Aktiven Sub für W202 Limousine - Unterm Sitz oder Kofferraum?

+A -A
Autor
Beitrag
muscapee
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2017, 17:59
Hallo,

ich suche für meinen W202 (ohne Skisacköffnung) einen aktiven Sub der mein Frontsystem etwas entlastet.
Ich suche also nur eine mittelmäßige Bassunterstützung.
Der Sub sollte deswegen auch aktiv sein, da ich mein Frontsystem an einer Mosconi Gladen one 120.2 bereits verkabelt habe und keine zweite Endstufe verbauen möchte, bzw. die Endstufge ersetzen möchte.
Türen sind bereits gedämmt, aber auf Grund des relativ geringen Volumens der Türen kommt da nicht so viel herraus.

Meine Überlegungen sind nun entweder ein Aktivsub unter dem Fahrer/ Beifahrersitz oder einen kleinen In den Kofferraum.
Da der Kofferraum ja getrennt der Fahrerkabine ist, der Sub im Kofferraum aber generell mehr Druck macht als so ein flacher Aktivsub unter dem Sitz ist nun die Frage wieviel denn nun wirklich von Kofferraum im Innenraum ankommt?!

Habe mir mal folgende Modelle rausgesucht, in dieser Preisklasse möchte ich mich auch bewegen.

Kenwood KSC-SW11 Hier ist die Fernbedienung ganz nett.

Axton AB20A

Jetzt die Frage welche optimaler zur Bassunterstützung in der Limousine ist.
Hat da wer Erfahrungen?

LG muscapee


[Beitrag von muscapee am 27. Feb 2017, 18:01 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 27. Feb 2017, 18:06
Soweit ich weiß, gibts keine brauchbaren Untersitz Subs und ich denke nicht, dass dir hier jemand dazu raten wird.

Wie wäre es denn mit einem 8er oder gar 10er im Beifahrerfußraum und eine versteckte Endstufe hinter dem Handschuhfach? Der Verkabelungsaufwand ist ja eigentlich ähnlich zu dem eines Aktiven Subwoofers.

Derzeit gibts ja ein paar wirklich kleine Endstufen, wie z.B. die Mosconi Pico 2 mit angegebenen 200w an 4Ohm gebrückt, was ausreichen sollte um untenrum ein wenig mehr Ton zu bekommen, vorallem dann, wenn man einen Wirkungsgrad starken Sub wählt.
muscapee
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2017, 19:03
Das übersteigt aber schon wieder mein Budget. Außerdem habe ich die Batterie im Kofferraum, was die Verkabelung auch wiieder aufwendiger macht.

Nur damit ich richtig verstanden werde.
Ich suche eine Bassunterstützung. Es soll kein Highend werden und es muss sich auch nicht die Karosserie verformen.
Der Sub soll lediglich ein bisschen das FS entlasten und sich um die tieferen Frequenzen (<100hz) kümmern.
Das ich keine Wunder erwarten kann, gerade bei dem Budget ist mir klar.

Ich suche hier nur nach Erfahrungen, was sich speziell in der Limousine mit abgetrennten Kofferraum besser macht. Sub im Kofferraum oder dann doch der kleinere Sub unterm Sitz.


[Beitrag von muscapee am 27. Feb 2017, 19:04 bearbeitet]
muscapee
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2017, 19:37
Kurze Rückmeldung.

Habe mich für den AXTON AXB20STP entschieden und es kommt mehr als genug vorne an.
Für Leute die da bedenken haben...

(Rücksitzbank umklappbar, ohne Skisacköffnung)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer unterm Sitz?
B-Hard am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
BMW 1er - EX165 Phase oder Dust unterm Sitz
pizzafuzzy86 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  5 Beiträge
Sub für E46 Limousine
avadex am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  9 Beiträge
Welche Endstufe und Welchen Sub in w202
petrus101 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  5 Beiträge
Kofferraumproblem Subwoofer W202
Sanja65 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  12 Beiträge
W202 aufrüsten!
razorfx am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  19 Beiträge
Welchen sub in eine C-Klasse (W202)
mani88 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  26 Beiträge
Sub+Endstufe+Radio für Limousine
don_waldo_ am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  4 Beiträge
Sandero Lautpsrecher vorne / Endstufe / Subwoofer Unterm Sitz bzw. Reserveradmulde
StoneQ am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  11 Beiträge
Mercedes W202 Anlage
Klötenstulle am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen