Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Bluethooth-Musikwiedergabe für iPhone 5s

+A -A
Autor
Beitrag
-Scoogel-
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2014, 11:27
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Alpine CDE 9881RB und eine Bury Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto (Golf V Bj. 2004) verbaut. Standardmäßig war ein Navi-Radio von VW drinne mit Telefonvorbereitung.

Aktuell höre ich entweder Musik im Radio oder von CD, weil mir das immer wieder anstecken des iPhone zu stressig war. Für mein aktuelles iPhone 5S habe ich nichtmal mehr einen Adapter.

Nun habe ich mir überlegt, ob es vielleicht ein Autoradio gibt, das beide Vorrichtungen (Radio & FSE) in meinem Auto ersetzen könnte?!

Ich stelle mir das Radio so vor:
- iPhone 5S kompatibel
- Bluetooth Freisprecheinrichtung mit externen Microphone
- Musikwiedergabe vom iphone via Bluetooth
- USB-Schnittstelle für Mp3-Stick
- ggf. Front USB (für mp3 und Laden iphone)
- am besten 2 Din hoch
- wenn nur 1 Din hoch, ob iPhone-Naviansage über Front-USB am Radio ausgeben
- Budget bis ca. 400€ bei 2 Din / bei ein 1 Din bis ca. 200€?!

Wie ist das mit der Sprachqualität bei einer integrieten Freisprecheinrichtung? Gibt es da Rückkopplungen o.ä.?

Gibt es ein Radio, wo man die Navi-App aufs Display vom Radio proizieren kann?

Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könnt
Vielen Dank

Gruß Markus
The-BuTcHeR
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2014, 11:37
Hi.
Momentan ist der Markt etwas im ubruch bezüglich der app Steuerung vom smartphone.


Es gibt einige Lösungen bspw von Pioneer und alpine.

Du kannst dir die Radios mal in diversen Shops anschauen und. Überlegen was dir so zusagt.
Leider kann ich dir konkret keine genauen Bezeichnungen sagen.

Wichtig ist das dass Radio eine externes micro hat und über a2dp verfügt.

Die sprachqualität habe ich bisher nicht bemängeln können.

Da du schon ein nachrüst Radio drin hast entfällt der canbus Adapter.
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 07. Mai 2014, 11:31
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke,

Gruß Alex
-Moderation-
-Scoogel-
Neuling
#4 erstellt: 15. Mai 2014, 05:20
Hallo,

Problem ist aktuell habe ich bei mir in den Shops zwar Geräte gefunden die mir zu sagen ... aber keines davon hat Front-USB zum Laden des Iphone und zur Übertragen der Navi-Ansage

Din 1:
Pioneer DEH-X9600BT

Din 2:
Pioneer AVH-X2600BT

Was meint ihr zu ggf. DAB+ ... lohnt sich so was??

Bei Din 1 gibt es auch Kenwood (KDC-BT53U), wie ist hier die Qualität zu sehen?

was meinst du mit Canbus-Adapter?! da wird das doch sicher zu teuer?!
The-BuTcHeR
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mai 2014, 17:08
Hi.

Ich will ja nicht alle Über einen Kamm scheren, allerdings bin ich der Meinung das Hochwertigere Radios den USB Anschlußß meistens hinten haben.
Kurze Frage hierzu: Warum ist es keine Option für dich das der USb Plug hinten am Radio sitzt?

Das Kabel kannst du ganz einfach ins Handschuhfach oder sonstwo gut benutzbar ins Auto integrieren.
-Scoogel-
Neuling
#6 erstellt: 15. Mai 2014, 19:45

-Scoogel- (Beitrag #1) schrieb:
...
- ggf. Front USB (für mp3 und Laden iphone)
...
- wenn nur 1 Din hoch, ob iPhone-Naviansage über Front-USB am Radio ausgeben
...


Prinzipiell wegen der beiden Punkte.
Für mich spricht nichts gegen ein USB hinten am Radio.

Wie schaut es mit der Navi-Ansage über Radio aus? Würde das per Bluetooth gehen?
aemkei77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2014, 21:36
Das Kenwood spielt die Naviansage über Bluetooth ab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autodradio für Iphone
V.I.P.E.R am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
Suche Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung !
wienerle am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  5 Beiträge
Autoradio mit Bluetooth + Freisprecheinr. für iPhone
olli_e78 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung für ca. 150?
G am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe gutes Bluetooth Radio f. iPhone
Donald_Dark am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  7 Beiträge
Suche Autoradio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Knoxe am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Welches Radio mit Freisprecheinrichtung?
Toohot am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Bluetooth, Iphone, Fernbedienung
73kw am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  4 Beiträge
Suche Autoradio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Sebeille am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  5 Beiträge
Suche Autoradio für Iphone
vfbf4n1893 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen