum sollte ich mir dann eine 324€ Batterie kaufen mit 50 Ah, wenn ich mir auch gleicherweise eine Banner für 160€ kaufen könnte, mit mehr Kapazität, bei gleich guter Stromzufuhr? Solche Sachen wie Lebensdauer etc sind mal außen vor.

Das die XS Batterien weitaus mehr Strom in kürzerer Zeit zur Verfügungen stellen können als eine Banner bezweifel ich ja garnicht.
Die Frage ist, ists hier notwendig?
Das ist doch die selbe Frage wie bei Subwoofer Kisten... Muss ich unbedingt Multiplex für meine Kiste verwenden oder tuts für mein Vorhaben nicht auch das schnöde MDF?
Ab einem Gewissen Punkt wird mal wohl oder übel auf solche "schnellen" Batterien zurückgreifen müssen. (Selbes gilt Analog für MPX/MDF).

Oder stimmst du mir nicht zu, mein Freund?


[Beitrag von Neruassa am 17. Dez 2013, 23:32 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#122 erstellt: 18. Dez 2013, 00:04
Funktionieren tut das mit Sicherheit. Aber optimal ist es eben nicht.

Dass der Innenwiderstand geringer ist, kann ich dir garantieren, weil der Aufbau sich schon stark unterscheidet. Dafür muss man diesen nicht auf Datenblättern angeben, denn der Innenwiderstand schlägt sich im Impulsstrom der Batterie nieder. Einzig der limitiert die Batterie in der Stromabgabe. Bei hochwertigen Hifi-Batterien wie PurePower und Kinsorten wird der Innenaufbau einzig und allein auf die Stromabgabe ausgelegt. Also große Polbrücken verwendet etc. Dies ist eben bei den Bannern nicht der Fall, das sind ganz normale Starterbatterien und eben nicht für diesen Zweck konzipiert.

Bei einem Drag-Event wurden dieses Jahr unter beisein der Judges und einiger Sachverständiger allein aus einer PurePower gemessene 12.5 kW gezogen. Gerri selbst empfiehlt für Anlagen bis 3kW nur PP20, weil diese eben ausreichen, um solche Ströme zu liefern.

Es ist ja auch unrealistisch, von einem gleichbleibenden Wert an Stromaufnahme auszugehen. Der variiert sehr stark im Betrieb und kann bei Peaks auch mal deutlich höher liegen als die Beispielwerte bei zB amp-performance.de. Dann kommt es schnell mal zu Strom-Clipping. Klar, das wird sich nicht im Tod der Komponenten bemerkbar machen, trotzdem wird der fehlende Strom, den die Banner eben nicht zur Verfügung stellen konnte, das Signal verfälschen. Und das merkt man genauso, wie wenn nicht genug Spannung vorhanden ist.

Aber stell dir doch mal die Frage: Wenn die günstigen Banner die Wunderwaffe im P/L-Verhältnis sind, warum haben sie dann bei den Tests der Dragger so abgestunken? Warum fährt nicht einfach jeder 10 Stück von denen und hat nie wieder Stromprobleme?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 18. Dez 2013, 00:16
Weil Dragger ganz andere Anforderungen als der normale Hifi Jünger?

Ich hatte in meinem gesamten Hifi Zeitalter niemals Stromprobleme, weder mit ner Stinger/Hollywood SPV20, Varta Silver, Hifi Engine BigBlock, Kinetik HC600,800,1400, meiner jetzigen Kress 85AH AGM... es ist immer eine Sache der Nutzung.
Joze1
Moderator
#124 erstellt: 18. Dez 2013, 00:26
Und wann hast du schon mal 3 kW RMS durch die Gegend gefahren?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 18. Dez 2013, 00:28
meist nur um 2 analoge KW an Sub und FS...stimmt.

Aber ich hatte auch mal Zeus XI 2x und ne Thor glaube ich. Die waren mindestens so ineffizient wie 3KW Digital
Neruassa
Inventar
#126 erstellt: 18. Dez 2013, 00:31
Wer redet denn von draggern?
Wird hier eine Batterie für Draggen benötigt?
Die Antwort auf deine Frage habe ich schon gegeben.

Das die XS Batterien weitaus mehr Strom in kürzerer Zeit zur Verfügungen stellen können als eine Banner bezweifel ich ja garnicht.
Die Frage ist, ists hier notwendig?
[...]
Ab einem Gewissen Punkt wird mal wohl oder übel auf solche "schnellen" Batterien zurückgreifen müssen. [...]

Sollte, die Banner, die H3000.1 ebenwürdig mit Strom versorgen können, warum sollte ich mir dann eine 324€ Batterie kaufen mit 50 Ah, wenn ich mir auch gleicherweise eine Banner für 160€ kaufen könnte, mit mehr Kapazität, bei gleich guter Stromzufuhr?


Bei draggern geht's darum, möglichst schnell, möglichst viel Strom bereit zu stellen.
In meinem Beispiel geht's darum, wenn du mal 2-3 Stunden in der Gegend rumfährst und ziemlich laut hörst.
Da interessiert es niemanden, ob die Batterie nun weitaus mehr Strom leisten könnte, aber ziemlich zeitnah die Spannung während der Fahrt zusammenbricht.
Joze1
Moderator
#127 erstellt: 18. Dez 2013, 00:39
Hast du schon mal 3 Stunden am Stück 3 kW abgerufen? Ich nicht... Da würde ich einen Gehörschaden bekommen

Und ja, in meinen Augen ist hier eine Menge Strom notwendig
Denn geht man mal davon aus, dass man mit einer solchen Anlage auch mal Spaß haben will, ist eben der Strom wieder begrenzt. Ganz einfach. Und was ihr offensichtlich nicht verstehen wollt: In meinen Augen muss man manchmal Geld in die Hand nehmen, um eine Grundlage zu schaffen, die bei der Leistungsaufnahme notwendig ist. Diese Pfennigfuchserei ist eben ab einem bestimmten Level fehl am Platze.

Und Neru: Die Stromzufuhr ist eben nicht gleich gut.
Die Angaben von PP zB werden bei einer Zellspannung von 1.8 Volt erreicht


[Beitrag von Joze1 am 18. Dez 2013, 00:40 bearbeitet]
Reizung
Stammgast
#128 erstellt: 18. Dez 2013, 02:11
Ey sorry , aber eine solche Diskussi0n wollte ich mit meiner xs Empfehlung nicht auslösen (ist nicht böse gemeint )
Gebe aber Neruassa recht, dass für dieses Vorhaben hier die Banner völlig ausreichend sein werden.

Qualität kostet zwar eben... aber wie gesagt,für hier würde ne Banner schon gut reichen.
'Alex'
Moderator
#129 erstellt: 18. Dez 2013, 02:49
Für eine H3000.1 würde ich mir auch nicht freiwillig massig günstige Starter-AGMs in den Kofferraum stellen.
Gerade wenn der SPL tatsächlich ein D2 ist und du 1 Ohm Anschluss hast.
Für die Stufe würde ich mindestens 300€ für "gute Batterien" einplanen, wenn man nicht wirklich bereit ist in eine angemessene Stromversorgung zu investieren.
Die absoluten Grundlage für Leistung ist nun mal Strom und Spannung, stellt man dies nicht vernünftig bereit, verschenkt man erwähnenswert Potenzial.

Gruß Alex
baasti94
Stammgast
#130 erstellt: 18. Dez 2013, 18:26
Ich hab als zusatzbatterie schon ne Optima Blue mit 55ah ist die jetzt falsch ?
Will mir auch kein bass drag veranstallten will einfach nur perversen bass im auto haben..
Nach den ganzen beiträgen weiß ich jetzt echt nicht mehr welche batterie gut sein soll oder ausreichen würde für mein vorhaben
x1600
Stammgast
#131 erstellt: 18. Dez 2013, 20:36
Probiere es aus. Nach möglichkeit mit Spannungsmessung an der H3000.1 sollte die Spannung bei deinem Hörverhalten nicht zustark einbrechen dann passt das schon. Die Optima Blue Tops sind schon gute Batterien, klar gibt es bessere. Nur mit der kann man schon was anfangen.
Likos1984
Inventar
#132 erstellt: 18. Dez 2013, 20:48
Kein Drag aber perversen Bass haben wollen

Junge du wirst Strom brauchen!!!

Und mit der "guten" Zusatzbatterie wirst du um ein Batterie Ladegerät nicht umkommen!
Neruassa
Inventar
#133 erstellt: 18. Dez 2013, 20:51
Die Blue's mögen es nicht tiefentladen zu werden.
Das können die Yellow's besser ab.
Mein Tipp, pack die Blue nach vorne als Starter und nimm noch 1-2 gute Batts für hinten.
Yellow Top sind auch gute Zusatzbatterien.
x1600
Stammgast
#134 erstellt: 18. Dez 2013, 20:59
Die BlueTop's sind auch nur YellowTop's in einem Marine festen Gehäuse
Likos1984
Inventar
#135 erstellt: 18. Dez 2013, 21:11
Die Bluetop nach vorne wenn sie passt, hinten noch eine gute grosse rein je nach Budget, und glücklich werden.
Alles andere wird auf Dauer nicht gut gehen und kostet am Ende mehr als wenn man gleich gute Sache gekauft hätte.
Wäre doch schade wenn der Woofwr wegen Clipping am Ende raucht.

Bei ner Stufe die 3kw schiebt, sollte mind eine grosse a la spv 70 oder so rein.
Ist nur meine Meinung.
baasti94
Stammgast
#136 erstellt: 19. Dez 2013, 15:15
Alles klar dann werde ich mir noch ne batterie zulegen
Könnt ihr mir da was sehr gutes empfehlen ?
Und wieso nen extra ladegerät ? kann ich dann nur hören bis die Batterie nicht mehr genug saft hatt ?
Wollte sie über die lichtmaschiene aufladen lassen.
Ich höre ja keine 3std am stück voll aufgedreht.
Joze1
Moderator
#137 erstellt: 19. Dez 2013, 15:36
Du brauchst definitiv ein Ladegerät zum Pflegeladen. Sonst werden die Batterien nie wirklich voll und nehmen Schaden.

An deiner Stelle würde ich die BlueTop nach vorne und für hinten zu einer PurePower 50 greifen. Dann musst du dir über Strom keine Gedanken mehr machen.
baasti94
Stammgast
#138 erstellt: 19. Dez 2013, 15:40
Also mit der pure power 50 wäre ich dann mit strom voll ausgestattet ?
Und wann benutzt man denn das pflegeladen ?
Likos1984
Inventar
#139 erstellt: 19. Dez 2013, 15:48
1-2 im Monat, wenn du es jede Woche machen kannst ists besser
baasti94
Stammgast
#140 erstellt: 19. Dez 2013, 15:50
Kannst du mir dazu nen gutes ladegerät empfehlen ?
Und wie lange müssen die dranhängen ?
x1600
Stammgast
#141 erstellt: 19. Dez 2013, 16:24
Ich bin raus, wenn du noch was von mir wissen willst schreib mir ne PN.
Mein letzter Beitrag war wohl Werbung... War zwar nicht so gemeint aber is halt so.
Joze1
Moderator
#142 erstellt: 19. Dez 2013, 16:48
Ja, die Regeln hier für Gewerbliche sind manchmal etwas streng...

Gutes Ladegerät ist zum Beispiel das Ctek. Hab selbst eins, das MXS10, ist top, einfach zu handhaben und zuverlässig
baasti94
Stammgast
#143 erstellt: 19. Dez 2013, 17:15
Mit welcher Batterie wäre ich denn komplett versorgt ?
Damit ich durchgehend auf volllst hören kann ?
Oder 3std max und die dann schnell über die lima wieder geladen wird ?
Joze1
Moderator
#144 erstellt: 19. Dez 2013, 17:32
Mit keiner. Du musst immer pflegeladen, egal welche Batterie du verbaust. Das schafft deine LiMa nie wieder vollzuladen, wenn der Strom den diese liefert immer sowieso in die Anlage fließt


[Beitrag von Joze1 am 19. Dez 2013, 17:33 bearbeitet]
baasti94
Stammgast
#145 erstellt: 19. Dez 2013, 17:33
Was kann man da machen ?
Will ja nicht jede woche pflegeladen
Joze1
Moderator
#146 erstellt: 19. Dez 2013, 17:40
Kleinere Anlage einbauen

Oder 10 Minuten laut hören, dann Anlage ausmachen und 2 Stunden fahren. Dann sollte die Batterie auch wieder voll sein.
AHS
Inventar
#147 erstellt: 19. Dez 2013, 17:41
NIX kann man da machen - physikalische Gesetze gelten eben auch dann, wenn man es eigentlich nicht will!


Abgesehn davon will ich sehen, wie Du 3 Stunden lang Vollgas hören willst ohne dass Deine Ohren Schaden nehmen.
Da sollte man beim Hören auch immer bisschen den Verstand benutzen - einen Tinnitus braucht kein Mensch...
baasti94
Stammgast
#148 erstellt: 19. Dez 2013, 17:41
Ja super
baasti94
Stammgast
#149 erstellt: 20. Dez 2013, 14:53
So möchte mir ne neue lima zulegen für meinen clio was gibts denn da so oder mit wie viel ampere ?
Welche benötige ich ?
Neruassa
Inventar
#150 erstellt: 20. Dez 2013, 14:56
Frag doch bei Renault in der Werkstatt nach.
Die Wissen es besser.
Soviel wie möglich.

Nur als Hinweis. Um das Ladegerät kommst du auch mit dickerer Lima nicht drum rum.


[Beitrag von Neruassa am 20. Dez 2013, 14:56 bearbeitet]
AHS
Inventar
#151 erstellt: 20. Dez 2013, 15:02
Oder frag mal hier:

www.powerlichtmaschine.de


Aber ums Laden kommst Du trotzdem nicht rum.
Das ist ein einfaches Rechenbeispiel...


Im Prinzip ist es einfach so, wie wenn Du V8 fahren, aber nur 6 Liter auf 100 Km tanken willst - das geht einfach nicht!!


[Beitrag von AHS am 20. Dez 2013, 15:04 bearbeitet]
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