Gladen SQL 165

+A -A
Autor
Beitrag
xDDDx
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2015, 20:51
Hi

Irgendwie passt das nicht so ganz in die Kaufberatung, aber unter Lautsprecher geht auch nicht, da es um persönliche Vorzüge geht.

Da es bei mir in der Nähe nicht viel Auswahl an persönlichen Ansprechpartnern gibt, bin ich zu einem Händler und habe mich dort ein paar Minuten beraten lassen.
Die Empfehlung viel schnell auf die Gladen SQL 165.
Genau so schnell viel dann auch meine Kaufentscheidung.
Habe angezahlt und bestellt, aber ich habe ein wenig angst, das ich diesen Spontankauf bereuhen könnte.

Hat jemand von euch die LS verbaut und kann mir die persönliche Meinung schildern?
Bei mir muss es laut sein und es darf bei 2 38 Subs nicht untergehen.
Die kommen aber erst später wieder dazu.
pflaffy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Aug 2015, 10:37
Moin,
hab die LS bei mir eingebaut und werden von meiner Mosconi Gladen D2 100.4 befeuert. Hinten werkeln zurzeit noch 2x30er von Kicker und bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Pegel. Was mir damals gesagt wurde das mein Original Radio bei der max. Lautstärke verzerrt und somit die Lautstärke etwas einschränkt. Einfach gesagt für normale Leute die nur normale LS kennen aus ihren Autos sagen immer das es Ihnen deutlich zu laut ist wobei ich nicht mal auf maximaler Lautstärke bin
Hoffe konnte dir etwas helfen

Mfg.

Pflaffy
xDDDx
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2015, 10:44
Das stimmt mich positiv. Ich höre auch gerne laut und was ich von damals gewohnt bin, habe ich da sehr hohe Ansprüche. Klanglich bin ich kein fetischist, aber da ich sowieso den Einbau mache, kann ich es auch gleich richtig ordentlich machen.Endstufe habe ich noch nicht.
Wieso hast du dich für die Endstufe entschieden?
pflaffy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2015, 11:29
Hab mir die Sachen von Acr einbauen lassen und da ich mein Original Radio behalten wollte da es bis auf Chinch Ausgänge alles hat hatten die mir die Mosconi empfohlen wegen DSP. Es ist echt ne Stange Geld hab es bis jetzt aber nicht bereut
Hatte vorher im alten Auto Hifonics AS42 und meine Fresse das sind echt Welten alleine vom Klang
Selbst bei hohem Pegel sind die SQL sehr schön anzuhören.
Muss dazu aber sagen hab mir via DSP so manche nervige Sachen rausfiltern lassen wie z.b. das scharfe S wenn du weißt was ich meine. Dadruch klingt es einfach nochmal deutlich geiler

Btw: Die Mosconi ist echt super winzig also falls du wenig Platz hast echt eine Geniale Lösung.

Mfg.

Pflaffy


[Beitrag von pflaffy am 22. Aug 2015, 11:31 bearbeitet]
xDDDx
Stammgast
#5 erstellt: 22. Aug 2015, 11:50
Die Mosconi ist dann nur für das Frontsystem oder ist das ein reines DSP?
Mein Händler hatte mir auch ein DSP empfohlen. Er misst auch ein.
Also geplant wäre das schon, aber erst ganz zum Schluss.

Erst FS
- Türen dämmen
- TMT halterungen
- HT Halterungen

Dann 4-Kanal Endstufe für FS

Subgehäuse
passende Endstufe

DSP


So der Plan
pflaffy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Aug 2015, 11:58
Ja ist nur für das Frontsystem via high low Adapter vom Radio. Von der Mosconi gehts dann weiter zur Sub Endstufe. Also ich kann ein DSP nur empfehlen schon alleine die LZK wirkt klanglich wunder muss ich sagen .
Gegen dein Plan spricht natürlich auch nichts. Bei mir lag halt das Problem das ich das Original Radio behalten wollte und eig. keinen gescheiten Ort für ne Frontstufe hatte. Die Mosconi ist jetzt direkt am Radio dran da mein Radio zwar 2 Din ist aber nach hinten nur ca. 1 Din dick ist.

Link zum DSP:

http://www.caraudio-...636::::7ce5e098.html

Mfg.

Pflaffy
xDDDx
Stammgast
#7 erstellt: 22. Aug 2015, 12:31
Ich behalte das mal im Auge und bedanke mich für deine Einschätzung und Hilfe.
Denke da sind eh noch Fragen offen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe für Gladen SQL 12
MrDupli am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  27 Beiträge
GLADEN AUDIO SQL 165 oder Focal K2 Power 165 KR
JBL_ES_100 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  9 Beiträge
Suche 4-Kanal Endstufe für Gladen SQL 165
TomDCF am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  8 Beiträge
Eton Pro 170 vs. Hertz HSK 165 vs. Rainbow GL-C6.2 vs. GLADEN SQL 165
M-a-t-t-h-e-w am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  6 Beiträge
Gladen SQL 12 oder Alpine SWR-1223 ?
Hellfire_Chris am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  7 Beiträge
Gladen-System ins Auto einbauen? So in Ordnung?
burlega am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  18 Beiträge
Kaufberatung Gladen RS 12
Avalance am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  8 Beiträge
Gladen Audio ? Welchen Powercap ?
FayM am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  7 Beiträge
Gladen 165 M oder Hertz ESK 165.5
fernsehbild am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  3 Beiträge
Verstärker für Gladen Sql 165 / aktiv betrieb? Budget ca. Bis 300 Euronen
SoulReaver1066 am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  61 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen