Car-Hifi; Dodge Charger 500€

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Hilflos
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2017, 20:08
Hallo Fans des guten Sounds

Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Car-Hifi und bräuchte dringend Hilfe.

Ich habe einen 2006er Dodge Charger den es zu richten gilt. Ich habe mich bisher nie wirklich für Musikanlagen im Auto interessiert, da ich lieber auf den Sound vom Motor geachtet habe

Jetzt stehe ich vor dem Problem dass das Radio ausgebaut ist und ich dringend einen Ersatz benötige. Geplant/ gewollt ist ein Radio mit Display und Lautsprecher und Woofer mit sattem Sound.

Zum Radio:
Das Display wird für eine Rückfahrkamera benötigt; Filme und Bilder Schaue ich zu Hause . BT wäre gut, ein AUX oder USB sollte definitiv vorhanden sein. Hauptaugenmerk liegen jedoch bei dem Anschluss für eine Rückfahrkamera und einem guten Klang. Vorhanden ist ein 1Din - Feld nötigenfalls bekommt er eine neue Blende.

Zu den Lautsprechern:
In den Türen sind noch die orginalen Lautsprecher verbaut (165mm), HT gibt es keine ---> somit Koax?! Die gegebenenfalls durch neue ersetzt werden könnten.

Woofer gibt es keinen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich lese mich schon seit Tagen durch Foren und Produktbeschreibungen und -bewertungen und werde immer ratloser Braucht man einen Verstärker? Was für einen Hersteller könnt ihr empfehlen? Auf was ist bei den Angaben (Watt, ...) zu achten?
Bezüglich des Budgets... Es sind noch einige Veränderung an dem Auto geplant deswegen sollten die Kosten im Rahmen bleiben. Mir ist bewusst dass Qualität seinen Preis hat und man mir von Herstellern wie Auna und Konsorten abraten wird aber es soll auch keine High-End Anlage werden; Eine gute solide reicht.

Mit freundlichem Gruße, Max
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 25. Feb 2017, 21:13
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Angabe von Budget und Fahrzeug ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke,

Gruß Alex
-Moderation-
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2017, 01:46
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundanlage für Dodge Charger
Bombe_@ am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  22 Beiträge
Frontsystem für Dodge Charger
TobiD91 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  14 Beiträge
Car Hifi für 500-600?
Joshua.R am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  3 Beiträge
Aufrüstung der Kicker Anlage im Dodge Challenger
The_Black_Hawk am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Car Hifi
lexa5377 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  57 Beiträge
magnat charger 230 Kaufberatung
Sinto am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  6 Beiträge
Car Hifi: Passat, Kaufempfehlung bis 500?
samy932 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  10 Beiträge
Car-Hifi Anlange um Max 500 Euro!
Darkombre am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  22 Beiträge
Dodge Magnum kleine Beratung notwenig
altariq am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  9 Beiträge
Car Hifi Welche Marken?
EbnerMichael3 am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen