Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Golf 2 Subwoofer, Endstufe und Lautsprecher in den Türen

+A -A
Autor
Beitrag
kabelfrost
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Jun 2014, 21:12
Super, danke für die schöne Grafik, die hilft mir extrem weiter

Ich hab mir das mit dem befestigen an der Türe so gedacht, ich nehme eine MDF-Platte, mache mit Silikon den MDF-Ring darauf und schraube die Lautsprecher dann auf den MDF-Ring, die Platte dann anschließend mit Silikon auf das Metall der Autotüre. So kommt ja nichts von dem Silikon an die Sicke des Lautsprechers? Würd nur ungern nochmal 10€ unnötig für Alleskleber ausgeben wenn ich sowieso noch übrig gebliebenes Silikon da liegen habe.

Das einstellen lass ich beim Laden machen wo ich das ganze Zeug gekauft habe, der meinte er würde mir da gerne weiter helfen :).

All zu schwer sollte das mit den Türen doch nicht werden oder? Ich frage mich grade nur wo ich die Weiche von den Hochtönern anbringen soll. Und wie ich die Hochtöner ins/ans Spiegeldreieck bekomme.


[Beitrag von kabelfrost am 30. Jun 2014, 21:13 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#52 erstellt: 30. Jun 2014, 23:30
hallo

nen kontakt ist bei silikon garnicht nötig , das gast aus und erzeuft damit die schäden

kauf ne kartusche karrosseriekleber , ersetze MDF gegen MPX weil das ist stabiler und von sich aus schon deutlich unempfindlicher gegen feuchtigkeit

Mfg Kai
kabelfrost
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 01. Jul 2014, 18:45
Okay dann werde ich mir karrosseriekleber und MPX Platten holen

Habe jetzt gerade mal provisorisch den Subwoofer angeschlossen und meine alten Lautsprecher die noch in der Hutablage drin waren, damit ich wenigstens bisschen Musik habe. Schon so hört es sich für meine Ohren super an und ich freu mich wenn ich dann die ollen Lautsprecher in der Hutablage durch meine neuen schnieken in der Türe ersetzen kann :). Wenn ich etwas mehr aufdrehe, wackelt das hintere Nummernschild mit, und ich hab mir überlegt einfach irgendwas weiches dahinter zu kleben, dass die Vibration unterdrückt, evtl. so dinger die man unter stühle macht damit die den Boden nicht zerkratzen oder sowas in der Art?

Im moment ist aber etwas ganz komisch:
Wenn ich beim Radio den Subwoofer auf ON schalte, ist er aus, wenn ich ihn auf OFF schalte ist er an? Woran liegt denn das?


[Beitrag von kabelfrost am 01. Jul 2014, 18:46 bearbeitet]
kabelfrost
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 04. Jul 2014, 01:59
*push*?

Hab jetzt die türen mit Alubutyl ausgekleidet und die Lautsprecher eingebaut, sieht ziemlich beschissen aus, da ich die Türverkleidung total verschneiden musste, aber zumindest sollte es so funktionieren.

Bilder folgen bald.

Das Problem dass ich im vorherigen Post beschrieben hab besteht immernoch, kann mir da jemand weiter helfen?
Joze1
Moderator
#55 erstellt: 04. Jul 2014, 14:53
Zum Nummernschild: Da gibts viel Herangehensweisen... Du kannst hinter den Nummernschildhalter eine kleine Gummimatte kleben. Du kannst den Halter von hinten mit Karosseriekleber bekleben, diesen aushärten lassen, bis er gummiartig ist. Du kannst hinter den Halter eine dünne Schicht Styropor machen... Probier einfach was aus

Zum On oder Off: Das kommt aufs Radio an. Wenn der Menüpunkt "Subwoofer Mute" heißt (wie bei meinem KDC BT92SD), dann bedeutet "On", dass Mute eingeschaltet ist. Also die Stummschaltung aktiv. Deswegen geht er eben genau dann nicht

Das mit der Türverkleidung ist natürlich ärgerlich. Wieso musstest du die komplett zerschneiden?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 2 Endstufe+subwoofer+Lautsprecher max 400
c0ree am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Golf 5 Hecklautsprecher + Endstufe
Reisii am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer + Endstufe
slotsi am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer + Lautsprecher golf 4 HILFE
michel_0901 am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  4 Beiträge
Golf 2 Lautsprecher Empfehlung
roxxi am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  7 Beiträge
Suche Lautsprecher für Golf 2
laondar am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  36 Beiträge
Endstufe + Subwoofer für Golf III
hypdwarf am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  23 Beiträge
6 lautsprecher + subwoofer brauchen endstufe
agent69 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  8 Beiträge
Golf 2 Lautsprecher und Verstärker
lausy am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  7 Beiträge
Endstufe/Subwoofer für Golf III
Auk am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907