Subwoofer für Gladen RC150c5 2Ohm vs 4Ohm

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DerLarry007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2017, 14:27
Hallo liebe Community,
ich brauche eure kompetente Hilfe.

Demnächst steht der Einbau eines Verstärkers und Subwoofers an.

Der Verstärker steht eigentlich fest: Gladen RC150c5
Frontsystem ist Eton POW 172.2

Leistung der Batterie/LiMa reicht für beide Leistungsstufen.

Nun die Frage: Der gibt auf dem 5. Kanal (D-Class Mono) 560W RMS bei 2 Ohm oder 360W RMS bei 4 Ohm ab. Welchen Unterschied würde ich hören, wenn ich einen 2 Ohm Sub mit 500W RMS nehme oder einen 4 Ohm Sub mit 300W RMS? Wirkungsgrad ist bei allen ähnlich, der Kicker hat meines Wissens nach den höchsten mit 95dB.
Leistung der Batterie/LiMa reicht für beide Leistungsstufen.

Subs habe ich mir folgende mal rausgesucht:

- Gladen SQX 10 VB (350W RMS bei 4 Ohm)
- Kicker VCompR 12 Box (500W RMS bei 2 Ohm)
- Rockford Fosgate R1-2X12 (400W RMS bei 2 Ohm)
- Audio System M12 BR (350W RMS bei 4 Ohm)
- Helix P10E (350W RMS bei 4 Ohm)

Tendiere zum Kicker.

Könnt ihr einen der Subs empfehlen oder nicht empfehlen? Falls ihr andere Empfehlungen in dem Leistungsbereich bis etwa 300/350 Euro habt, gerne her damit.




P.S. Wie schlimm ist es in dem Fall der Endstufe einen Sub mit 400W RMS bei 4 Ohm oder 600W RMS bei 2 Ohm zu nehmen, das übersteigt ja leicht die Leistung.

P.P.S. Ist eine Dämmung der Heckklappe sinnvoll oder direkt unabdinglich? Falls "nur" sinnvoll würde ich das erst in ein paar Monaten machen.

Vielen Dank schonmal an alle.
Bastet28
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2017, 20:50
Warum ein POW System wenn ein potenter Verstärker vorhanden ist?

Von den Genannten würde ich den Gladen SQx10VB bevorzugen, den Helix kenne ich nicht - kommt aber immer auf das Auto und die anbindung zur Fahrgastzelle an.
Nicht empfehlen kann ich den AudioSystem M oder R, einen Mivoc AW3000 im Bassreflexgehäuse oder die alten Hertz ES300 sowie Blaupunkt, Sioux und Renegade Woofer

Welche Anforderung der Woofer an die Leistungsfähigkeit der Verstärkers hat kommt auf dessen Eigenschaften an und auch etwas auf das Gehäuse ob geschlossen oder Ventiliert. Daher wäre erstmal das Auto mit seiner Bauform wichtig und dann welche Anforderung du an den Woofer stellst. Wenn du leise hörst brauchst auch nichts im Kofferraum dämmen sondern nur wenn es scheppert oder akustisch von den Fahrgeräuschen stören sollte.


[Beitrag von Bastet28 am 13. Dez 2017, 21:06 bearbeitet]
DerLarry007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2017, 21:51
Hi,
das Eton System ist schon jetzt drin und damals wusste ich nicht, ob ich noch mehr am Auto mache. Sollte ja mit Verstärker etwas mehr Leistung kommen als mit dem Serienradio und bin bisher schon zufrieden, was den Sound angeht, Türen wurden damals auch professionell gedämmt.
Wenn dann wieder genug Geld da ist, werde ich das dann wahrscheinlich gegen ne 2-Wege von Gladen o.Ä. tauschen.

Ja, der Gladen wurde mir auch schon empfohlen, wird sich denke ich zwischen dem und dem Kicker entscheiden (bei dem gefällt mir das "Klangbild", wenn man das bei nem Sub so nennen kann.
Fahre nen Astra J Schrägheck, also "offener" Kofferraum. Sub soll auf jeden Fall genug Druck entwickeln und dabei auch "halbwegs" präzise sein, deswegen will ich auch keinen Bandpass.
Reichen dafür die Leistungsbereiche, die ich zur Verfügung habe?

Bin halt echt unsicher, da so eine Investition schon ein spürbares Ergebnis haben sollte.
Bastet28
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2017, 22:48
Der SQX10VB spielt akustisch / gehört tiefer als der 12er, kommt mit der Leistung von 350-800 W sehr gut klar und ist mMn ein geiler Allround-Woofer mit dem eigentlich alles Spaß macht. Er klingt leise wie laut gut, bleibt sauber und durchhörbar. Der SQX12 braucht da mindestens 600-700W RMS bis 1,5kw und der kleine Fahrzeuginnenraum kommt eher in Kompression dass man die Bass staffelungen bei höherer Lautstärke nicht mehr hört sondern eher nurnoch "Druck" wahrnimmt - sa war mein Hörempfinden der beiden in verschiedenen Kompaktfahrzeugen. Das Limit werden die Eton POW sein, hier hilft eine aktive ansteuerung schonmal deutlich der Pegelfestigkeit und Klarheit weiter. Das würde ich mit richtiger Einstellung per DSP sogar einem Austausch des Frontsystemes vorziehen. Ob du dann noch "mehr" willst glaube ich eig. Nicht, zumindest nicht dass es dir nochmals 400Euro wert wäre. Da bieten sich vollaktiv über den Gebrauchtmarkt dann nämlich ganz andere Möglichkeiten.

Den Kicker Comp sehe ich als aquivalent zu dem POW System, der ist nicht schlecht aber da du die Leistung hast und dir einen SQX 10 leisten kannst, wäre das mein Persönlicher Favorit. Oder einen ImageDynamics. ARC Audio 10 wäre auch sicherlich eine Information Wert, wobei ich die nicht selbst kenne oder gehört habe.
DerLarry007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2017, 23:16
Hi, danke für die ausführliche Antwort.
Leider passt ein DSP nicht in das aktuelle Budget. Ich warte einfach mal ab, wie das POW mit dem Verstärker läuft und ich denke für jemanden wie mich, der fast 1 1/2 Jahre mit den Serienlautsprechern gefahren ist, wird das sowieso ein Unterschied wie Tag und Nacht sein.
Bastet28
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2017, 09:56
Ja, der Limitierende Hubfaktor des POW Systemes wird ja jetzt durch den Subwoofer auch schon zum Großteil eleminiert mittels Highpass an der Endstufe. Daher mein Hinweis - bevor für 300-400€ ein neues Frontsystem gekauft wird würde ich für ca. 100-150 € eher einen DSP einschleifen. Das POW spielt optimal getrennt, entzerrt und eingestellt schon so gut, dass man dann eben sieht ob dir dann überhaupt noch ein anderes Frontsystem kaufen willst - oder dann eben entspannt (weil nicht unbedingt nötig) über den Gebrauchtmarkt ausschau nach dann evtl. auftretenden Wunsch- Hocbtönern oder Pegelfesteren Tieftönern schaust wenn es sich gerade günstig anbietet.
DerSamoaner
Stammgast
#7 erstellt: 14. Dez 2017, 15:10

DerLarry007 (Beitrag #1) schrieb:
P.S. Wie schlimm ist es in dem Fall der Endstufe einen Sub mit 400W RMS bei 4 Ohm oder 600W RMS bei 2 Ohm zu nehmen, das übersteigt ja leicht die Leistung.


Ein Subwoofer hat keine Leistung. Die Angabe bezieht sich darauf was der Sub an Leistung verträgt.

Du kannst an den Gladen auch 700WRms anlegen und er wird dir nicht hops gehen insofern alles korrekt eingepegelt ist.


DerLarry007 (Beitrag #3) schrieb:
Sub soll auf jeden Fall genug Druck entwickeln und dabei auch "halbwegs" präzise sein, deswegen will ich auch keinen Bandpass.


Dann hast du noch keinen richtigen Bandpass gehört. Richtig konstruiert kann der beides sehr gut
DerLarry007
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Dez 2017, 15:21
Hi, sagen wir es so. Ich will einen Sub, der über das ganze Frequenzband hinweg etwa gleich stark ist.
Habt ihr Erfahrungen mit Kicker/Gladen/Rockford Fosgate im Bereich bis 350 Euro?
Sollte maximal 400W bei 4 Ohm oder 600W bei 2 Ohm haben.
visualXXX
Inventar
#9 erstellt: 14. Dez 2017, 15:24
[quote="DerLarry007 (Beitrag #8)"]Hi, sagen wir es so. Ich will einen Sub, der über das ganze Frequenzband hinweg etwa gleich stark ist.
Habt ihr Erfahrungen mit Kicker/Gladen/Rockford Fosgate im Bereich bis 350 Euro?
Sollte maximal 400W bei 4 Ohm oder 600W bei 2 Ohm haben.[/quote]

Nochmal:
[quote="DerSamoaner (Beitrag #7)
Ein Subwoofer hat keine Leistung. Die Angabe bezieht sich darauf was der Sub an Leistung verträgt.

Du kannst an den Gladen auch 700WRms anlegen und er wird dir nicht hops gehen insofern alles korrekt eingepegelt ist.
[/quote]

Streich einfach die Verträglichkeit der Chassis aus deiner Suche.

[quote="DerLarry007 (Beitrag #5)"]Hi, danke für die ausführliche Antwort.
Leider passt ein DSP nicht in das aktuelle Budget. Ich warte einfach mal ab, wie das POW mit dem Verstärker läuft und ich denke für jemanden wie mich, der fast 1 1/2 Jahre mit den Serienlautsprechern gefahren ist, wird das sowieso ein Unterschied wie Tag und Nacht sein.[/quote]

Was denn jetzt? im Anderen Thread schreibst du was von 1,2k€ Budget und hier jetzt doch nicht


[Beitrag von visualXXX am 14. Dez 2017, 15:26 bearbeitet]
DerLarry007
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Dez 2017, 15:36
Das Budget passt. Aber ich habe einen DSP eigentlich nicht eingeplant. Der würde ja nochmal oben drauf kommen. Brauche am ehesten Vorschläge für einen Sub, der an der Einstufe passt. Wenn am Ende noch Budget für einen DSP da ist, komme ich nochmal darauf zurück.
Aber denke, dass 1,2k nicht für Endstufe, Sub im Gehäuse, Koax für hinten, DSP und vllt Heckklappendämmung reicht und das alles inklusive Montage. Ich traue mir das nicht zu.
Bastet28
Inventar
#11 erstellt: 14. Dez 2017, 18:04
Eine Alternative wären zwei Mivoc AW3000 im geschlossenen Gehäuse mit 2 x 45 Liter. Die laufen zusammen auf 2 Ohm. Kosten 100 Euro zusammen plus ein Gehäuse. Fertiggehäuse gibt es auch zu kaufen. Der Gladen baut kleiner, kommt in etwa das Gleiche rum - ist aber teurer. Das mit dem Linear spielen ist so eine Sache, dein Auto macht mittels Druckkammereffekt einen Bassboom zwischen 40-50 Herz, daher spielt ein Woofer akustisch besser wenn er unter diese Fahrzeugresonanz spielt und nach oben hin früher getrennt wwird. Problem: dein Frontsystem müsste im Pegel ab 60 hz voll mitspielen (kann das POW nicht ganz) und es geht viel Bassquantität "(Druck") verloren wenn man es linear haben will. Den meisten gefällt diese Bassüberhöhung ganz gut und freuen sich über "viel Druck für wenig Geld".

Mit dem DSP war ja jetzt garnicht das Hauptaugenmerk sondern ein Hinweis wie es später weitergehen könnte, mehr nicht. Ich wollte dich davor warnen dass man einfach 400 Euro plus Montage ect raushauen kann, es aber auch andere Möglichkeiten gibt für gleiches Geld - mit besseren Erfolgschancen das zu bekommen, was man (später vieleicht) will. Hat niemand gesagt dass du das (jetzt) tun sollst oder etwas in der Art. Wenn der Verstärker eingebaut ist, wäre es das aller einfachste das Lautsprecherkabel für den Sub zu isolieren und dann einfach die verschiedenen Subwoofer kurz in den Kofferraum zu stellen und das Kabel dranzuklemmen. Probehören ist in dieser Scene völlig gang und gebe und sollte dir auch jeder Händler (ggf mit vorheriger Terminabsprache wie er Zeit hat) unverbindlich anbieten können. Auch kann ein Händler sicher deine beiden Wunsch-Woofer dafür bereitstellen bzw besorgen. Auch verschiedene Gehäuse sollten kein Problem sein. Dann kauft man nicht die Katze im Sack sondern nutzt den Vorzug eines Fachhändlers gegenüber einem Elektrogroßmarkt.

Wenn du uns dein Einzugsgebiet verrätst, hat vieleicht jemand einen guten Tip zu einem guten (und willigen, hilfsbereiten) Fachhändler falls dein Ansprechpartner keine Woofer probehalber reinstellen wollte (was für mich schon das deutlichste e "Tschüß -Signal" wäre).


[Beitrag von Bastet28 am 14. Dez 2017, 18:19 bearbeitet]
DerLarry007
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Dez 2017, 18:30
Bin bei Car-Akustik in Karlsruhe schonmal zum Türen dämmen gewesen. Die haben mir das auch angeboten mit dem Probehören. Problem ist halt, dass die ihre 3-4 Partnermarken haben und alle anderen Marken müsste ich dann bescheid geben. Und bei Kicker oder Rockford etc. hab ich gehört dass die gut sein sollen.
Kicker ist für mich eine Kindheitserinnerung, weil ich die in Need for Speed Underground 2 damals in jedes Auto geballert habe. Aber auf dem deutschen Markt findet man leider nicht viele, die mit denen Erfahrungen gemacht haben.
Also Plan für mich ist:
Prio 1: Subwoofer und 5/6-Kanal-Verstärker
Prio 2: hintere Türen mit neuen Lautsprechern ausstatten
Prio 3: Heckklappe und hintere Türen dämmen
Prio 4: DSP und Zusatzbatterie
Macht die Reihenfolge sinn?
Bastet28
Inventar
#13 erstellt: 14. Dez 2017, 21:38
Car-Akustik in Karlsruhe - entweder können die nicht oder wollen nicht.
Da war ich einmal 15 Minuten drin und wollte Dämm-Material kaufen. "Oh, da waren heute schon zwei da, jetzt haben wir nichts mehr. Müssen wir erst wieder bestellen, so nächste Woche". Ich habe mir einen DSP zugelegt und wollte mal auf den Zahn fühlen was die anbieten und wie das Preislich aussieht - auch mit dem Einmessen. Mein Ergebniss: Die haben KEINE AHNUNG!. Die konnten überhauptnichts zu den Gladen DSPs sagen, nichts zu einem Unterschied zur Helix Oberfläche, Mini-DSP noch nie gehört. Welches Mikro Sie benutzen? Weiss er nicht, war halt ziemlich teuer, hat der Kollege gemacht. Welcher Hersteller weiss er auch nicht. Tipps für Trennfrquenzen beim 3-Wege System? Kann man nicht sagen, so 3,5-4 khz für den Hochtöner (das macht man so bei 2-Wege Kompos aber nicht bei 3-Wege Systemen...). Das hat mir gereicht - also einen guten Händler in Karlsruhe... vieleicht hat ja jemand eine gute Empfehlung in dem Raum.

Ansonsten bin ich vor Jahren schon von Karlsruhe und vom Schwarzwald aus zum Fortissimo gefahren der hat Ahnung und kann auch. Gibt aber auch viele andere weniger Bekannte die können und wollen.

Ansonsten:
warum hinten Lautsprecher?
wolltest du da die Eton PRX reinmachen? (aus einem anderen Thread)
das dass destruktiv für deinen Klang ist aufgrund der schlechten Einbauposition hinten in deinem Auto und fehlendem DSP wurde dir ja schon verklickert...

und warum / wozu Zusatzbatterie? - das wäre das nächste Thema...
warum nicht Starter-Batterie ersetzen gegen eine "gute Hifi-Taugliche" oder willst eine LiFePo reinbasteln oder....
aber lass das mal beiseite, erst mal den Subwoofer - und vieleicht nochmal überlegen warum keine 100-150 Euro für einen DSP da sind wenn dann hinten Koaxe auf Beinhöhe reingeschraubt werden sollen.....


[Beitrag von Bastet28 am 14. Dez 2017, 21:43 bearbeitet]
DerLarry007
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Dez 2017, 21:47
Hi,
danke für die Auskunft. Türen dämmen kam mir auch teuer vor. Hat 340 Euronen gekostet und Material hab sogar ich besorgt. Praktisch nur Montagekosten.

Im Moment will ich das Geld weder in DSP, noch in hintere Lautsprecher investieren. Will es halt Step-by-Step machen, damit ich dann auch wirklich merke, welchen Unterschied bspw. irgendwann ein größerer Sub oder ein DSP machen.
Ja ich schau mich auch nochmal um in der Umgebung.
Bastet28
Inventar
#15 erstellt: 14. Dez 2017, 21:56
340 Euro für Arbeitswert zum Türen dämmen bei selbst angeliefertem Material?? WAS??
das kostet eine sehr gute Dämmung inklusive Material, für 400-500 wird eine ganze "Standard-Anlage" verbaut mit Kabel einziehen, Verstärker, Lautsprecher einbauen, dämmen und einstellen - komplett.
Nein, bitte nicht noch mehr Geld wegwerfen.
DerLarry007
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Dez 2017, 22:01
Aber um nochmal auf car-akustik zurückzukommen. Die Dämmung haben sie bei mir sehr gut gemacht, wurde mir von einem Kollegen bestätigt, der sich das im Nachhinein angeschaut hat, aber leider nicht die Zeit hat das zu machen.
Aber mal zur Kompetenz: Wie viel kann man jetzt rein theoretisch bei Einbau Sub und Verstärker falsch machen? Bei DSP hast du es ja erklärt.
DerLarry007
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Dez 2017, 22:03

Bastet28 (Beitrag #15) schrieb:

Nein, bitte nicht noch mehr Geld wegwerfen. :cut


Also ich habe einen Kostenvoranschlag bekommen, da war dabei:
- Gladen RC150c5 (380 Euro)
- High-Low-Adapter oder wie genau das heißt, hoffe du weißt was ich meine (70 Euro)
- Kabelzeug
- Sub (kein bestimmter) mit 250 Euro

Wenn man alles addiert kommt man auf etwa 730-750 Euro denke ich.

Gesamtkosten inkl. Montage waren auf 950 angesetzt, das scheint ja dann wieder fair zu sein, oder?
Bastet28
Inventar
#18 erstellt: 15. Dez 2017, 06:13
Die Gladen RC150c5 hat einen Highleveleingang, der "HighLow Adapter ist also schon integriert. Bei Gladen sind die High-in Erfahrungsgemäß auf höchstem Niveau, da einen exterrnen HighLowConverter zu veranschlagen ist in etwa so wie beim Autoverkauf das Auto und dann seperat die Fronttüren zu berechnen oder zu bestellen. Ich kanns nur wiederholen: egal was ich von dem Laden höre: Finger weg und wo anders hin. Das ist normal nicht meine Art, aber wenn so grundliegende Fehler drin sind ist Ende.

Schau mal auf die Gladen Homepage.

Bezüglich dem Subwoofer: die RC Line sind ja" die kleinen" Einsteigerserien, das Submodul hat nicht so viel Power. Der Gladen SQX10 VB passt gut daran, aber meine Idee mit den zwei 30ern wird nicht funktionieren. Dafür sind die 250-350W am Subkanal zu schwach und zu wenig Kontrolle. Der Kicker V Komp passt da abernauch sehr gut dazu. Ich hatte die XL Serie im Hinterkopf aber das war mein Fehler. Wegen dem Verstärker preis: ist das die Bluetooth Variante?


[Beitrag von Bastet28 am 15. Dez 2017, 06:35 bearbeitet]
DerLarry007
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Dez 2017, 14:29
Hi,
ja ich hab mich mal bei anderen Stores gemeldet, die hier schon empfohlen wurden
Ich habe mir überlegt, man könnte auch 2 SQX 08 nehmen und die parallel schalten. Nimmt mir halt mehr Platz als ein 10er. Bringen 2x8er denn mehr als ein 10er von der gleichen Baureihe?

Und ja, es ist die Bluetooth-Variante. Mir wurde schon gesagt, dass es immer schlauer ist, dass Signal direkt an den Verstärker zu geben. Ansonsten würde das Signal bei mir über nen BT-Adapter am AUX Anschluss des Seriennavis gehen.


[Beitrag von DerLarry007 am 15. Dez 2017, 14:30 bearbeitet]
Bastet28
Inventar
#20 erstellt: 15. Dez 2017, 14:45
Nein, würde ich nicht machen dafür hat die Gladen RC zu wenig kontrolle da auch die SQX08 recht straff aufgehängt sind. Dann lieber zwei Gladen RS 10 oder eben den Kicker Comp, die sind nicht so straff aufgehängt / zentriert und sprechen auch mit weniger Leistung sauber an. So würde ich das einschätzen, allerdings kenne ich nur die Gladen SQX 08, 10 und 12 (auch im Doppelgehäuse BR oder VB) und die Gladen RC1200c1, ONE Reihe, SPL1800c1.. Aber auch vergleichbare Leistungs-Digitalstufen wie die Rainbow Dream-1 welche auch mit 600Watt RMS an 2 Ohm läuft und da hat man das auch gemerkt wenn ein Woofer zu straff aufgehängt /zentriert war dass ein leichterer Woofer besser dazu passt und mehr rauskommt. ich könnte mir eher noch zwei Alpine SWG1044 daran vorstellen oder du fragst mal beim Fortissimo an, der kann dir ganz sicher was leckeres anbieten wo das Ergebniss sehr gut wird.
DerLarry007
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Dez 2017, 14:55
Hi,
hatte gerade ein Telefonat mit einem Store der mir hier empfohlen wurde und werde da hin gehen.
Der hat mir praktisch das empfohlen, was ihr gesagt habt.
- Monoblock für den Sub
- 4 Kanal-Verstärker mit DSP fürs Front, wird da dann eingestellt
- Sub von Eton, da sie mit der Marke gute Erfahrungen gemacht haben (und ich ja bisher auch).

Denke ihr werdet mit der Vorgehensweise zufrieden sein. Bei dem anderen Store hätte das niemals ins Budget gepasst, aber er am Telefon meinte, es ist ja bald Weihnachten und da kriegt man das preislich hin

Solche Stores braucht man! Danke an den, der ihn mir empfohlen hat.
Bastet28
Inventar
#22 erstellt: 15. Dez 2017, 15:38
Hört sich vernünftig an, verrätst du uns noch die Komponenten?
DerLarry007
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Dez 2017, 15:51
Komponenten werden mir nachher vorgeschlagen, dann melde ich mich. Als Subwoofer meinte er den Eton Force12-800BR. DSP und Mono wird denke ich auch von denen kommen.

Komponenten wären:
der Eton Sub wie genannt. SDA 750.1 Mono, Stage 4 DSP-Verstärker oder SDA 150.4 normaler Verstärker. Macht 200 Euro aus (also DSP oder nicht, inkl. Einspielen)


[Beitrag von DerLarry007 am 15. Dez 2017, 15:59 bearbeitet]
Bastet28
Inventar
#24 erstellt: 15. Dez 2017, 19:45
Und mit dem Stage 4 DSP Amp, der SDA750.1 und dem Force 12-800 BR (der an 1 Ohm an der Stufe läuft) kommt er mit Einbau hin auf die 900 Euro? Das ist ok und dernForce 12-800BR macht auch gehörig Druck für so wenig Platzbedarf. Die SDA 150.4 ist an dem POW Systen völlig unnötig, nimm lieber den Stage DSP und du hast guten Klang im Auto - die Mehrleistung kann das Frontsystem garnicht umsetzen.


[Beitrag von Bastet28 am 15. Dez 2017, 19:47 bearbeitet]
DerLarry007
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Dez 2017, 19:55
Mit DSP sind es 1200, mit dem SDA 1000. Habe mich für den DSP entschieden. Also inkl. Einbau, einstellen usw. Finde den Preis fair, bei den anderen hätte ich das für das Geld nicht bekommen.
Bastet28
Inventar
#26 erstellt: 16. Dez 2017, 21:31
Top - die Stage 4 DSP hat auch genügend Leistung, falls du später mal andere Komponenten im Frontsystem tauschen willst.
Das System und Einstellungen solltest dir mit deiner dir bekannten Musik vor Ort bei der Übergabe anhören ob dich was stört oder dir was fehlt - dann den Einsteller gleich ansprechen dass es gleich entsprechend geändert wird. (Hochtöner schrill, zu wenig Grundton, Räumlichkeit auf deiner Sitzposition nicht so gut wie wenn du den Kopf "höher, weiter nach vorne/ hinten oder zur Seite hälst".
Verrätst du mir noch die Adresse welche dich im Karlsruher Raum nun entsprechend beraten hat? (Gerne auch per PN wenns nicht öffentlich sein soll)

Zuletzt würde mich und andere Mitleser sicherlich ein Feedback von dir interessieren, wie dir das Ergebniss gefällt.


[Beitrag von Bastet28 am 16. Dez 2017, 21:35 bearbeitet]
DerLarry007
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Dez 2017, 21:39

Bastet28 (Beitrag #26) schrieb:

Verrätst du mir noch die Adresse welche dich im Karlsruher Raum nun entsprechend beraten hat? (Gerne auch per PN wenns nicht öffentlich sein soll)

Zuletzt würde mich und andere Mitleser sicherlich ein Feedback von dir interessieren, wie dir das Ergebniss gefällt.


Klar, Feedback wird dann kommen.
Der Laden heißt KS-carhifi, findet ihr auf Facebook https://www.facebook.com/kscarhifi/
Die sind auch in der aktuellen Ausgabe der Car-Hifi drin (falls die jm. hat: Einbau Evo 9).
Der Kerl ist mega nett und macht auch Langzeitprojekte (momentan für Eton ein Team-Car)

Grüße
Bastet28
Inventar
#28 erstellt: 16. Dez 2017, 21:49
ja, von dem was ich von dem gelesen/ gesehen habe, bist du dort gut aufgehoben!
visualXXX
Inventar
#29 erstellt: 18. Dez 2017, 12:47

DerLarry007 (Beitrag #25) schrieb:
Mit DSP sind es 1200, mit dem SDA 1000. Habe mich für den DSP entschieden. Also inkl. Einbau, einstellen usw. Finde den Preis fair, bei den anderen hätte ich das für das Geld nicht bekommen.



na also geht doch
ich denke du wirst nicht enttäuscht sein.

Im übrigen:
Fotos und Erfahrungen vom Einbau (soweit möglich) werden hier immer gerne gesehen
DerLarry007
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 18. Dez 2017, 13:21
Klar, die Fotos und Erfahrungen reiche ich dann nach
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