Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Verstärker für audio systems helon 12 spl

+A -A
Autor
Beitrag
AHS
Inventar
#303 erstellt: 26. Dez 2013, 15:38
Das ganze Wissen kann man aber leider nicht durch's Fragen und Lesen erwerben, sondern durch's Machen und Testen!
baasti94
Stammgast
#304 erstellt: 26. Dez 2013, 15:43
Alles klar ich lese mir die heute abend mal in ruhe durch
baasti94
Stammgast
#305 erstellt: 30. Dez 2013, 00:20
Hab ja total falsch gekauft :(( Hätte ich mir das mal lieber vorher beigebracht..
Naja zu spät
Ehm was kann man machen um die heckscheibe zu verstärken ?
Joze1
Moderator
#306 erstellt: 30. Dez 2013, 00:24
Wozu? Du kannst das Glas nicht verstärken...
mr.booom
Inventar
#307 erstellt: 30. Dez 2013, 00:36
Lol, nee, da ist nicht viel zu machen, ausser sie durch ne Pazerplatte zu ersetzen (aber nur wenn Du nen 2. Aussenspiegel hast )
Ok, Spass beiseite, warum bitte willst Du die Heckscheibe verstärken?
baasti94
Stammgast
#308 erstellt: 30. Dez 2013, 01:11
Hab angst das sie bei meinem drecks Clio rausspringt oder kaputt geht
mr.booom
Inventar
#309 erstellt: 30. Dez 2013, 01:23
Hehe
Es fliegt weder die Scheibe raus noch zerbröselt sie .... da brauchst schon so einigen Schalldruck für, und bei dem steigst vorher freiwillig ausm Auto
baasti94
Stammgast
#310 erstellt: 30. Dez 2013, 01:25
Okay danke hab mir nur halt sorgen darum gemacht
AHS
Inventar
#311 erstellt: 30. Dez 2013, 01:35

Hab ja total falsch gekauft ( Hätte ich mir das mal lieber vorher beigebracht..)


Tja, wenn Du halt auch nur EINMAL auf das hören würdest, was man Dir hier erklären will...
baasti94
Stammgast
#312 erstellt: 30. Dez 2013, 08:20
Ja jetzt hab ichs aber und gibs nicht mehr ab..
damit wird jetzt endgültig der helon betrieben und im neuen auto kommen dann 2 h 12 rein dann ist das perfekt
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 30. Dez 2013, 19:24
Also 7 Seiten umsonst? Sauber!
baasti94
Stammgast
#314 erstellt: 30. Dez 2013, 20:36
Umsonst nicht hab dazu gelernt
AHS
Inventar
#315 erstellt: 31. Dez 2013, 01:16
Ich auch...
baasti94
Stammgast
#316 erstellt: 02. Jan 2014, 17:44
Heute hole ich endlich die sachen und dann wird eingebaut
Bzw Morgen :))))
Kanns kaum abwarten
st3f0n
Moderator
#317 erstellt: 02. Jan 2014, 17:50
Und bitte das ganze bebildern und beschreiben, was Du da tust, damit wir dir helfen können.
baasti94
Stammgast
#318 erstellt: 02. Jan 2014, 18:10
Mache ich gerne
Ich danke euch

Edit: Ist es schlimm wenn die magnete von meinen 3 wege lautsprechern auf der hutablage die endstufe berühren ?


[Beitrag von baasti94 am 02. Jan 2014, 18:11 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#319 erstellt: 02. Jan 2014, 18:10

st3f0n (Beitrag #317) schrieb:
Und bitte das ganze bebildern und beschreiben, was Du da tust

Bevorzugt im "Projekte der Nutzer" Bereich
st3f0n
Moderator
#320 erstellt: 02. Jan 2014, 18:18
Es ist an sich schon schlimm, dass Du Lautsprecher in der Hutablage hast.
Neruassa
Inventar
#321 erstellt: 02. Jan 2014, 18:19

Edit: Ist es schlimm wenn die magnete von meinen 3 wege lautsprechern auf der hutablage die endstufe berühren ?


Also 7 Seiten umsonst? Sauber!



McBarneby
Stammgast
#322 erstellt: 02. Jan 2014, 18:19
Hey,

so viel Geld "nur" für die Sub Abteilung und dann Ls in der Hutablage?
Ob das schlimm ist weiß ich nicht, aber ein "magnetisiertes" Gehäuse ist wohl nicht im Sinne des Erfinders!

MfG.:

Andy
baasti94
Stammgast
#323 erstellt: 02. Jan 2014, 18:39
Alles Klar ich werde mir da einfach ne platte aus holz hin bauen die überziehen und dann auf die platte 2 kleine gehäuse wo die ls reinkommen
Dann hatt sich das erledigt
wollte halt nicht so viel aufwand betreiben bei dem auto deswegen sind die dinger in der hutablage.
Die ganzen komponenten kann ich ja noch im nächsten auto verbauen
x1600
Stammgast
#325 erstellt: 02. Jan 2014, 19:43

wollte halt nicht so viel aufwand betreiben

Ich glaube dir ist nicht bewusst, wie viel arbeit man in ein Sub abteil stecken muss, oder doch?
Alleine den Zusatzakku ordentlich zu verbauen, damit der sich nicht selbstständig macht...
Dann muss die Endstufe richtig befestigt werden, alleine aus den beiden gründen bauen viele leute schon einen Doppeltenboden
Aber mach du mal, bitte viel Bilder und einen Thread im bereich "Projekte der Nutz"
Likos1984
Inventar
#326 erstellt: 02. Jan 2014, 21:20
Was bist du für ein Troll?

Ich dachte du hast die Einsteigertips gelesen?

3 Wege System in die Hutablage die zudem aus Holz ist.
Und bestimmt der Verstaerker von unten, deswegen berühren die Magnete den Verstaerker!

Ich bin hier raus. So viel Kohle ausgeben und dann sowas. Für mich bist du ein Troll.
baasti94
Stammgast
#327 erstellt: 06. Jan 2014, 17:42
Leute mein Bass ist kaputt
Hab ihn Verheizt... Naja aus fehlern lernt man
Was haltet ihr von men Herts sx 380 spl show Klang? träge? Druck?
MfG
McBarneby
Stammgast
#328 erstellt: 06. Jan 2014, 18:00
Ist das jetzt dein Ernst?

Also hast du immer noch weder Tips gelesen, noch irgendwas von dem geschriebenen hier behalten/verstanden/verinnerlicht ?
Die Leute geben sich hier so viel Mühe "mit dir" und du baust aus deinen Komponenten ne Heizung?

Hast noch keine Bilder hochgeladen.....wie kommts?
baasti94
Stammgast
#329 erstellt: 06. Jan 2014, 18:07
Das ding is mir beim einbauen kaputt gegangen..
Der ist mir runtergefallen wollte das nicht sagen
genau auf nen hammer :((
Joze1
Moderator
#330 erstellt: 06. Jan 2014, 18:10
Ich lach mich tot... Sorry, aber das ist jetzt quasi der Höhepunkt. Hier sollte man den Thread schließen und als Beispiel nehmen dafür, wie man auf keinen Fall machen sollte...

Der Hertz ist nicht wirklich brauchbar
baasti94
Stammgast
#331 erstellt: 06. Jan 2014, 18:12
Das kann ja mal vorkommen
Ey leute macht ma kein scheiß jetzt und helft mir ma bei nem neuen woofer

Edit: Auserdem ich will ja kein db drag machen ich will klang und kranken druck


[Beitrag von baasti94 am 06. Jan 2014, 18:15 bearbeitet]
x1600
Stammgast
#332 erstellt: 06. Jan 2014, 18:15
Das ist natürlich blöd gelaufen. Aber selbst wenn er ihn verheitzt hätte, wäre das auch nicht weiter Tragisch. Ist ärgerlich und unnötig aber gibt schlimmeres. Abgesehen davon, das er dann wohl hier ein paar Tipps missachtet hätte.
Joze1
Moderator
#333 erstellt: 06. Jan 2014, 18:16
Ist das Gehäuse schon fertig? Gibts irgendwelche Parameter, die du vorgibst, die der Woofer erfüllen sollte?

Ganz ehrlich: Von einem runtergefallenen Woofer hab ich noh nie gehört. Was machst jetzt damit? Als Briefbeschwerer nutzen?
McBarneby
Stammgast
#334 erstellt: 06. Jan 2014, 18:19

x1600 (Beitrag #332) schrieb:
....Abgesehen davon, das er dann wohl hier ein paar Tipps missachtet hätte. :prost

Deswegen mein vorherigerr Beitrag! Ich sag nur 7 Seiten

Statt den als Türstopper zu nutzen kann man das Dingen doch bestimmt auch zur Rep. abgeben oder? Ich denke mal, dass ein Loch in der Membran ist.


[Beitrag von McBarneby am 06. Jan 2014, 18:21 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#335 erstellt: 06. Jan 2014, 18:20
Der Magnet kommt an den Kühlschrank zum festhalten diverser Merkzettel ...... ok, mit dem Magneten kann man vermutlich sogar nen Telefonbuch festtackern
Joze1
Moderator
#336 erstellt: 06. Jan 2014, 18:21
Wenn so ein Teil wirklich auf die Membran fällt, vielleicht. Das Gewicht ist aber meist so groß, dass der eigentliche Schaden beim Magneten liegt. Der bricht. Dann ist der Woofer absolut unbrauchbar. Oder der Korb verzieht sich. Das würde sich alles nicht mehr lohnen.
st3f0n
Moderator
#337 erstellt: 06. Jan 2014, 18:27
Bei einem bekannten, welcher auch hier im Forum mal aktiv war, ist ein 15 Zoll Rockford Sub runtergefallen und der Magnet war gebrochen. Also bist Du hier nicht die einzige Person, welcher sowas passiert.
Böötman
Inventar
#338 erstellt: 06. Jan 2014, 18:36
Ohh man, und Ich dachte das Thema währ längst ausgestanden ...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 06. Jan 2014, 18:54

Edit: Auserdem ich will ja kein db drag machen ich will klang und kranken druck


Entweder klingt's oder drückt's. Beides kannste -- im Bezug auf den Subwoofer alleine -- vergessen.

baasti94
Stammgast
#340 erstellt: 06. Jan 2014, 22:45
Lacht mich jetzt nicht weiter aus rege mich selbst darüber auf..
Das kann halt mal passsieren.
Schonmal ein danke an die die mir helfen
Und ich möchte nen kompromiss will halt nicht den besten klang und nicht den besten druck will halt von beidem viel wie soll ich das sagen will nen woofer mit dem mann sehr viel druck hatt aber dazu auch noch klang..
Reizung
Stammgast
#341 erstellt: 06. Jan 2014, 22:49

Was haltet ihr von men Herts sx 380 spl show Klang? träge? Druck?


So wie ich deine Erwartungen einschätze, wirst mit diesem Woofer nicht ganz hinkommen.....
baasti94
Stammgast
#342 erstellt: 06. Jan 2014, 23:00
Was wüder der hertz denn zu wenig haben ?
Würden ja auch 2 davon werden in nem bp
LexusIS300
Inventar
#343 erstellt: 06. Jan 2014, 23:04
Platz genug für eine rund 200 Liter grosse Kiste?
baasti94
Stammgast
#344 erstellt: 06. Jan 2014, 23:05
Platz wird gemacht wenn es nicht anders geht

Edit: Hatt jemand schon den neuen helon unlimited gehört ?


[Beitrag von baasti94 am 06. Jan 2014, 23:11 bearbeitet]
Reizung
Stammgast
#345 erstellt: 06. Jan 2014, 23:43
Gehört habe ich ihn ( noch) nicht.

Aber soweit ich weis, sollen alle (die 12" und 15") schon verkauft sein.
Neruassa
Inventar
#346 erstellt: 06. Jan 2014, 23:46
Nein.

Die H12 LIMITED sind alle verkauft.

Die UNLIMITED gibts nach wie vor.

Dort kann ich mir aber bessere Kandidaten vorstellen... 2 SPL Dynamics XTR D4s (300 oder 380) in BR...


Für das Geld der Unlimited gibts ganz andere, viel brutalere Kaliber... Ich sage nur Orion HCCA 15.2, ist locker 400€ günstiger und dem traue ich weitaus mehr zu.


[Beitrag von Neruassa am 06. Jan 2014, 23:48 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#347 erstellt: 07. Jan 2014, 01:36
Woher kennst du den Unlimited?
Die Teile sind schon richtig(!) belastbar und brauchen sich auch nicht vor anderen Woofern in der Preisklasse verstecken.

Gruß Alex
baasti94
Stammgast
#348 erstellt: 07. Jan 2014, 17:17
Hab halt auf der as seite gesehen das sie was neues haben.
da hab ich gedacht dann müssen die bestimmt auch mehr klang haben ist ja was neues
Joze1
Moderator
#349 erstellt: 07. Jan 2014, 17:18
Ich kann zu den Woofern zwar nix sagen, aber eins solltest du dir trotzdem merken:

Auch wenn Barney das Gegenteil behauptet: Neu ist nicht immer besser
baasti94
Stammgast
#350 erstellt: 07. Jan 2014, 17:20
Die spl dynamics sind auch top vom druck her aber klang ist da auch keiner..
Hmm ich weiß echt nicht weiter

Edit: Hab halt gedacht das bei woofern neu halt immer besser ist


[Beitrag von baasti94 am 07. Jan 2014, 17:21 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#351 erstellt: 07. Jan 2014, 17:39
Wer behauptet denn, SPL Dynamics können nicht klingen? Das ist auch Blödsinn. Solche Pauschalisierungen sind immer Blödsinn
Neruassa
Inventar
#352 erstellt: 07. Jan 2014, 17:40
Ich frage mich immer noch, wo du deine "Kenntnisse" her nimmst...
Die XTR[...]S Series ist schon ziemlich Spaßig im BR/BP...


[Beitrag von Neruassa am 07. Jan 2014, 17:42 bearbeitet]
baasti94
Stammgast
#353 erstellt: 07. Jan 2014, 17:43
Die spl dynamics habe ich mal bei nem kollegen gehört 2stk im br und die haben keinen klang finde ich
Joze1
Moderator
#354 erstellt: 07. Jan 2014, 17:47
Wrlches Modell der SPL Dynamics? Welche Abstimmung? An wie viel Leistung?
Das spielt da alles mit rein. Wenn man sich nicht ausführlich durch Testen mit einem Chassis auseinandergesetzt hat, kann man darüber keine Aussage treffen. Und schon gar nicht über den Hersteller
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Audio-System Helon 12 SPL?
Darkness88 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  37 Beiträge
Audio Systems Helon 12 spl was wird noch alles benötigt ?
baasti94 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  26 Beiträge
Endstufe für AS Helon 12 Spl
Braqqa am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
Verstärker zur Befeuerung von Helon 15 SPL
Bass4ever! am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  10 Beiträge
Welche Endstufe an Audio System Helon 12 SPL?
Pug_87 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  37 Beiträge
Helon 12 SPL + STEG K 2.03 anschließbar?
day_and_night am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
AMP für Audio-System Helon 12"
Da-Checka05 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  23 Beiträge
Helon SPL 15" + F2 500!
Icemaster05 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  16 Beiträge
SPL Car Audio 12" Subwoofer
Clio-Bonus am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  3 Beiträge
Audio System Helon 12 Spl vs. Helix spxl12 vs. JL Audio 12w6v2
Niclas_W am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129