Radio Verbinden Can Bus

+A -A
Autor
Beitrag
kaskus2232
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2015, 22:15
Hallo
Erstmal möchte ich bei euch Bedanken für die Tipps.
Ich habe ein neues Radio Erworben das Alpina CDE 196. Dazu passende Kabel Adpter beraten von einer Fachgeschäft.
Fahre Ein Ford Focus mk3 2011 Titanium(Kleines Display)
Nun das Problem ich habe das Radio eingebaut und gemerkt das es kein Zündungsplus hat. Deshalbt hab ich es einfach von der Klimma analge abgezaft
(kabel abisoliert und ein zusatz kabel angelötet)
Ich war recht froh darüber, alles zusammen gebaut wollte alles Prüfunen und viel aus allen Wolken das Radio geht nicht, nun gut Prüfen aber alles gut.
Nun jetzt kommt das Grosse Problem, wen ich die Klimanlage nicht anstecke(Bedienteil Klimanlage, läuft das Radio, aber wen ich wieder die Klimanlage anhänge läuft die Klimmanlage aber das Radio nicht merh.
( ist ja Parallel Angeschlossen Spannung bleibt gleich, mögliche verdacht Can Bus oder Spannungsüberwachungsmodul) bin echt Ratlos und auch meine Freunde wissen kein Rat, und ich habe schon in Google gesucht, aber leider nicht passendes gefunden was mir helfen könnte. Villeicht wisst ihr etwas.
B0mm3L
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2015, 22:35
Geh doch vom Sicherungskasten weg. Da ist auf jedenfall ein Zündungplus bei.
Kann schon sein das es Can Bus ist.
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 17. Dez 2015, 22:36
Frag doch mal bei dem Fachgeschäft nach, die dir das Zeug verkauft haben.

Und:
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbständig an.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2015, 11:16
Da gibt es eine ganz einfache und vor Allem sichere Lösung:

Den passenden Canbus-/Lenkradfernbedienungsadapter verwenden und nicht wild an den Kabeln des Fahrzeugs herumzwicken und löten.
Hätte Ford gewollt, dass das Radio an der Klima mit dran hängt, wäre es ab Werk so umgesetzt.


Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 18. Dez 2015, 11:16 bearbeitet]
kaskus2232
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Dez 2015, 00:51
Das mit dem Sicherungskasten hat ich auch daran gedacht, aber ich habe angst das, das Can bus ist.

Aber aus heitrem Himmel hab ich dennoch eine gut klingende lösung gefunden nähmlich

Ignitionbox für Fahrzeuge ohne Zündungsplus (da zu super einfach nur dazwischen stecken ) Ich hoffe nur das es funktionirt

http://www.telebox-l...e-ohne-zuendungsplus

Ich war schon in einem fachgeschäft die leute sagten schon mir das es nicht einfach wird und die leute mussten natürlich die passenden komponeten herausuchen.
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2015, 01:25
Hallo,

ich kann Dein Vorhaben so nicht verstehen.
Du hast in einem Fachgeschäft passende Kabel / Adapter erworben, oder ist dies gar kein Fachgeschäft sondern ein "Geizmarkt"?
Es passt nicht, okay kann mal passieren -> Reklamation -> richtige Adapter holen.

Ich würde die Finger von dieser ominösen Box lassen und einen Alpine Adapter holen.
Der kostet zwar einiges mehr, doch macht er im Betrieb keine Probleme (CanBus wird zuverlässig ausgelesen) und die Lenkradfernbedienung funktioniert auch.

Grüsse
Markus
kaskus2232
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Jan 2016, 22:40
Ich werde mal noch mal den Händler nach fragen was zu machen ist.
Aber es war schon ein richtige Hifi laden mit auch guten bewertungen. Die händler sagten mir schon das es nicht ganz einfach wird, aber das es so schwirig ist hätte ich nicht gedacht. Weil ich ja schlisslich die passende adapter habe
Später hab ich rausgerigt das diese Produkte nicht so toll sind wie es scheint

Danke für eure hilfe
st3f0n
Moderator
#8 erstellt: 08. Jan 2016, 02:15
Ich kann mich nur wiederholen:


st3f0n (Beitrag #3) schrieb:

Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbständig an.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CAN-BUS Golf
wavetrap am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  8 Beiträge
CAN-BUS Adapter für VW Golf V Variant, Budget 80?
chrisklobke am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  5 Beiträge
Can Bus Einbauset für seat leon, mit lenkrad unterstützung?
thomasat am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  25 Beiträge
Vollanfänger mit VW BUS
Xime am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  11 Beiträge
Anlage in VW Bus
MiMerg am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  7 Beiträge
Kaufberatung 2Din Radio Womo
Bandit67 am 11.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  3 Beiträge
Anlage für Vw-Bus
marthole am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  51 Beiträge
Radio mit M-bus für max. 200?
Brus-xy am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  3 Beiträge
Radio, Verstärker und Subwoofer für VW Bus
Miehzman am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  18 Beiträge
VW-Bus T4: Radio und aktiver Subwoofer
Gramaleif am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen