Einabutiefe SLK R170

+A -A
Autor
Beitrag
CStanke
Stammgast
#1 erstellt: 22. Aug 2019, 13:20
Hallo!

Wollte mal explizit nachfragen:

Welche Maße dürfen/ können 16er LS im SLK r170 vorne mit Adapterringen haben? Als Info: Türverkleidungen sollen unbehandelt/original bleiben.

Welche Einabutiefe und Magnetdurchmesser ist möglich?

MfG
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2019, 13:30
Schraub doch die Türverkleidung mal ab und schau nach.
Anhand der Höhe der Clipse lässt sich erahnen, wie hoch man die Ringe bauen kann. Fenster nach unten fahren und mit Metermaß nachmessen, wieviel Platz vom Blech bis zum Fenster ist.

Addiere man beides, hat man das Ergebnis.
CStanke
Stammgast
#3 erstellt: 25. Aug 2019, 17:56
Hatte nicht gedacht solche Kompetenz hier zu finden.
sasch3
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Aug 2019, 18:16
Hallo,

hast Du denn hinten bereits welche verbaut? Hatte bei mir damals vorne die Originalen drin und hinten zusätzlich welche eingebaut.

Klang für mich damals sehr gut.

VG
CStanke
Stammgast
#5 erstellt: 25. Aug 2019, 19:00
Nein, es geht um die vorderen LS.

Es muss doch Leute hier geben, die in einen SLK bereits neue LS eingebaut haben.

Habe mal was von 65mm Einbautiefe gelesen.
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2019, 19:25

Hatte nicht gedacht solche Kompetenz hier zu finden.

Frage stellen, Tipp bekommen, Unfreundlich werden. Das sind mir die richtigen.
Aber das ist der neue Stil in der Gesellschaft. Nichts machen, nichts zahlen, maximaler Gewinn.

Fahr zum Händler und bezahle für die Beratung.
CStanke
Stammgast
#7 erstellt: 25. Aug 2019, 19:29
Wer sich hier auf den Schlips getreten fühlt ist doch klar.

Einfache Frage stellen, und eine Antwort bekommen die sinnlos ist... Ist das der Stil hier? Wenn man solche einfachen Fragen nicht stellen darf, kann das Forum ja direkt geschlossen werden.

Ist genau so eine Antwort wie

"frag google".
Wholefish
Inventar
#8 erstellt: 27. Aug 2019, 09:28
Leute
Der Tip war jetzt leider in der Tat nicht besonders hilfreich. Die Reaktion darauf aber auch nicht.

Ich denke es ist legitim, sich im Vorfeld über Einbauumstände informieren zu wollen. Ich habe auch nicht unbedingt Lust, ne Türverkleidung abzubauen, dabei 5 Clipse zu zerstören, nur um erst mal zu messen was ich brauch. Das dann wieder zusammen bauen, 2 Wochen später wieder zerrupfen um mit dem Einbau zu beginnen, wenn alle Lieferungen angekommen sind.

Ich werde diese Woche zum Beispiel in meinem Auto die Verkablung angehen und ich wäre auch dankbar, wenn mir jemand Tips für den 17er Smart 44 geben könnte. Welches Kabel man wo verlegt, etc. Klar werde ich das auch allein rausfinden, aber es dauert länger.

Also, gebt euch die Hand und vertragt euch wieder
CStanke
Stammgast
#9 erstellt: 27. Aug 2019, 14:52
Jau, sowas hatte ich mir erhofft. Jemand sagt, dass er 60er Tiefe problemlos verbaut hat. Der nächste hat dann 65er mit den und den Adapterringen verbaut.
Vielleicht kennt sich einer aus, der genau weiß bis 66 mit Magnetdurchmesser xy ab dann nur no h mit Karosseeiebeaebeitung.

Also von mir aus... ALLES GUT, VERGESSEN.🙂
Car-Hifi
Inventar
#10 erstellt: 27. Aug 2019, 18:28
Ich habe mal meine Bildersammlung durchforstet, um zu gucken, ob man erkennt, wie weit das herunter gefahrene Fenster vom Lautsprecher weg sein könnte. Aber nichts da. Auf allen ist das Fenster oben - damit ich besser dämmen konnte. Zudem habe ich bei den wenigen R170, die ich gemacht habe, nie einfach nur den Lautsprecher getauscht. Ich habe jeweils Soundboards von Jehnert verbaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Anlage für SLK R170
Mistriks5 am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  14 Beiträge
"Klang"-Sub für R170 SLK
High_Fidelity_Freak am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  16 Beiträge
SLK R170 neue Anlage + Boxen
Manuel84ka am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  7 Beiträge
Welches FS +Amp für SLK R170
Wambo10v am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  9 Beiträge
SLK r170 neues Radio Top Qualitaet
Mistriks5 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  2 Beiträge
Verstärker + FS + Sub im SLK R170
Carsten_Holthaus am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  4 Beiträge
Besserer Soudn für meinen SLK R170
Dome1234 am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  19 Beiträge
Kaufberatung für Komplettsystem SLK R170 mit Bose
sturmtiger86 am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  3 Beiträge
[S] Autoradio/Navi fuer SLK R170
Name12 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  7 Beiträge
Welche AMP für Hertz HSK165 FS im SLK R170?
eubenkneuz am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen