Can Bus Einbauset für seat leon, mit lenkrad unterstützung?

+A -A
Autor
Beitrag
thomasat
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2020, 12:01
ich hab mir folgednes set bestellt: https://www.carmedio...-canbus-schwarz.html

anscheinend unterstützt das aber nicht die lenkrad fernbedieung, könnt ihr mir ein passendes produkt empfehlen?
Edvonschleck1337
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2020, 22:08
Moin.
Dafür müsstest du uns das Radiomodell nennen welches du verbauen willst.
Gruß
thomasat
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2020, 22:13
ich hab mir jetzt folgenden canbusadapter bestellt und eingebaut: https://www.carmedio...-radioanschluss.html

mein Radio ist das: http://www.kenwood-e...200DAB/?view=support

leider erkennt das radio nicht automatisch die lenkradsteuerung, was muss ich da am radio einstellen?
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2020, 07:35
Ist ja schön wenn Du fröhlich darauf losbestellst ohne Ahnung zu haben.
Wie schon geschrieben wurde ist die Lenkradfernbedienung Herstellerspezifisch und unter dem verlinkten Lenkradfernbedienungsadapter sind die Radio Herstellerspezifischen Kabelbäume verlinkt die Du wahrscheinlich nicht bestellt, eingebaut oder angeschlossen hast.,
thomasat
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2020, 12:13
nein die Adapter und can bus habe ich richtig bestellt, wie von carmedio mir mitgeteilt wurde!
es geht auch das ein und ausschalten über die Zündung.

aber die lenkradfernbedienung geht nicht, das kenwood Autoradio muss dazu ein Signal abgeben, aber im Radio menü finde ich das nicht wo ich das einstellen kann.
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2020, 12:35
Das Radio muss garnichts ausgeben und daran auch nichts eingestellt werden.
Zusammenfassend lesen bitte!

Nochmal: Du hast einen Adapter bestellt, der passt ja auch.
Doch dazu muss ein Radiospezifischer Kabelbaum mit dem Radio verbunden werden, siehe Bedienungsanleitung!

Unbenannt


[Beitrag von LexusIS300 am 15. Dez 2020, 12:37 bearbeitet]
Edvonschleck1337
Stammgast
#7 erstellt: 15. Dez 2020, 13:05
Hast du das beiliegende "Mulitlead Anschlusskabel für Lenkradadaper"
https://www.caraudio...2-XX-XXX::29098.html
korrekt angeschlossen?
Lexussd3000 hat dir ja die bebilderte Anleitung gepostet.
thomasat
Stammgast
#8 erstellt: 15. Dez 2020, 14:01
IMG_20201215_105347
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 15. Dez 2020, 14:56
Falsch!
Ich glaube langsam solltest Du es begriffen haben - wenn nicht fahr' in eine Fachwerkstätte


[Beitrag von LexusIS300 am 15. Dez 2020, 14:57 bearbeitet]
thomasat
Stammgast
#10 erstellt: 15. Dez 2020, 15:11
IMG_20201215_105354
LexusIS300
Inventar
#11 erstellt: 15. Dez 2020, 15:14
Mach nur weiter so - mit viel Glück hast Du den Adapter schon beleidigt
Neruassa
Inventar
#12 erstellt: 15. Dez 2020, 15:26

LexusIS300 (Beitrag #9) schrieb:
Falsch!


Nur aus reinem Interesse:

Warum isses falsch?
Laut BDA's seh ich hier kein Fehler.

Unbenannt
LexusIS300
Inventar
#13 erstellt: 15. Dez 2020, 16:10
Du hast völlig Recht - mein Fehler.
Nach Remote habe ich nicht mehr weitergelesen.

Dann ist das Anschlusskabel das falsche.
Scheint als wäre es das für China / No Name Geräte (wegen der Key Beschriftung) anstatt das für Kenwood sofern die Abbildungen stimmen
https://www.carmedio...ng-adapter-lead.html
Car-Hifi
Inventar
#14 erstellt: 15. Dez 2020, 18:31
Kurz zur Auflösung:

Die Interfaces von Connects2 (die in anderem Gehäuse auch von ACV vertrieben werden, und dieses scheint so eins zu sein) brauchen Adapterkabel für die Fernbedienung speziell für jede Radiomarke. Der Stecker, der in den Adapter kommt enthält zum einen die Anschlüsse passend für das Radio. Zum anderen wird über unterschiedliche Drahtbrücken auch programmiert, wie das Interface die Signale an das Radio ausgibt.

Wenn man also ein Kenwood-Radio hat, braucht man auch einen Adapter für Kenwood. Denn nur durch den weiß das Interface, dass es Signale passend für Kenwood ausgeben muss.

Wie schon erwähnt ist der Adapter "universal" für Radios gemacht, bei denen man den Eingang "trainieren" kann. Sowas trifft nach meiner Kenntnis derzeit nur auf Radios chinesischer Entwicklung zu.

Zusammenfassend: bestelle Dir den Adapter für Kenwood-Radios. Dann wird das auch funktionieren.
Neruassa
Inventar
#15 erstellt: 15. Dez 2020, 20:00

Kurz zur Auflösung:

Und was war nun am ersten Adapter falsch?
https://www.carmedio...-canbus-schwarz.html
Car-Hifi
Inventar
#16 erstellt: 15. Dez 2020, 20:36

Neruassa (Beitrag #15) schrieb:

Kurz zur Auflösung:

Und was war nun am ersten Adapter falsch?
https://www.carmedio...-canbus-schwarz.html

Wenn die Beschreibung des Händlers richtig ist, besitzt dieses Interface gar keine Funktion für die Lenkradfernbedienung.
thomasat
Stammgast
#17 erstellt: 15. Dez 2020, 21:23
https://www.carmedio...-radioanschluss.html

ich habe jetzt diesen adapter eingebaut! der unterstützt die lenkradfernbedienung von seat.
LexusIS300
Inventar
#18 erstellt: 15. Dez 2020, 21:29
Noch immer nicht begriffen?
Dann ab zum Händler
Car-Hifi
Inventar
#19 erstellt: 15. Dez 2020, 22:34
Vielleicht sollte ich nochmal deutlich machen, dass es im professionellen Sprachgebrauch einen deutlichen Unterschied zwischen Adapter und Interface gibt.

Adapter sind stets nur eine Kombination aus Kabeln und Steckern. Interfaces sind die kleinen Elektronikboxen, die aktiv etwas tun. Ein vollständiges CAN-Bus-Interface von ACV besteht aus 3 Dingen: einem Adapter passend fürs Fahrzeug, einem Interface passend fürs Fahrzeug und einem Adapter passend für den Lenkradfernbedienungsanschluss des Radios.
thomasat
Stammgast
#20 erstellt: 16. Dez 2020, 09:34

LexusIS300 (Beitrag #13) schrieb:
Du hast völlig Recht - mein Fehler.
Nach Remote habe ich nicht mehr weitergelesen.

Dann ist das Anschlusskabel das falsche.
Scheint als wäre es das für China / No Name Geräte (wegen der Key Beschriftung) anstatt das für Kenwood sofern die Abbildungen stimmen
https://www.carmedio...ng-adapter-lead.html



Also laut dem Foto dürfte es lediglich notwendig sein eine Drahtbrücke einzubauen auf den Stecker zum Interface
LexusIS300
Inventar
#21 erstellt: 16. Dez 2020, 10:34
Oder vorhandene Brücken trennen, je nach dem welchen Adapter Du jetzt hast.
Dann heissts aber immer noch nicht, dass das Foto auch richtig ist.
thomasat
Stammgast
#22 erstellt: 17. Dez 2020, 23:36
Danke für den tip.
IMG_20201217_194818
IMG_20201217_195101
IMG_20201217_195117
Kabel durch und die lenkrad Steuerung funktioniert.
thomasat
Stammgast
#23 erstellt: 29. Dez 2020, 11:04
Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt!


ich hab vor wochen, an carmedio, das falsch bestellte interface zurückgesendet(das rücksende label, wurde mir geschickt per mail) und auch per email darauf aufmerksam gemacht, dass ich mein geld zurück bekommen möchte, leider meldet sich bei denen niemand zurück, ist das unternehmen unseriös?


[Beitrag von Joze1 am 29. Dez 2020, 11:16 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#24 erstellt: 29. Dez 2020, 11:23
Ja und in der Zwischenzeit liegen die Feiertage mit den Betriebsferien, in denen auch viele Tage liegen, wo nicht gebucht wird... Das halte ich für alles andere als unseriös, du bist nur einfach zu ungeduldig
thomasat
Stammgast
#25 erstellt: 30. Dez 2020, 10:10
hab mein Geld nun zurück bekommen, hat das mehrmalige email schreiben doch was geholfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CAN-BUS Golf
wavetrap am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  8 Beiträge
Radio Verbinden Can Bus
kaskus2232 am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  8 Beiträge
Frontsystem für Seat Leon
otzmann am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  5 Beiträge
anlage für seat leon
Mythology am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  10 Beiträge
SEAT Leon=> Carhifi einbau!
Ghost_DS am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  19 Beiträge
Seat Leon Subwoofer nachrüsten
knefel am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  17 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher Seat Leon
PepeBerlin am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  3 Beiträge
Seat Leon 1M (Kaufberatung)
Glucagon am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  9 Beiträge
Anlage Seat Leon 1M
Dr._Pinto am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Seat Leon ST (5F)
XboxX am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen