Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Verstärker für audio systems helon 12 spl

+A -A
Autor
Beitrag
AHS
Inventar
#151 erstellt: 20. Dez 2013, 15:02
Oder frag mal hier:

www.powerlichtmaschine.de


Aber ums Laden kommst Du trotzdem nicht rum.
Das ist ein einfaches Rechenbeispiel...


Im Prinzip ist es einfach so, wie wenn Du V8 fahren, aber nur 6 Liter auf 100 Km tanken willst - das geht einfach nicht!!


[Beitrag von AHS am 20. Dez 2013, 15:04 bearbeitet]
baasti94
Stammgast
#152 erstellt: 20. Dez 2013, 15:09
Verstehe immer noch nicht wieso man die laden muss
AHS
Inventar
#153 erstellt: 20. Dez 2013, 15:22
Weil Du permanent mehr rausziehst als die Lichtmaschine liefern kann...
Joze1
Moderator
#154 erstellt: 20. Dez 2013, 15:23
Weil deine Lichtmaschine nicht mal so viel Strom bringt, wie die Anlage zieht. Womit sollen dann die Batterien geladen werden?

Auch wenn dus nicht verstehst, kannst du das doch als Fakt hinnehmen...
baasti94
Stammgast
#155 erstellt: 20. Dez 2013, 15:25
Aber die stufe ziht doch wenn man leise hört nicht das gleiche wie als wenn man aufdreht oder irre ich mich da ?
Dann würden die doch laden wenn ich mit kaum musik höre oder nicht ?
Joze1
Moderator
#156 erstellt: 20. Dez 2013, 15:32
Selbst dann müsstest ~8 Stunden am Stück fahren. Das ist einfach unrealistisch. Lad die doch einfach, wo ist das Problem?
AHS
Inventar
#157 erstellt: 20. Dez 2013, 15:32
Theoretisch ja, aber erstens sagst Du selber, dass Du permanent Vollgas hören willst und zweitens zieht ein Gerät in der Größe auch dann relativ viel Strom, wenn es nicht am Limit läuft.

Warum glaubst Du eigentlich nicht, was wir sagen?
Ansonsten brauchst doch gar nicht danach fragen...
baasti94
Stammgast
#158 erstellt: 20. Dez 2013, 15:37
Ich glaube es aber ich dachte halt das würde klappen
Wie oft müsste man die dinger denn dann laden ?
Neruassa
Inventar
#159 erstellt: 20. Dez 2013, 15:38
Liest du eigentlich das, was man dir sagt?
Scheint irgendwie nicht so.

http://www.hifi-foru...51666&postID=138#138
baasti94
Stammgast
#160 erstellt: 20. Dez 2013, 15:44
Ich geb langsam auf..
Finde keine größere lima für meinen clio
Und Ständig laden möchte ich nicht
Hatt keiner nen guten tip für mich ?
Neruassa
Inventar
#161 erstellt: 20. Dez 2013, 15:50
Verkauf den Kram und kauf dir was normales.
AHS
Inventar
#162 erstellt: 20. Dez 2013, 15:55

Hatt keiner nen guten tip für mich ?


Doch, einige sogar, aber die willst Du alle nicht hören geschweige denn umsetzen.
cwolfk
Moderator
#163 erstellt: 20. Dez 2013, 15:59
Zwei PA 15/18" reißen dir auch an 500W die Bude ab. Braucht nur etwas mehr Platz. Irgendeinen Tod muss man immer sterben

Wurde hier im Thread schon gefragt, was du bisher an "krassem Bass" gehört hast?

Grüße, Carsten
baasti94
Stammgast
#164 erstellt: 20. Dez 2013, 16:00
In meineim nächsten auto werde ich ja weniger probleme haben da es größer ist und dort platz für eine 2te lima wäre die ichd ann auf 16v laufen lasse mit 16v batterien
Aber möchte die stufe gerne auch gescheidt in meinem jetzigem clio betreiben können ohne jeden Tag nachzuladen.
baasti94
Stammgast
#165 erstellt: 20. Dez 2013, 16:02
Hab bis Jetzt nicht so viele kraße Bässe gehört hoffe ich kann bald meinen hören
Neruassa
Inventar
#166 erstellt: 20. Dez 2013, 16:02


In meineim nächsten auto werde ich ja weniger probleme haben da es größer ist und dort platz für eine 2te lima wäre die ichd ann auf 16v laufen lasse mit 16v batterien

Hast du auch nur einen Hauch von Ahnung was du dort für einen Müll redest?
Ich glaube es nicht.

Jeden Tag nachladen. Aha. Okay. Du hast es nicht gelesen. Top.
Ich bin raus hier. Kann meine Zeit auch sinnvoll verschwenden. Fußnägel schneiden oder sowas...
Viel Erfolg.


[Beitrag von Neruassa am 20. Dez 2013, 16:03 bearbeitet]
AHS
Inventar
#167 erstellt: 20. Dez 2013, 16:02
Hallo - beantworte doch mal die Fragen!

Es nervt so langsam...


[Beitrag von AHS am 20. Dez 2013, 16:03 bearbeitet]
baasti94
Stammgast
#168 erstellt: 20. Dez 2013, 16:04
Möchte meine Stufe und meinen Sub behalten möchte ihn nicht gerne abgeben
Sorry leute ich bin grade dabei mir das alles was beizubringen nehmts mir nicht übel wenn ich müll rede
Neruassa
Inventar
#169 erstellt: 20. Dez 2013, 16:04
Gibs auf.

Nützt eh nichts.

Verschwendete Zeit, mein Freund.



Edit:

Ich sags dir ein letztes mal.
Möchtest du viel BASS und viel LEISTUNG, brauchst du viel STROM.
Die Batterien MÜSSEN alle 2-4 Wochen ans Ladegerät um VOLLGELADEN zu werden.
Wenn du das nicht möchtest, kauf dir was mit weitaus weniger Leistung.
Auch eine 120A LiMa oder mehr wird dir das nicht abnehmen.
Kannst auch ohne Pflegeladen rumfahren. Wunder dich aber nicht, wenn deine Batterien nach 6 Monaten schlapp machen und nach 12 Monaten kaputt sind.

Und 2 LiMas und 16V Batterien, ist riesen Unwissen was du von dir gibst. Auch mit 8 LiMas wirst du noch Pflegeladen müssen. Und 16V killt dir deine komplette Boardelektronik. Hat schon irgendeinen Sinn, warum dort 12V (+-20%) im Auto verbaut sind, anstatt 16V (+-20%)


[Beitrag von Neruassa am 20. Dez 2013, 16:08 bearbeitet]
baasti94
Stammgast
#170 erstellt: 20. Dez 2013, 16:08
Bitte erklärt mir das doch mal.
Ich hab gesagt bekommen man könnte mit ner 2ten lima nen 2ten stromkreis aufbauen der dann auf 16v läuft wo die stufe ihre volle leistung hatt.
Und zu dem nachladen wenn ich doch jetzt nur ne gute zusatzbatterie habe und mit meiner 60A lima da kann ich doch nichtmals 2 Tage ordentlich musik hören ohne meine Batterie an nen Ladegerät zu hängen ?
Bitte klärt mich auf..
Neruassa
Inventar
#171 erstellt: 20. Dez 2013, 16:12
Wie oft sollen wir dich noch aufklären?


http://www.hifi-foru...51666&postID=138#138

Zum 20zigsten mal. Alle 2-4 Wochen REICHEN. Je MEHR, desto BESSER, desto LÄNGER die Lebenserwartung deiner Batterien.


Ich sags dir ein letztes mal.
Möchtest du viel BASS und viel LEISTUNG, brauchst du viel STROM.
Die Batterien MÜSSEN alle 2-4 Wochen ans Ladegerät um VOLLGELADEN zu werden.
Wenn du das nicht möchtest, kauf dir was mit weitaus weniger Leistung.
Auch eine 120A LiMa oder mehr wird dir das nicht abnehmen.
Kannst auch ohne Pflegeladen rumfahren. Wunder dich aber nicht, wenn deine Batterien nach 6 Monaten schlapp machen und nach 12 Monaten kaputt sind.



Ich hab gesagt bekommen man könnte mit ner 2ten lima nen 2ten stromkreis aufbauen der dann auf 16v läuft wo die stufe ihre volle leistung hatt.

Sinnlos.

Lies dir mal lieber nochmal deinen ganzen Beitrag durch, anstatt 250 mal die selbe Frage zu stellen.


[Beitrag von Neruassa am 20. Dez 2013, 16:12 bearbeitet]
AHS
Inventar
#172 erstellt: 20. Dez 2013, 16:12
Dann lass Dich doch von demjenigen beraten, der Dir das gesagt hat - WIR sind ja offensichtlich alle doof...
baasti94
Stammgast
#173 erstellt: 20. Dez 2013, 16:12
So mit den batterien ist jetzt soweit klar
Aber mit welcher kann ich denn sehr sehr lange hören bis das die spannung einbricht ?
Sorry das ich so oft frage ich werde jetzt genauer aufpassen will euch ja nicht nerven und ich bin froh das ihr mir helft


[Beitrag von baasti94 am 20. Dez 2013, 16:13 bearbeitet]
AHS
Inventar
#174 erstellt: 20. Dez 2013, 16:20
Ganz ehrlich - ich glaube so langsam nimmer, dass Dir irgendjemand noch antworten wird.

Deine ganzen Fragen sind hier auf den letzten 4 Seiten schon zigmal beantwortet und ignoriert worden oder lassen sich ohne Problem ergoogeln und wenn man Dir was sagt, kommt sofort eine neue Frage mit irgendeiner Halbwahrheit.

Ich denke, Du musst das jetzt auf die teure Tour mit eigenen Erfahrungen lernen was geht und was nicht.


[Beitrag von AHS am 20. Dez 2013, 16:20 bearbeitet]
baasti94
Stammgast
#175 erstellt: 20. Dez 2013, 16:22
Alles klar
Joze1
Moderator
#176 erstellt: 20. Dez 2013, 16:30
Ich lach mich tot

Wieso genau fragst du eigentlich hundert mal das gleiche? Aufmerksamkeitsdefizit? Ist nicht böse gemeint, frag interessehalber...

@AHS: Meintest du so einen Thread hier letztens?
AHS
Inventar
#177 erstellt: 20. Dez 2013, 16:36
Ja, genau....
baasti94
Stammgast
#178 erstellt: 20. Dez 2013, 16:37
Das problem ist das jeder was anderes sagt deswegen frage ich nach
Neruassa
Inventar
#179 erstellt: 20. Dez 2013, 16:38
Hier sagt jeder das gleiche.
Und dass dein ACR Typ ein Idiot ist, solltest du schon längst Wissen.


[Beitrag von Neruassa am 20. Dez 2013, 16:38 bearbeitet]
baasti94
Stammgast
#180 erstellt: 20. Dez 2013, 16:40
Bitte sag mir ne geeignete batterie und ne ungefähre zeit wie lange ich auf volllast hören kann bis sie platt ist und ich sie laden muss.
Joze1
Moderator
#181 erstellt: 20. Dez 2013, 16:40
Ich hab hier auch keinen einzigen Widerspruch gesehen.

Wo genau hat denn jemand behauptet, du müsstest deine Batterien nicht laden?

Battetie: PurePower 50. Jede Woche oder alle 2 Wochen laden.


[Beitrag von Joze1 am 20. Dez 2013, 16:41 bearbeitet]
baasti94
Stammgast
#182 erstellt: 20. Dez 2013, 16:41
Nen elektiker von meiner arbeit
baasti94
Stammgast
#183 erstellt: 20. Dez 2013, 16:42
Wie lange kann ich mit der pure Power hören ?
Bis die spannung weg ist um den verstärker zu betreiben ?
Joze1
Moderator
#184 erstellt: 20. Dez 2013, 16:43
Habs editiert. Sag ihm nen schönen Gruß von mir und dass er keine Ahnung hat und deshalb lieber Aussagen zu solchen Themen unterlassen sollte.
McBarneby
Stammgast
#185 erstellt: 20. Dez 2013, 16:44
http://www.ebay.de/i...&hash=item3383e9483e

Mit der kannste lange hören und der Tester sagt dir den Rest

Spaß beiseite. Lies dir doch einfach mal diese und die vorletzte Seite deines "Freds" durch.....


[Beitrag von McBarneby am 20. Dez 2013, 16:48 bearbeitet]
baasti94
Stammgast
#186 erstellt: 20. Dez 2013, 16:44
Also während der fahrt kann ich ca 2 wochen laut hören bis ich das ding laden muss oder wie soll ich das verstehen ?
Und danke das du mir hilfst
Joze1
Moderator
#187 erstellt: 20. Dez 2013, 16:46
Dafür musst du selbst ein Gefühl entwickeln. Ist ja wohl logisch, dass du je mehr Strom du ziehst, auch öfter nachladen musst.
Wenn du 7 Tage die Woche im Auto sitzt und Volllast hörst, musst du halt jede Woche nachladen.
baasti94
Stammgast
#188 erstellt: 20. Dez 2013, 16:47
Eine Woche das ist noch Okay solange ich die nicht jeden 2ten tag Laden muss
Joze1
Moderator
#189 erstellt: 20. Dez 2013, 16:50
Wenn du 4 Stunden am Auto stehst ohne laufendem Motor und den Bass auf Vollast laufen lässt, musst du halt auch mal Abends nachladen. Stell dir das einfach vor wie einen Tank, der irgendwann leer ist. Den musst du halt dann wieder füllen, wenn du viel rausgezogen hast.

Eine paisvhale Aussage zu treffen ist schwer, die Regelmäßigkeit ist ja beim Bedarf des Fahrzeugs eben nicht wirklich gegeben...
mr.booom
Inventar
#190 erstellt: 20. Dez 2013, 16:53
Problem an der Sache mit der Lichtmaschine ist nicht deren Größe an sich sondern eher deren Drehzahl, ihre maximale Power erreicht sie nur bei hohen Motordrehzahlen. Tuckert der Motor nur bei stadttypischen 1500Upm kommen da nur nen paar Ampere raus, vielleicht 20% des Maxwerts, dreht der Motor aber kurz vorm Drehzahlbegrenzer biste fast bei der Maxleistung der Lima. Und das was die Lima konkret liefert ist auch nicht zu 100% für die Car-Hifi verfügbar, das Auto will schließlich auch mit Strom versorgt werden, Zündung, Motorsteuergeräte, Lüftung, Licht, usw.

Ne 2. Lima nur für die Car-Hifi mag nen guter Ansatz sein, WENN der Motorblock bzw. der Platz im Motorraum sowie die Finanzen dies erlauben, da muss auch bzgl. Keilriementrieb schon noch bisserl was angepasst werden.
baasti94
Stammgast
#191 erstellt: 20. Dez 2013, 16:53
So ist es schon leichter für mich
Dank dir
Desto mehr ah desto länger hält die doch ? :o

Edit: Ehhm ich fahr meine karre mit 1500upm warm danach kommt die nicht mehr unter 3000upm
sind halt 60ps mit 1.2 litern da kommt nur was auf drezahlen
das wäre das kleinste problem


[Beitrag von baasti94 am 20. Dez 2013, 16:55 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#192 erstellt: 20. Dez 2013, 16:57
Richtig. Je mehr Kapazität, desto langer hält die. Wenn für dich also die finanziellen Mittel keine Rolle spielen, nimm ne PurePower 120 und du musst weniger oft nachladen. Oder gleich zwei. Das ist noch besser
baasti94
Stammgast
#193 erstellt: 20. Dez 2013, 16:58
Aber da geht doch die lima kaputt wenn die batterien zu groß sind oder ?
Joze1
Moderator
#194 erstellt: 20. Dez 2013, 17:01
Nein. Wie kommst du denn jetzt schon wieder auf so einen Schwachsinn?
baasti94
Stammgast
#195 erstellt: 20. Dez 2013, 17:01
Der Elektriker aus meinem Betrieb
baasti94
Stammgast
#196 erstellt: 20. Dez 2013, 17:02
Nach vorne kommt dann meine optima blue top als starterbatt und in den kofferaum 1 oder 2 pure power 120 müsste doch reichen dann oder ?
mr.booom
Inventar
#197 erstellt: 20. Dez 2013, 17:03
Oh mann-o-mann .... geb mir mal den Namen, ich sag der IHK Bescheid das sie seine Prüfung cancelt und den Gesellenbrief einzieht

Die Lima nimmt keinen Schaden, aber die Batts werden halt nie wirklich voll (was wie schon erwähnt, auf Dauer schädlich ist für die Batts)
ErikSa91
Inventar
#198 erstellt: 20. Dez 2013, 17:03
Quatsch ... eher geht die batterie kaputt weil sie ohne pflegeladen nicht voll geladen werden kann

Lg
Erik
Joze1
Moderator
#199 erstellt: 20. Dez 2013, 17:04
Ja, Blue Top nach vorne, zwei PP120 nach hinten und gut. Dann lädst du alle 1-2 Wochen und solltest keine Probleme haben.

Zum Laden nimmst dann einfach ein CTek MXS10.


[Beitrag von Joze1 am 20. Dez 2013, 17:05 bearbeitet]
baasti94
Stammgast
#200 erstellt: 20. Dez 2013, 17:04
Würde dann abwechselnd jede woche eine Batterie pflegeladen ?
Jetzt weiß ich was ich von dem elektriker halten soll
baasti94
Stammgast
#201 erstellt: 20. Dez 2013, 17:05
Danke JOZE
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Audio-System Helon 12 SPL?
Darkness88 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  37 Beiträge
Audio Systems Helon 12 spl was wird noch alles benötigt ?
baasti94 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  26 Beiträge
Endstufe für AS Helon 12 Spl
Braqqa am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
Verstärker zur Befeuerung von Helon 15 SPL
Bass4ever! am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  10 Beiträge
Welche Endstufe an Audio System Helon 12 SPL?
Pug_87 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  37 Beiträge
Helon 12 SPL + STEG K 2.03 anschließbar?
day_and_night am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
AMP für Audio-System Helon 12"
Da-Checka05 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  23 Beiträge
Helon SPL 15" + F2 500!
Icemaster05 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  16 Beiträge
SPL Car Audio 12" Subwoofer
Clio-Bonus am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  3 Beiträge
Audio System Helon 12 Spl vs. Helix spxl12 vs. JL Audio 12w6v2
Niclas_W am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899