Subwoofer Audi A4 B8 2015

+A -A
Autor
Beitrag
TheEvo33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2018, 18:01
Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A4 B8 Avant Bj. 2015 mit dem MMI 3G Plus und dem normalen passiven Soundsystem (also kein Audi Sound System oder B&O).
Ich möchte gerne mehr Bass bzw. besseren Klang haben. Da die vom Radio verstärkten Signale wohl beschnitten sind und nicht den vollen Frequenzumfang haben, habe ich mir überlegt einen DSP Verstärker mit einem Subwoofer einzubauen. Wäre da beispielsweise der Eton Stage 4 ( https://www.ars24.com/verstaerker/eton/13460/eton-stage-4 ) Verstärker die richtige Lösung dafür, also könnte dieser die Frequenzen wiederherstellen?
Habe nach Recherche herausgefunden, dass ein DSP dies wohl schafft?
Wenn ich den Stage 4 nehmen würde, würde ich auch gerne die beiden Frontlautsprecher damit antreiben. Gibt es hier eine möglichst Plug&Play Lösung, in dem ich einen Adapter dazwischen klemmen kann und dann das Signal von den beiden vorderen Lautsprechern abgreifen, dann in den Verstärker einspeisen und dann das verstärkte Signal weiter zu den originalen Anschlüssen der Lautsprechern (Radioeinheit sitzt im Kofferaum) schicken kann ohne etwas an dem originalen Kabelbaum beschädigen zu müssen? Die hinteren Lautsprecher sollten noch vom originalen Radio weiter angetrieben werden.
Ich möchte den Sub in ein Gehäuse unterbringen, welches dann im linken hinteren Seitenteil des Kofferraums untergebracht wird. ( https://www.maxxcoun...udi-a4-b8-avant.html )

Würde mein Gedanke so funktionieren? Oder habt ihr da eine bessere Lösung dies umzusetzen?
Werden noch weitere Infos benötigt?

Über eine Beratung würde ich mich sehr freuen. :-)
TheEvo33
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Sep 2018, 17:03
Hat niemand einen Rat? Gibt es eine vernünftige DSP Endstufe, die auch de-equalizen kann?
Riboolt
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2018, 09:49
gibt es schon, aber nicht billig. Mir fallen spontan nur die Match Endstufen ein: Match UP7BMW

Es gibt aber viele DSP's mit High Level-Eingängen und rückanpassung. Zum Beispiel der beliebte Bit Ten oder ein helix dsp.
Dazu dann eine beliebige 4/6 Kanal Endstufe, deinen Subwoofer und vielleicht einen kleinen Monoblock oder 2 Kanal für den Sub.
Du solltest dann die Lautsprecher direkt verkabeln und das System am besten aktiv ansteuern(je 1 Kanal für Tief, (mittel), Hochtöner)
Ich weiß nicht wie viele Lautsprecher du genau hast aber hintere Lautsprecher würde ich an deiner Stelle abklemmen oder sehr leise am Radio lassen, da diese nur das Klangbild verschlechtern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 B8 Limousine Subwoofer
maschinhunt am 22.04.2023  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  12 Beiträge
Nachrüstung Audi A4 Avant (B8)
STO am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  17 Beiträge
Audi A4 B8 (8K) - Soundsystem komplett
razzor am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  13 Beiträge
Audi A4 B8 2012 Chorus Spotify-fähig
Audinator833 am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 07.07.2019  –  10 Beiträge
Audi A4 B8 ESX+Hertz Problembehebung
seltenbachhexen am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2022  –  30 Beiträge
Audi A4 B8 8K Bj 2013 mit Audi Soundsystem
B8_8k_2013- am 01.08.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  2 Beiträge
Audi A4 B8 Avant Komplette Soundanlage umbau mit Subwoofer
tokyodrift1993 am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  8 Beiträge
10 Zoll Subwoofer und Endstufe für Audi A4 B8 Avant
Sebiquattro am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  5 Beiträge
Audi A4 B8 Avant Audi Sound System verbessern
*Amok83* am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  34 Beiträge
Soundsystem Audi A4 Avant B8 Bj 2013 bis 1000?
Flowster1984 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen