A3 8l Türdämpfung

+A -A
Autor
Beitrag
db_max
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2013, 00:08
Guten Abend,

bei mir wirds langsam ernst. Lese schon seit Tagen mich durch das Thema.Grob weiß ich wo die Reise hingehen muss. Aber wie immer hab ich ein Auto welches audiotechnisch aus der Reihe tanzt.

Da beim A3 das so wichtige Innenblech praktisch nicht vorhanden ist wäre meine Frage ob ich mit dem evo 1.3 einfach die Schaummatte bekleben kann? Die Alternative wäre für mich ein Innenblech zu modellieren aus Lochblechstreifen und Evo-Matten. Hat aber den entscheidenen "Vorteil" wenn die eFh wieder vor die Hunde gehen haste Spass bzw. Ärger mit der Werkstatt. Davon ab müssen dann die teuren EVo-matten wieder runter und neu gekauft werden.

Danke im voraus
Mfg dbmax
schönen Sonntag noch
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 28. Okt 2013, 00:24
Hallo,

hast du den Thread schon gelesen:
Link
Wichtig ist, dass du nicht nur Bildchen schaust, sondern auch etwas mitliest, da auch einige Dinge angesprochen werden.

Gruß Alex
db_max
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2013, 00:38
Habe ich schon mehrfach durchgelesen. Nur du hast die TVK mit der Paste bestrichen und die hälfte der Schaumstoffmatte entsorgt. Diese will ich auf keinen Fall zerstören. Daher die Idee mit den Butylmatten auf dieser Schaumstoffmatte.
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2013, 01:49
Bringt nichts.

Die Folie muss ab.

Dann Alubutyl drauf. Wenn du was fürs Gewissen machen willst, klebst die Folie später wieder drauf.
db_max
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Okt 2013, 15:29
Super, dann bin ich wieder nen großen Schritt näher am Ziel.

Da am WE der erste Versuch die Speaker mit der TVK solide zu verheiraten gründlich in die Hose ging bin ich auch der Suche nach einem Klebstoff. Zuerst werden die Kunststoff Adapterringe entsorgt und gegen Aluringe getauscht. Nun hatten wir die Idee die Aluadapter mit 2-K EPOXY-Harz einzukleben und den Bereich um die LS damit noch auszufüllen sodass der Adapterring richtig schön eingeschlossen ist von festem Material.

Eventuell habt Ihr noch andere Ideen oder Erfahrungen zum Thema Befestigung der Adapterringe.

Dankeschön
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2013, 15:43
Karosseriekleber.

Würth klebt & dichtet oder Sikaflex z.B.

Und Spachtel fürs Gewissen.

Durchlesen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1827.html
'Alex'
Moderator
#7 erstellt: 28. Okt 2013, 16:01
Naja, ist eben ein gänzlich anderes Auto mit anderer Vorgehensweise und der Link hier nicht so ganz passend.
Mit 2K kannst das natürlich auch bedenkenlos einkleben, wie oben erwähnt/verlinkt macht Paste ergänzend speziell in diesem Fahrzeug erwähnenswert viel Sinn.

Wenn du dir die Folie angeschaut hast ist es ja eigentlich fast selbsterklärend, dass du direkt auf dem Plastik arbeiten musst.
Ansonsten macht das keinerlei Sinn.

Gruß
db_max
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Okt 2013, 18:35
OK, war mein Fehler. Natürlich soll das Evo auf die Verkleidung und nicht auf die SChaumstoffmatte. Und auf das Evo noch SC 1,8. Damit sollte die relativ robuste TVK zur Ruhe kommen.
Und als Abschluss vielleicht noch eine Lage Armaflex.
Ich weiß ich weiche damit vom üblichen empfohlenen Weg ab. Bin aber kein Freunde von Pampe im und am Auto

Nur je länger ich lese desto zweifelnder wird man. Es gibt fast zu jedem Produkt und jeder Vorgehensweise ein Für und Wider. Aber mit der obigen Konstellation sollte doch ein brauchbares Ergebnis erzielt werden, ne?

Danke db_max
db_max
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Nov 2013, 17:02
Vielleicht kann noch jemand paar Tips/Empfehlungen zur Bedämpfung der TVK geben. Pasten fallen aus wegen is nich :-) und AGT wird auch keiner gebaut. Da müsste die VW AG erstmal lernen funktionstüchtige eFensterheber zu bauen.
Ich weiß das ich mit Klangeinbußen leben muss. Muss dazu sagen daß Audi die TVK doch recht robust an die Tür gebaut hat. Also die sitz schon gut straff im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

Momentaner Stand der Planung:
Das Aussenblech mit dem TubeMat5 veredeln und die TVK an kritischen Stellen mit 2Schichten 1,3er zugepflastert zumindest dort wo ich nie wieder hin muss. Über diese Schicht dann noch an die Stellen wo genug Platz ist SW3 oder SC 1.8. Damit sollte doch Ruhe einkehren?

Danke db_max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alubutyl oder doch gleich Variotex Evo 1.3?
j.joker am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  11 Beiträge
Soundsystem für A3 8L
-Aro- am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
A3 (8l) Vollaktiv - Hilfe.
wuza666 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  63 Beiträge
Kaufberatung Audi a3 8L
Martin1123 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  18 Beiträge
Audi A3 8L Anlagenberatung
cbr600rr_Driva am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  6 Beiträge
Variotex EVO 1.3 wo kaufen?
rockingtwister am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  5 Beiträge
Einsteiger System für A3 8L
miharr am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer für A3 8l
-hehe- am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  4 Beiträge
Audi A3 8L - Beratung
WeXx2k am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Headunit & Frontsystem - Audi A3 8L
holyz am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.710

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen