Volksbandpass VBP Mini

+A -A
Autor
Beitrag
Bajo85
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:49
Guten Abend zusammen ich hab mir gestern bei Frieder (DerBoxenmann) den VBP Mini geholt hier mal die Daten

8"(20cm) Replay-Audio VBP-Edition
Impedanz: 4Ohm
Leistungsempfehlung: 50W rms bis 300W rms
38mm Schwingspule auf Aluträger
Massiver Gusskorb
Schraubanschlüsse
Langhub Gummisicke
strömungsoptimierte Polkernbohrung
hochdämpfende Papiermembran mit Spezialbeschichtung

Ich muss sagen ein sehr feines Teil man traut dem kleinen so einen Druck eigentlich nicht zu. Am Anfang war ich etwas skeptisch ob ich mit dem was da raus kommt zufrieden sein würde da es ja "nur" ein 8 Zöller ist und ich in meinem alten Auto (Golf 3) den AS Radion 12 gewohnt war.
Nun was soll ich sagen an den Pegel im Golf kommt er zwar nicht drann aber ein großer Unteschied besteht da meiner Meinung nach nicht und in meinem Vectra Stufenheck spielt er naturgemäß um einiges besser. Der Bass kommt schön präziese egal bei welcher Musikrichtung und bindet sich schön ins Gesammtbild ein, kann aber auch deutlich merkbar spielen je nach Einstellung der Endstufe und zwar ohne an Präzison zu verlieren.
Die Verarbeitung ist absolut Top alles ist sehr stabil und hochwertig verarbeitet. Fotos werde ich die nächsten Tage noch nachreichen.

Fazit der kleine ist sein Geld absolut wert und ist eine absolute Kaufempfehlung für alle die nur wenig Platz haben oder nicht viel Platz opfern können (wie ich bei mir muss noch ein Kinderwagen reinpassen).
Achja bevor ich es vergesse betrieben wird er bei mir von einer Massive Audio NX4 aus der Nanoblock Serie gebrückt an 4 Ohm ca 400 Watt. Da der Sub sich ja noch einspielen muss ist zu erwarten das er noch ordentlich zulegen wird.
Bajo85
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2011, 01:09
Hab ich auf die Schnelle mit dem Handy aufgenommen werden noch durch bessere Ersetzt

Anlage 004
Anlage 003
Bajo85
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2011, 22:49
So der kleine läuft nun schon ne ganze Zeit und sollte eingespielt sein, und ich muss sagen er hat in sachen Pegel nochmal deutlich zugelegt. Die Bässe sind in der Magengegend deutlich spürbar und kommen schön präzise. Da sich mein Musikgeschmack auf nichts spezielles orientiert, ich also alles höre kann ich bedenkenlos sagen das es keine Musikrichtung gibt die dem Mini nicht liegen würde. Egal ob Rap/Hip Hop mit richtig tiefen passagen oder schneller House/Techno Bässe, selbst Rock/Metall klingt einfach nur granios.

Meine Meinung bleibt unverändert eine absolute Empfehlung für jeden der etwas Bass möchte aber nur begrenzten Platz hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Volksbandpass VBP Basic der Firma Wenz GmbH
Deepflyer am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  12 Beiträge
Erfahrung mit Volksbandpass MK2 im Astra Coupé
StB_CAO am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  24 Beiträge
Erfahrungsbericht TMT = Replay Audio Energy RE65-4
CT-07 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  16 Beiträge
Hat schon jemand Erfahrung mit den REPLAY-Chassis gemacht?
Simon am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  40 Beiträge
Diverse Replay Audio Chassis
B.Peakwutz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  28 Beiträge
[Mini-Test] Pollin Hochtöner unter 3?/Paar
NikWin am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Alpine HU, Focal LS, Replay Audio LS, Rockford Fosgate Endstufen , Ampire CCU800 Monitor
christian.h. am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  6 Beiträge
Meine Erfahrung mit Alubutyl
Astra_Turbo am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  21 Beiträge
Audio System Helon 9000.1
kingtofu am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  10 Beiträge
Andrian Audio A165
Jagger192 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.521 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedÖsterreicherpaxy
  • Gesamtzahl an Themen1.379.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.283.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen