Frontsystem für Skoda Citigo - 300-400€

+A -A
Autor
Beitrag
Holly1337
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2017, 16:01
Hallo,

Ich suche nach einiger halbwegs anständigen Audio Lösung für meinen Citigo. Ich bin neu auf dem Gebiet und hoffe, dass ihr mir ein paar Fragen beantworten und mir ein bisschen helfen könnt.

Ich habe mir das so vorgestellt: Auf einen Subwoofer verzichte ich, dafür hätte ich gerne anständige (jedenfalls was das Budget betrifft) Hoch- und Tiefmitteltöner. Ich höre eigentlich alle Arten von Musik, hauptsächlich Metal/Rock aber gerne auch mal HipHop oder was elektronisches. Der Bass muss also nicht übertrieben hart zerstören

Gebraucht wird:

  • Hochtöner
  • Tiefmitteltöner
  • Radio
  • Kabel, Dämmung
  • Was man noch so braucht


Vorhanden ist nix, außer den Teilen die halt standardmäßig in so nem Auto eingebaut sind Taugen die verlegten Kabel was, oder ist es zwingend nötig andere zu verlegen (wovon ich ausgehe)?

Das Budget ist hauptsächlich für die Technik gedacht, Dämmung z.B. kann ich auch zur Not auch 2-3 Monate nach hinten schieben. (Ich gehe mal davon aus, Dämmung ist nicht verzichtbar?). Brauche ich eine Endstufe um das ganze zu betreiben oder ist die nur notwendig wenn ich einen Subwoofer habe?

Da die derzeit eingebauten Lautsprecher ramsch sind, bedanke ich mich für eure Hilfe und hoffe in Zukunft brauchbaren Klang erleben zu können
C&B_Performance
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jul 2017, 17:45
Bei dem Buget würde ich mr etwas gebrauchtes suchen, als Endstufe eine Audison SRX2 für unter 100 Euro. Ein Potentes 2 Wege welches auch ohne Sub Spaß macht.
Da könnte ich mit einem nagelneues für kleines Geld dienen, dann bleibt noch genug für Kabel und Dämmung übrig. Damit könnte man fürs erste ein gutes Ergebnis erzielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Soundsystem für Skoda CitiGo
Seth76 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  62 Beiträge
Kaufberatung: Lautsprecher + Einbau in Skoda Citigo
neXGamJehuty am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  6 Beiträge
Frontsystem 300-400 Euro
foxus am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  3 Beiträge
Soundsystem Skoda Citigo. Eure Meinung zu meiner Konfiguration
atg68 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  7 Beiträge
Frontsystem für Skoda Octavia
flupie am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  9 Beiträge
Frontsystem Skoda Octavia Angebot
Luckgummi am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem für Skoda Fabia
geist4711 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  5 Beiträge
Frontsystem + Dämmung für Skoda Fabia 6y bis 300?
2RadRaudi am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  8 Beiträge
Anlage im Skoda Octavia
Ermoe am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  2 Beiträge
Skoda Octavia II (Facelift) 300-400? Anlage mit Radio
skodaneuling am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen