Komplettsystem für Mazda 6 GH BJ 2010

+A -A
Autor
Beitrag
Trommelbremse
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2016, 19:34
Hallo liebe Leute,

ich fahre einen Mazda 6 gh Kombi 2Liter Benziner Baujahr 2010. Habe den Guten letztes Jahr im März erworben, verbaut ist das Bose Soundsystem mit Navigationsgerät. Das System würde ich vorsichtig als passabel beschreiben, wenn man keine hohen Ansprüche stellt. Um es vorweg zu nehmen, ich war also nie wirklich zufrieden mit der Anlage, sie war aber nun mal drin.

Vor ein paar Tagen hat sich nun der "gute" Bose-Verstärker verabschiedet. Ersatz soll mich günstige 1300,- EUR kosten. Hier hört bei mir die Kompromissbereitschaft auf. Ich möchte daher das Bose-System "raus reißen" und ein komplett neues System installieren (ggf. lassen). Preisvorstellung liegt also auch bei ca. 1300,- EUR. Es können auch gern 1500,- EUR werden, das soll dann aber eigentlich das oberste Limit sein.

Nach tagelangen Recherchen habe ich mich nun entschlossen, mich Rat suchend hier an die Community zu wenden.

Meine Vorstellungen:

Neue Head Unit:
-doppel din
-Touch Display
-Navigation
-MP3-fähig
-CD- und DVD-Wiedergabe
-Lenkrad-FB soll noch funktionieren
-BT inkl. Freisprecheinrichtung
-DAB+ (gern auch mit Scheibenantenne)

Frontsystem:
-2 Wege
-16'' + Tweeter
-Anschluss an Endstufe

Hintertüren:
-was kleines zum "auffüllen"

Subwoofer:
-soll ähnlich dem Bose-Sub unter dem Kofferraumboden unter kommen (hier bietet der gute nach meinem Dafürhalten viel Platz)

Musikrichtungen:
-hauptsächlich House und Electro, aktuelles aus den Charts
-ab und an mal ne Scheibe mit Disney-Musik (wenn sich unser Junior bei der Musikwahl durchsetzt)
-ansonsten eigentlich von allem immer mal was

Nun zu mir:
Ich höre gern und viel Musik. Zu hause habe ich ein Stereo-System von Canton aus der Ergo-Serie (gutes Stereo ist einfach geil ). Wichtig ist mir ein richtig ausgewogener Klang. Stimmen sollten so klingen, als ob der Sänger mehr oder minder vor mir steht. Mitten sollten warm und gänsehauterregend sein. Bässe sollten tief und kraftvoll sein, aber nicht aufdringlich und "brummig". Es darf auch gern mal lauter werden, ohne dass die Klangqualität leidet.

Ich bin durchaus in der Lage, die Technik ordentlich im Auto zu verbauen. Also inklusive Dämmen/entdröhnen, Kabelverlegerei und Anschluss. Was mir aber fehlt, ist das Know-How bezüglich stimmiger Komponenten und die Zeit und das Geld, da viel rum zu probieren. Ein Einbau durch einen Profi soll eigentlich die letzte Lösung sein. Ich würde das ganze gern über eine Endstufe betreiben, eine zweite Batterie möchte ich mir gern ersparen. Gehört wird nur, wenn Auto an.

Ich bitte Euch nun, mich mit all eurem Wissen, Tipps und Tricks zu überhäufen. Ich erhoffe mir, mit Eurer Hilfe ein System zusammenzustellen, welches den oben genannten Ansprüchen am besten gerecht wird und ins Budget passt.

Ich hoffe, ich habe vorerst nichts wichtiges vergessen und bin nun gespannt wie ein Flitzebogen auf Eure Antworten.

Bis dahin schon mal vielen Dank und beste Grüße!!

ps.: Der Centerlautsprecher auf dem Armaturenbrett ist meiner Meinung nach totaler Humbug, dort muss also keine Anpassung vorgenommen werden. Der wird einfach still gelegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettsystem Mazda 6 <1200?
Marc_1006 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  69 Beiträge
Komplettsystem Mazda 3 BL
HighPing am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  15 Beiträge
Komplettsystem Mazda MX5 NA
Jonas1993 am 31.03.2022  –  Letzte Antwort am 01.04.2022  –  14 Beiträge
Komplettsystem Mazda 626 für max 700 ?
r3kt0r am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  6 Beiträge
Hilfe bei Komplettsystem für Mazda 323
z00r am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe - Mazda 6
pezi am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  2 Beiträge
mazda 6 anlage möglich?
eberl12 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  16 Beiträge
Komplettsystem gesucht
Wacki87 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  23 Beiträge
Komplettsystem für Allrounder !
prefix am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Radio Einbau in Mazda 6 !
cccp_power am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.626

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen