Wer kennt die Frontsysteme von Scustic

+A -A
Autor
Beitrag
christianreiden
Gesperrt
#1 erstellt: 02. Dez 2014, 19:48
Ich bin an Hintergrundwissen interessiert was die Marke Scoustic betrifft. Hier in der Schweiz ist das anscheinend recht beliebt.
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 02. Dez 2014, 19:50
Noch nie von gehört und meine Google Suchen haben bisher auch nichts ergeben. Bist du dir sicher, dass die Firma wirklich so heißt?
christianreiden
Gesperrt
#3 erstellt: 02. Dez 2014, 20:00
Ich weiss das es Ehmann-Chassis sind.
Es wird Scustic geschrieben und nicht Scoustic. Sorry.

http://www.novelec.ch/prod_2.php?untergr_id=40&hauptgr_id=23

Da habe ich die gefunden.


[Beitrag von christianreiden am 02. Dez 2014, 20:01 bearbeitet]
emery777
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2014, 20:23
Ich denke, dass es die Firma nicht mehr gibt, die Website ist auch offline.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2014, 20:31
Sag doch lieber mal, was Du vorhast.
Dann kann man sicher helfen.

Die Lautsprecher selbst sind im Car HiFi erstmal zweitrangig,
oder anders gesagt - sie garantieren Dir nicht den guten Klang.
christianreiden
Gesperrt
#6 erstellt: 02. Dez 2014, 21:13
@ zuckerbäcker

Es interessiert mich einfach.

Ich habe 3 Autos. 2 fertig eins halb. Ich schau mich eben um. Mich interessiert nur was es für Erfahrungswerte gibt. Immerhin ist das ja schon eine Hausnummer, preislich.
WhiteRabbit1981
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2014, 08:49

Immerhin ist das ja schon eine Hausnummer, preislich.

Ich habe Kunden (nicht im Hifi Bereich) in der Schweiz. Die zahlen für ein identisches Produkt gerne und wissend 100% Aufschlag, wenn "Made in Swiss" draufsteht statt "Made in Germany".
Ausserdem erinnere ich mich an die Coca-Cola Debatte Anfang dieses Jahres, in der viele Schweizer protestiert haben dass Coca Cola jetzt ein paar Rappen billiger (!!!) zu haben ist - sie wollten wieder teuere Cola kaufen, die in der Schweiz abgefüllt wurde. Ich habe die Debatte nicht verstanden, es hat wohl irgend etwas mit Nationalstolz zu tuen.

Soweit zu meinen Erfahrungen ausserhalb des CarHifi. Für mich selbst kann ich jetzt schlussfolgern: Daraus dass es ein Produkt in einer teurereren Variante "Made in Swiss" gibt, lässt sich nicht auf die Qualität des Produkts folgern.
christianreiden
Gesperrt
#8 erstellt: 03. Dez 2014, 12:19
Ja danke. Das bringt mich leider nicht wirklich weiter. Ich selbst würde übrigens auch gern drauf zahlen wenn ich dafür einfach 100% Qualität bekomme, Hilti, Franke, Jura, Mammut.. Hab ich alles im Umkreis von 20km.
emery777
Stammgast
#9 erstellt: 03. Dez 2014, 12:42
Dann kauf dir das System für 2,5k doch. Wird schon berechtigt sein der Preis

Wie gesagt, denke die Firma gibt es nicht mehr, scheint wohl eine sehr kleine Manufaktur gewesen zu sein. Selbst im KLangfuzzi Forum ist dieser Name nur 1,2 mal aufgetaucht, aber auch ohne jegliche Hinweise auf Qualität der Produkte.

Bist du mit den Sachen in deinen anderen Autos nicht zufrieden?
christianreiden
Gesperrt
#10 erstellt: 03. Dez 2014, 13:20
Doch doch, ich bin absolut zufrieden. Ich habe nur zum ersten mal davon gehört und dabei dachte ich eigentlich fast alles zu kennen. Aber macht nix. Es hätt mi nur wunder gno..
have17
Neuling
#11 erstellt: 24. Apr 2015, 10:21
Scustic gibt es sehr wohl noch - ich habe mir gestern das audiophile 1.2 eingebaut und kann nur sehr sehr gutes berichten. Ok der Preis hats in sich, aber die Beratung ist dafür kostenlos und man erhält wirklich das, was man will!
christianreiden
Gesperrt
#12 erstellt: 30. Apr 2015, 17:14
Die Beratung ist wohl eher grosszügig eingepreist. Die meldest dich für diesen Beitrag extra an?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rainbow Frontsysteme
melcher88 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  28 Beiträge
empfehlenswerte Frontsysteme (16cm)
am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  11 Beiträge
Dragster frontsysteme gut?
polorase86 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Welches dieser 16er Frontsysteme?
KimmJoe am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  7 Beiträge
Frontsysteme im Passat 3c
180sx am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
Frontsysteme . ja, aber welches
Jumpstyle91 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  23 Beiträge
frontsysteme aus mehreren marken ?
asce am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  7 Beiträge
Pegelstarke frontsysteme aber welche???
Rims am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  6 Beiträge
Audio Development Frontsysteme
Tapedeck am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  3 Beiträge
Suche Highend Frontsysteme!
Eg0|st am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen