E36 limo, Sub, Endstufen, FS <800€

+A -A
Autor
Beitrag
Dent_Remover
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2015, 07:06
Servus zusammen,

Da dies mein erster Beitrag ist , grüße ich erstmal in die Runde.

Zu mir:

Ich heiße Thomas und bin 27 Jahre jung, lese schon seit einigen Jahren hier mit und brauche nun selbst Rat.
Mein letzter vernünftiger Umbau liegt viele Jahre zurück, seither war der Kofferraum für Anlagenteile tabu weil der Kinderwagen Vorrang hatte :-)

Habe nun aber noch ne Familienschleuder gekauft und kann dafür nun wenigstens etwas am alten e36 basteln.

Die Schwierigkeit bezüglich Limos ohne Skisack ist mir bekannt , werde deshalb die vorgestanzte Öffnung auf machen und dachte dann an folgende Komponenten:

Sub: Volksbandpass basic mk
Endstufen: 2 x Eton ECS 300.2
FS: Eton Pow 130 (bereits verbaut)
HU: Pioneer DEH-X9600BT (bereits verbaut)

Würde das bereits verbaute FS über einen Verstärker betreiben und den Sub dann über den zweiten. Die aktuell noch angeschlossenen Lautsprecher im Heck würde ich komplett weg nehmen.

Ich höre hauptsächlich Rock,Metal,etc. aber hin und wieder auch mal elektronische Musik. Also eher allround :-)

Spricht etwas gegen diese Zusammenstellung bzw. wäre für den Preis was besseres drin? Habe bei den aktuell angebotenen Produkten keinen Überblick mehr.

Freue mich auf Eure Antworten.

Grüße


PS: Habe einen Beruf der Elektrotechnik erlernt und ebenfalls langjährige Erfahrung im Kfz-Bereich, evtl. Arbeiten sollten also kein Problem darstellen.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2015, 08:41
Sieht alles gut aus.
Nur schade das Du net das P80 gekauft hast, damit könnte man das ganze besser einstellen.

Wichtig ist aber vor allem die stabile Befestigung des TMT und die Ausrichtung des HT.

http://www.hifi-forum.de/bild/img0197_284380.html

http://www.hifi-forum.de/bild/bmw-e36_242042.html

http://www.car-hifi-exclusive.de/einbau/bmwE36Cabrio/aau.jpg

Holzadapter hinter der Verkleidung,
Alubutyl für das Blech und die Kunststoffverkleidung
Sonofil zur Bedämpfung des Resonanzraumes.

http://www.just-soun...125m2-stueck/a-4218/

http://www.just-soun...intertechnik/a-4331/
Joze1
Moderator
#3 erstellt: 13. Mai 2015, 08:42
Nein, gegen deine Auswahl spricht nichts. Ich würde alternativ aber über eine 4-Kanal nachdenken, dann hältst du den Verkabelungsaufwand geringer und bist preislich etwas günstiger.
Außerdem finde ich besonders beim E36 den aktiven Betrieb sehr lohnenswert. Das holt klanglich in dem Modell nochmal einiges durch die LZK raus.

Die hinteren LS rauszuwerfen ist eine sehr lobenswerte Überlegung
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2015, 11:40
king_pip
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2015, 14:42
Kauf gebrauchte Stufen, das schont imens dein Budget! Da kannst du alles von namhaften Herstellern nehmen (Steg, Audio System, Eton, Audiobank, Kove etc. ) was von der Leistung zu den Komponenten passt. Grundsätlich: Mehr Endstufenleistung schadet nicht, auch etwas weniger Endstufenleistung als die Lautsprecher vertragen ist unkritisch. Kommt halt immer drauf an wie man es einstellt.
Dent_Remover
Neuling
#6 erstellt: 13. Mai 2015, 22:35
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die raschen Antworten und guten Links.

Werde mich jetzt hier in den Anzeigen umsehen ob ich etwas gutes finde. Habe mich allerdings schon irgendwie auf die Eton's eingeschossen :-)

Habe außerdem den Verkäufer des VBP mal angeschrieben, wäre fast bei mir um die Ecke - hoffe der ist noch da.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung HU + FS für BMW E36 Limo
Primus_Lupus am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  2 Beiträge
Front + Amp, E36 Limo
Martin_1984 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  39 Beiträge
BMW E36 Compact FS + Sub
wannelo am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  45 Beiträge
Complettsystem BMW E36 Limo (--> Einbau)
Exsistentz am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  14 Beiträge
welche fs e36 auswahl
daaler am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
E36 Touring Sub reserverad
xXMUSCHOXx am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  5 Beiträge
Welchen Woofer für BMW E36 Limo?
HaXan am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  8 Beiträge
Mal wieder Anlage e36 Limo sry.
Crazy-Kebap am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  84 Beiträge
Subwoofer + Verstärker in E36 Limo für Techno
o.f.2003 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung Bmw E36 limo Sabwoofer und Verstärker?
KingDragon am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen