subwoofer 8zoll für den skisack ?

+A -A
Autor
Beitrag
KKher
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2014, 13:10
hallo leute bin neu ihr da ich gerade meine auto anlage bissi vergrößer brauch ich noch denn richtigen woofer max 250 euro auto ist ein audi 80 cabrio also wenig platz , komponente die ich schon mal ab : radio , alpine ida x305s mit soundprozessor pxa h-100 , in den türn ( doorbards ) hab ich das audio system x-ion 165 4er dafür verstärker eyebrite 2y150 das ganze läuft auf 2 ohm vollaktiv . ... so nun meine eing frage welchen 8zoll subwooder könnt ihr mir empfehlen da ich nich viel platz hab max länge 22 cm breite 21cm nach hinten kann ich max 60 cm das gehäuse würd ich selber baun aus 1,9 mdf . brauche aber nich denn mega bass das ich auch nicht mit ein 8 zoll erreiche.. soll nur bissi mit laufen ... welchen subwoofer könnt ihr mir empfehlen : kicker s8l7 , jl audio 8w3v3 , audio system hx 08 sq

Gruss KK
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jan 2014, 13:25
Hallo,

mit einer 2 Kanal läuft dein System nicht vollaktiv.

8" in gut: Alpine SWE843,SWG844, RE Audio REx8, JL8W3.

Versuch doch nächstes mal mit Gross/Kleinschreibung und Satzbau zu glänzen, das macht das Lesen leichter.

Was für ein Verstärker ist geplant?
KKher
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2014, 13:35
Das weis ich etz nich genau der wo mir das Eingebaut hat hat zu mir gesagt es is Vollaktiv durch denn Soundprozessor ? Naja..
JL8W3 hab ich schon von ein paar Leuten gehört. Wie macht der sich denn so in ein geschlossenes Gehäuse ?
Verstärker hab ich etz im mom eyebride 1y500 kann aber geändert werden
janwoecht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jan 2014, 13:37
Der ist für GG optimiert.

Volumen reichen knappe 15Liter aus.

Eyebrid Mono ist ok.

Der dir das eingebaut hat hat dann leider keine Ahnung, vollaktiv bedeutet: jeder Lautsprecher an einem Kanal einer Endstufe (bei Doppelkompo 1 Paar), ohne Frequenzweiche.
KKher
Neuling
#5 erstellt: 29. Jan 2014, 13:46
Ok das ist schon mal gut .
Gibt es irgendwas was ich beachten soll beim Gehäuse bau ? Form ist ja egal so lang ich die Liter einhalte oder?
Mhm es ist pro Kanal; 2x 16er ohne Frequenzweiche angeschlossen
janwoecht
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Jan 2014, 13:51
Und die Hochtöner?

Form ist egal.
KKher
Neuling
#7 erstellt: 29. Jan 2014, 13:52
Die sind an eine anderren Verstärker .

Alles klar danke
janwoecht
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Jan 2014, 13:56
Dann schreib das doch gleich

Dann kommt das hin mit Vollaktiv.

Bei der Thread Erstellung im Forum bietet es sich an eine Aliste zu erstellen:

Radio
Endstufen
Lautsprecher
DSP
Subwoofer

evtl. Verkabelung+Batterie.

KKher
Neuling
#9 erstellt: 29. Jan 2014, 13:58
ja sorry mein fehler
wie gesagt mein erster Beitrag ..
Danke aber
janwoecht
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Jan 2014, 14:04
Gerne!

Viel Glück bei der Subwooferwahl!

Achja: 1x 8" wird wirklich nur Unterstützung sein gegen 2x 16er TMT vorne. Aber wenn dir das reicht, passts!
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 29. Jan 2014, 14:32
Statt nen 8er in den Skisack zu quetschen, nimm lieber das:

http://www.volksbandpass.de/index.php?nc=6-19

Da wird durch das Bandpassgehäuse deutlich mehr gehen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-102-1036.html
KKher
Neuling
#12 erstellt: 29. Jan 2014, 15:06
Aber ob der Kasten im Kofferraum was bringt ?
Hab da noch den Tank dazwischen ...
Könnte das ganze aber auch so machen das er durch den Skisack spielt ?!
AHS
Inventar
#13 erstellt: 29. Jan 2014, 15:33
Wieso soll der nix bringen?
Auf jeden Fall deutlich mehr als das was Du jetzt vorhast...

Bevor Du Dich verbastelst, schau mal:

http://www.hifi-foru...ead=19780&postID=2#2

Da hättest Du auf einfache und günstige Art und Weise eine fertige Lösung!


[Beitrag von AHS am 29. Jan 2014, 15:34 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#14 erstellt: 29. Jan 2014, 15:37
Du kannst auch den Kicker nehmen und ihn FreeAir laufen lassen, also ohne eigenes Gehäuse. NUR (!) dafür ist er nämlich gut geeignet, auch wenn Kicker was anderes schreibt. Der Kofferraum dient dann als Gehäuse.
KKher
Neuling
#15 erstellt: 29. Jan 2014, 15:59
Naja hate mal nen Magnat woofer Bandpassgehäuse zum test im Kofferraum und der
hat sich ziemlich totgespielt da hinten ..
Würdet ihr dann das Gehäuse vor der öffnung des Skisacks stellen? oder wohin damit?
Joze1
Moderator
#16 erstellt: 29. Jan 2014, 16:08

Feuerwehr (Beitrag #14) schrieb:
NUR (!) dafür ist er nämlich gut geeignet, auch wenn Kicker was anderes schreibt. Der Kofferraum dient dann als Gehäuse.


Falsch. Das ist besonders beim L5 so. Die L7 spielen im BR und GG sehr gut, hab ich genug getestet Allerdings könnte man da die Parameter hinsichtlich FreeAir-Eignung durch alleiniges Anschließen einer Spule beeinflussen.
AHS
Inventar
#17 erstellt: 29. Jan 2014, 16:24

Naja hate mal nen Magnat woofer Bandpassgehäuse zum test im Kofferraum und der
hat sich ziemlich totgespielt da hinten ..


DAS ist ja mal ein tolles Argument...
Feuerwehr
Inventar
#18 erstellt: 29. Jan 2014, 19:22

Joze1 (Beitrag #16) schrieb:

Feuerwehr (Beitrag #14) schrieb:
NUR (!) dafür ist er nämlich gut geeignet, auch wenn Kicker was anderes schreibt. Der Kofferraum dient dann als Gehäuse.


Falsch. Das ist besonders beim L5 so. Die L7 spielen im BR und GG sehr gut, hab ich genug getestet Allerdings könnte man da die Parameter hinsichtlich FreeAir-Eignung durch alleiniges Anschließen einer Spule beeinflussen.


Und Du meinst auch sicher den kleinen S8L7? Der hat ein Qts von 0,735, ein EBP von 58,9, womit sich BR eigentlich schon verbietet. Was bleibt, ist ein sehr großes GG oder eben FreeAir. Die S8 haben mit den größeren nichts zu tun und fallen deutlich aus dem Rahmen, was die Parameter angeht.


[Beitrag von Feuerwehr am 29. Jan 2014, 19:23 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#19 erstellt: 29. Jan 2014, 19:36
Ja, ich meine sehr sicher den S8L7. Dieses Aufhängen an irgendwelchen Werten funktioniert immer in einem gewissen Rahmen. Ber ein EBP von ~58 ist eben auch alles andere als eindeutig
zuckerbaecker
Inventar
#20 erstellt: 29. Jan 2014, 20:21

KKher (Beitrag #15) schrieb:
Naja hate mal nen Magnat woofer Bandpassgehäuse zum test im Kofferraum und der
hat sich ziemlich totgespielt da hinten ..


1. taugt der Magnat nix

2. muss das natürlich DICHT an die Fahrgastzelle angekoppelt werden.
Da darf KEIN Schall im Kofferraum landen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Bandpass Skisack
Paaat am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  3 Beiträge
E90 Skisack Subwoofer
aggro600 am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2020  –  17 Beiträge
E46 Cabrio Skisack Subwoofer
luggas am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  7 Beiträge
Kleiner Subwoofer (<8Zoll) für max. 10 Liter Gehäuse gesucht
Jugo_19 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  4 Beiträge
Suche einen Subwoofer für einen Skisack
audicabfan am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  3 Beiträge
BMW E39 Skisack Subwoofer ohne Gehäuse
Czech07 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  16 Beiträge
160mm sub für 3er bmw skisack
eggi-hce am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  10 Beiträge
welcher 8 zoll subwoofer geht im kleinen Gehäuse
jestbach am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  18 Beiträge
Anfänger: Kaufberatung Subwoofer
Sanjoy am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  16 Beiträge
Endstufe + Subwoofer für E46 Coupe
Cr4nky1337 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen