Alpine Nachrüstset (BMW) erweitern

+A -A
Autor
Beitrag
-Alex1986-
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2016, 08:59
Hi Leute,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, werd mich direkt mal Vorstellen
Mein Name ist Alex und komme aus Bayern. Ich fahre einen E91, Bj 2012 mit dem Alpine Nachrüstset von BMW.
So jetzt fangen die Probleme an, vorgeschichte wie ich zu dem Alpine gekommen bin lass ich mal außen vor, würde defintiv den Rahmen sprechen :).
Das Alpine gefällt mir vom Klang sehr gut, sprich Hoch und Mitteltöner, leider fehlt dem System der Tiefbass, vorher hatte ich das Standard drin:
4 Mitteltöner (10cm) und 1 Zentralbass (16cm) ohne Endstufe und der Bass war deutlich Kräftiger.
Alpine System:
Vorne wurde 2 Hochtöner und die Mitteltöner ersezt, unter dem Beifahrer kam ein zusätzlicher Zentralbass hinzu. Ach ja, die Endstufe hätte ich fast vergessen.
Als erstes gibt es 7 Anleitungen bei BMW somit ist passiert was passieren musste, alle Ls sind kaputt gegangen da man das System auf Hifi SA 676 Codierung muss, BMW wollte mir nicht glauben und als ich von Radio aus USB gegangen bin hats kurz gescheppert und aus die Maus ( Ab FL muss man Codierung, davor nicht!! ). Alle Ls wurden ersezt und das Fahrzeug Codiert, jetzt hört sich alles super an aber der Bass ist so gut wie nicht mehr vorhanden...
Wenn er dann mal kommt Hüpfen die Subs in ihren Gehäusen rum und Brummen vor sich hin, mehr passiert nicht.
Eingestellt ist zurzeit auf 75% Bass rest in der Mitte. ( Im Navi/Radio, wie auch immer )
Das Auto ist seit 4 Wochen unter der Woche immer bei BMW und die probieren dies und jenes, jetzt da Ostern vorbei ist hat sich ein Techniker gemeldet und meinte sie sollen die 16cm Subs gegen 20cm Subs vom Hifi System tauschen.
Die eigentliche Frage ist aber:
Könnte ich Theoretisch einen Aktiven Sub in die Kofferraummulde setzen? Nichts großes so 25-30cm Groß.
Also das ich an die Kabel von der Endstufe gehe oder brauch ich trotzdem noch eine Endstufe?
Ich hoffe man versteht mein Vorhaben

Grüße Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine Soundsystem BMW
Kalydon am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  4 Beiträge
Alpine-Radio + Multifunktionslenkrat BMW
leon_20v am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung BMW E87 Frontsystem + Endstufe (ca. 1000?)
Cire am 04.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  14 Beiträge
BMW 5-er (E39) -> CD-Player erweitern für Radio Business
klaus_moers am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
Alpine or Pioneer HU BMW e36
DJ_LA am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
BMW E46 Audio System von Alpine. ~900?
Playa_Fatal am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  31 Beiträge
BMW Nachrüstsatz HiFi System Alpine 1er F20
M.Jackson am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  2 Beiträge
Verstärker für 3er BMW e90 Alpine
DualStage am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  4 Beiträge
System erweitern, aber wie ?
BMW-Master81 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  9 Beiträge
Anlage erweitern
Kadara am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen