Doppel-Din Radio mit Navigation über Google Maps

+A -A
Autor
Beitrag
Kuddel1109
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Aug 2018, 16:10
Hallo,

im Zuge eines Fahrzeugwechsels auf einen Renault Trafic 2 bin ich nun auf der Suche nach einem für meinen Zweck passendem Radio.

Eine ausgiebige Suche im Internet hat mir zwar schon ein paar Ergebnisse ausgespuckt, aber so richtig schlauer bin ich noch nicht.

Was ich suche ist:

- ein Doppel-Din Radio (Adapter Rahmen wird benötigt) mit Navigation, bevorzugt über Google Maps. Um die Echtzeitnavigation wg Stau etc. nutzen zu können, sollte das Radio über W-Lan auf den Hotspot meines Handys zugreifen können
- DAB+ tauglich wäre super
- BT Freisprechen und Streamen
- CD/DVD Laufwerk ist für mich fast ein Muss um nicht alle Kinder-CDs in MP3 umzuwandeln
- Anschlussmöglichkeit (mit Adapter ) der original Renault Lenkradfernbedienung
- Video-IN für eine Rückfahrkamera
- bevorzugt mit vor/zurück Knopf und mal ein Lied trotz Navigation weiterdrücken zu können oder im System die "App" zu wechseln

Budget ca. 300 Euro +/-

Ins Auge gefallen sind mit die Pumpkin- Geräte, leider haben die aber keinen Knopf um das Lied vorzustellen.


Was die anderen Hifi-Komponenten angeht, muss ich klar auch noch was verändern. Das kommt aber nach und nach. Eine Endstufe werde ich wohl nicht verbauen, außer ich finde eine Kleine die ich im Bereich des Armaturenbrettes unterbekomme. Sub wird keiner verbaut. Denke an 16er TT in den Türen, 13er MT im Amaturenbrett und HT in den A-Säulenverkleidungen. Hinten kommen dann Koax zum Einsatz.

Wichtig ist für mich jetzt erst einmal die Frage der HU um auch Ton in den Lautsprecher zu bekommen
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2018, 16:54
Hallo,

Niemand wird Dir hier zu einem Chinakracher wie einem Pumkin raten.
Die Google App muss ja auch nicht nativ laufen auf dem Gerät, Stichwort Android Auto bzw Apple Car Play.
Schau dich bei einem der Markenhersteller um wenn das Radio länger funktionieren soll als ein halbes Jahr.
Pioneer AVH-Z5000DAB z.B. ja, durch die Laufwerksanforderung wirds teurer als 300,-
Kuddel1109
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Aug 2018, 19:22
Hi,

werde mich mal bei den Markengeräten umschauen. Das mit dem Android Auto kannte ich nicht. Das gucke ich mir mal an.

Laufwerk ist zwar nicht mehr so gefragt, gehört für mich aber dazu.

Gruß
Kurt
Kuddel1109
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Sep 2018, 15:35
Hallo,

über das Wochenende habe ich mir einige Radios angeschaut. Das mit Android Auto ist ja schon einmal die Richtung wie ich möchte und es scheint ja auch ganz ordentlich zu funktionieren.

Die Eierlegendewollmichsau gibt es ja bekanntlich nicht, aber ich werde bestimmt das passende Gerät finden. Was mich persönlich etwas stört ist, dass ich durch das anschließen meines Handy per USB mir so auch die Möglichkeit nehme, z.B. Musik von einem USB-Datenträger abzuspielen (geht wohl nur eins wenn ich das richtig lese).

Feste Navi-Software möchte ich nicht da dann wieder ständige aktualisieren los geht. Deshalb auch mein Wunsch mit Google Maps zu navigieren.


Hat denn noch jemand anderes eine direkte Radio-Empfehlung für mich?


Gruß
Kurt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche doppel din radio mit navigation
veiper am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  4 Beiträge
7" Doppel Din mit Navigation gesucht
cvp am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Neues Doppel DIN Radio - alpine ?
ohrpiepser am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  4 Beiträge
Doppel DIN Moniceiver mit Mirrorlink gesucht
hififreak76 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  6 Beiträge
doppel din Radio bis 400 ?
matty_kk am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  6 Beiträge
Welches Doppel Din Radio?
moloch7 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  7 Beiträge
Doppel Din Radio
Corollo am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  6 Beiträge
Multimedia Doppel Din +Navi
jj911 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  4 Beiträge
Doppel DIN Kaufberatung
BigKar am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  16 Beiträge
Moniceiver Doppel-Din / 2-Din
schilleranne am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen