Nissan X-Trail T30 Klang verbessern

+A -A
Autor
Beitrag
haeybel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2016, 17:42
Moinsen,

meinen Nissan X-Trail T30 (Baujahr 2005) möchte ich nach und nach klanglich aufbessern - Einsteigerklasse !
Das Original-Radio ist bereits gegen JVC KW-AV 61 BT getauscht worden.
Ich möchte wie gesagt "nach und nach" aufrüsten. Denke also es sollten als nächstes die LS vorne gewechselt werden, die hinteren wollte ich so - zumindest vorerst - belassen.

Preisklasse für LS dachte ich so an 100 bis 150 Euro, excl. Kabel und Dämmmaterial.

Wenn es dann weiter geht - zuerst Sub oder Endstufe ?
Bei Sub dachte ich zuerst an die Lösung unterm Beifahrersitz, habe dazu allerdings eher vernichtende Meinungen gelesen.
Sollte der Sub im Kofferraum landen, dann kommt sicher zuvor die Endstufe. Auf vollwertigen Kofferraum sind wir wegen Kinderwagen sicher noch 1 bis 2 Jahre angewiesen.

Alternativ hat mir ein Fachmann von einem renommierten Einbauschuppen erzählt : es gibt einen Aktiv-Underseat-Sub.
Der bindet die originalen LS mit ein und soll laut Fachmann besser klingen als z.B. nur die LS zu tauschen und Einsteigeransprüchen genügen.
Preis wäre hier inkl. Einbau 500 Euro. Nur LS-Tausch wäre ich mit 400 Euro dabei. Danach habe ich mal nach Underseat-Subs geschaut und denke : nach und nach -wie oben beschrieben- wird besser klingen..

Welche Lautsprecher würdet Ihr mir empfehlen ? Ich dachte z.B. an Axton ATC26.
Ach so - gehört wird Hard Rock, Heavy Metal, Trash Metal und mit Begleitung Mainstream-Rock.
Mir ist Lautstärke nicht so wichtig. Klar, ab und an wird auch mal lauter gehört, aber in erster Linie kommt es mir auf den Klang an.

Vielen Dank für alle Antworten.
haeybel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Aug 2016, 09:55
Moinsen,

hab ich zuviel geschrieben oder warum antwortet keiner ?
Larspeaker
Stammgast
#3 erstellt: 04. Aug 2016, 10:46
Fang erstmal an deine Türen zu dämmen, dazu gibt es genügend Threads die da etwas empfehlen. Einfach die SuFu nutzen.
Das sollte schon einmal ein besseres Ergebnis erzielen. Wenn dir dies noch nicht genügt, kannst du andere Lautsprecher verbauen. Welche du da am besten nimmst, ist dir überlassen. Ich kann ein paar Markennamen nennen die im Bereich 150€ ordentlich sind (Eton, Helix, Focal usw...)
Dazu noch eine 4-Kanal Endstufe (gerne gebraucht) weil dein Radio nur ca 15W rausgibt (ja, auch wenn 4x50W draufsteht).
Dort schließt du dann deine neuen Lautsprecher an. Wenn dir dann noch Bass fehlt, kannst du dir entweder selber einen Subwoofer für die Reserveradmulde bauen (falls vorhanden) oder einen fertig kaufen. Klick (nur ein Beispiel)
Von diesen Untersitzwoofern halte ich persönlich einfach nicht viel.

MfG
Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppel-Din Nissan X Trail
#Muddi# am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  2 Beiträge
Komplettanlage für Nissan X-Trail T32 2014
Vota am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.06.2020  –  9 Beiträge
Klang im Nissan Qashqai verbessern.
elektroelo am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  12 Beiträge
Klang verbessern
Armoxx am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
1 od. 2 DIN Radio für X-Trail mit Tape & MP3
demolux606 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  5 Beiträge
Golf V - Klang verbessern
hififuxxx am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  4 Beiträge
Klang / Bass Verbessern :: Hilfe ::
Mulokaj am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  11 Beiträge
Klang weiter verbessern! Frontsystem
DaSepp1166 am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  15 Beiträge
Sprinter 2001 Klang verbessern
DerKrankenwagen am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  5 Beiträge
[Nissan Almera N16] Klang für wenig Geld
DanielHD80 am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen