Polo V/6R Front Anlage mit Sub Option Kauf"frage"(?)

+A -A
Autor
Beitrag
Polar98
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2016, 03:53
Abend,
Mein erster Post ist nun relativ genau 2 Monate her und ich bin immer noch nicht sehr viel schlauer geworden. Das Ziel einen Rund um besseren Sound für vergleichsweise wenig Geld in die Karre zu bekommen hat sich nicht geändert
Damalige Empfehlungen waren Eton 160.2 oder Pro170 und ich hatte noch die naive Vorstellung etwas ordentliches zu finden was ich per Plug and Play an mein rns310 anschließen könnte...

2 Monate später sehen die Überlegungen so aus, dass ein neues Radio, welches um erschwinglich zu sein Din1 sein müsste und somit die estetik ein wenig zerstören würde, nicht in Frage kommt, da die Leistung von, sagen wir mal 18-22W Rms je nach Modell, immer noch zu wenig für jeden neuen Lautsprecher wäre.
Auch habe ich eigentliche alle Funktionen die ich brauche (aux ^^) an meinem Serien Radio.

Falls ihr in dieser Überlegung einen Fehler seht korrigiert mich bitte sofort!

Somit wird es wohl doch ein Verstärker sein. Nach 2-3 Mails mit einem Lokalen shop/mechaniker habe ich mich mental schon mehr oder weniger auf die eton pow 160.2 eingeschossen und die wahl des Verstärkers somit ein wenig daran orientiert
Nach kurzer recherche bin ich auf den Kenwood KAC-7406 gestoßen welcher mit niedrigen Widerständen umgehen kann und mit einem high eingang inkl. automatischer On/off funktion relativ geeignet für mein Vorhaben schien. Auch die 60W RMS lagen meiner Laien Meinung nach recht gut im bereich der POW160.2.

Des weiteren war mein Gedanke, welcher mich zur wahl der Verstärkers (bezogen auf die 4 Kanäle) gebracht hat, dass ich an die übrigen 2 Kanäle einen Sub anschließen könnte, falls mir der Sound noch nicht passt oder mal zufällig ein bisschen Geld über ist. Mit den 60Watt rms werde ich natürlich keinen ach so großen sub betreiben können, dass war aber auch nie mein Ziel.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen und/oder Verbesserungsvorschläge einbringen bzw. meine Gedankengänge bestätigen

Vielen Dank schonmal im Vorraus und einen Guten Rutsch,

Polar

Edit: durch LPF/HPF am Verstärker selber sollte der Gedanke mit dem Sub hoffentlich gut möglich sein

Edit2: Sub würde dann ja im gebrückten zustand(?) angeschlossen werden, dann wäre es, soweit ich das sehen kann, doch 180W RMS? (Nennausgangsleistung (4Ω, 14,4 V)60W x 2 + 180W x 1 (1%THD))


[Beitrag von Polar98 am 27. Dez 2016, 04:00 bearbeitet]
Polar98
Neuling
#2 erstellt: 27. Dez 2016, 17:24
jetzt aber hoffentlich legal

bump
deeepz
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2016, 19:22
Ja klingt doch ganz gut! Je nachdem, was Du für Pegelorgien veranstalten willst, wird die Endstufe reichen. Bei 180W für den Sub würde ich dann aber unbedingt nach einem BR schauen, der braucht am wenigsten Leistung. Im bezahlbaren Rahmen liegen z.B. die Chassis von Mivoc, ich würde da den Mivoc AW3000 nehmen für 50€ NEU. Gehäuse baut man selber.

Das wird dann eine günstige aber solide Einsteigeranlage, mit der man lange Spaß haben kann. Denk aber daran, dass für´s Türen dämmen und die ganzen Strippen auch gerne schnell 150€ zusammen kommen, auch wenn man sparsam kauft. Und an beidem sollte man auf gar keinen Fall sparen. Lieber würde ICH das OEM-Frontsytem in gedämmten Türen und mit stabilisierten TMTs erstmal an der Endstufe hören, bevor ich ein neues FS einbaue. Da geht manchmal noch RICHTIG was!

LG
deeepz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front+Sub+Endstufe für Polo 6r (bj2013)
coke189 am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  12 Beiträge
Polo V/Type 6r Einsteigeranlage erfahrungen?
Polar98 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  9 Beiträge
Dynaudio im Polo 6R
be.berlin am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  11 Beiträge
Radio für Polo 6R
j-bo am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  11 Beiträge
Navi für Polo 6r
RichardF. am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  10 Beiträge
VW Polo 6r Anlage Teil1 Absegnung
dapcfreek am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  66 Beiträge
Ordentliche Anlage für den neuen Polo 6R
Cluster5020 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  10 Beiträge
VW Polo 6r Boxen Tauschen
dapcfreek am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  6 Beiträge
Suche Frontsystem Polo GTI 6r
andro1987 am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
Autoradio Polo 6R Navi + Android
uwe12 am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen