Soundsystem für A3 8L

+A -A
Autor
Beitrag
-Aro-
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2014, 00:19
Hallo leute.

Lese schon seit etwa nem viertel jahr bei euch, was ein geiles forum ist.
Kurz zur mir.Ich heiße Arek bin 28 Jahre jung und komme aus der rhön.
Fahre einen Audi A3 8L in dem ich sehr gerne mit euere hilfe ein Anlage verbauen möchte.
Was mich sehr fasziniert das hier sehr viele leute gibt die mega ahnung haben,wovon ich nur bisschen habe.
Bin mir aber sicher das es mit euerer hilfe alles möglich ist,sogar für mich als Anfänger.

Als erstes würde ich euch bitten mir bei der Zusammenstellung der hardware behilflich zu sein.
(Was ich oben vergessen habe, ich höre 90 % Hip Hop und 10% Radio)

1. HU ? (Budget 200€)
2 Front Audio System x165 xion
3 Amp für Front Audio System xion 100.2

Das größte problem kommt jetzt und zwar der Bass und die Amp dafür.
Ich möchte mein Bass im Kofferraum einbauen als doppelboden.
Am besten wäre denke ich für ein anfänger wie mich ein GG Gehäuse zu bauen oder?

Würde euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet, und ich so viel wie möglich von euch lernen kann.
Wenn die hardware steht, gehts weiter mit dem einbau :-)
Vielen dank im vorraus.
Gruß Arek
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2014, 01:20
hallo

interessant wäre nen gesammtbutget

das AS system ist sicher was sinniges auch wenn ich das persönlich nicht kenn aber in der preisklasse bekommt man gutes material

problem ist aber das in deinem A3 8L keine 16er vorn in die tür passen , da sind kleinere lautsprecher drinn , 16er wird dann definitiv ein grösserer umbau zumal der lautsprecher ab werk nur in der labbrigen türverkleidung hängt und nicht am türinnenblech fest verbaut ist, sowas gibt es im A3 8L einfach nicht so das dieses auto arbeit erfordert

Mfg Kai
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 24. Mai 2014, 09:44
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke,

Gruß Alex
-Moderation-



Inhaltlich: Wie schon gesagt bekommst in dem Wagen ohne großen Aufwand keine 16er verbaut, auch bei 13ern musst du auf die Einbautiefe achten. Der 13er TMT ausm R bzw X von AS kann aber verbaut werden. Das Problem ist eine Strebe hinter der LS Öffnung und die dadurch beschränkte Einbautiefe.
Wie das mit sehr beschränkten, finanziellen Mitteln aussehen kann, habe ich hier mal etwas ausgeführt. Auch hier noch mal der wichtige Hinweiß, dass die gezeigte Variante keinesfalls das Optimum darstellt! Auf dem Gestänge ( sozusagen dem AGT ) eine stabile Schallwand zu konstruieren wäre definitiv die bessere Variante!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A3 8L Concerto Soundsystem
frelge am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Soundsystem Audi A3 8l
e2k2e am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  3 Beiträge
Audi A3 8L - Beratung
WeXx2k am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Neues Soundsystem in meinem Audi A3 8l
PatyAudiA3 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  5 Beiträge
Kauftipp für Audi A3 8l
Lastus_Lustus am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  9 Beiträge
lautsprecher für a3 8l
Paul92 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer für A3 8l
-hehe- am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  4 Beiträge
A3 8l Türdämpfung
db_max am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  9 Beiträge
Kofferaumausbau A3 ( 8L )
Jeph am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung Audi a3 8L
Martin1123 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen