SLK R170 neue Anlage + Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Manuel84ka
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2007, 10:32
Hallo, ich möchte für meinen Mercedes SLK 200 K R170 eine neue Anlage einbauen.

Ich selbst kenne mich nicht wirklich aus.
Ein Freund von mir wird es einbauen. Nun geht es aber um die Frage was eingebaut werden soll.

Ich habe mich schon selbst etwas informiert.

Es gibt ab Werk ein Hoch und Tieftöner in der Tür. Im Innenraum hinter den Sitzen ist eine Vorrichtung für scheinbar ein Bose System.
Das mit der Vorrichtung habe ich unter
http://www.mbslk.com/files/artikel/compo_einbau_170.pdf
gefunden.
Da wird aber der Einbau eines 2 Wege Combo System gesprochen.

Meine Vorstellung wären:

Gute Boxen in der Tür 2 Wege Sytem

Die angegebene Lautsprecheeinabutiefe ist laut Mercedes 50 cm. Ich habe nun aber schon gehört, dass man mit Adapter bis zu 65 cm Boxen rein bekommt.

Bei Media Markt habe ich die Boxen von Rainbow SAX 265 gesehen. Die fand ich nicht schlecht.
Was haltet ihr von denen ?
In das besagte Loch hinter dem Sitz würde ich gern Bass Boxen rein haben.

Ist das so gut ???

Was würdet ihr mir empfehlen?

Der Radio wird der Panasonic CQ-C3355N

Bei der Endstufe bin ich mir noch nicht sicher.
Vorallem wo wird diese Eingebaut. Das Auto ist ja nicht wirklich groß.

Habt ihr vielleicht sogar noch eine bessere Idee?

Ach und der Preis soll sich exkl. Radio so bei 350-400 Euro belaufen.

Den Radio hab ich im Internet so für ca. 140 Euro gesehen. Der hat eine rote tastenbeleuchtung und nicht so ein auffälliges Display. Gibt es noch etwas anderes in der Richtung. Wäre auch nicht schlecht, wenn der USB Anschluss im Handschuhfach zu verstecken wäre.

Bin für alles offen :)))

Ich würde mich über Infos und Empfehlungen sehr freuen.
Striker82
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mai 2007, 10:36
sach ma dein freund heist aber nicht ganz zufällig markus oder
wenn doch das hat er dem praktikaten (mir) aufs auge gedrückt da was rauszusuchen


[Beitrag von Striker82 am 04. Mai 2007, 10:37 bearbeitet]
Manuel84ka
Neuling
#3 erstellt: 04. Mai 2007, 10:42
100 Punkte

Er meinte du hättest nie Arbeit...

Hast eine Idee?

ich hab nun auch schon gelesen, dass ein KickBass in die Tür muss. Die 2 Wege Lautsprecher will ich aber nicht hinten, da der Hochtöner dann neben dem Überrollbügel wäre.
derstudent
Neuling
#4 erstellt: 04. Mai 2007, 11:53
Hi,

ich such grad auch ein ähnliches System für meinen 170er SLK 200 Kompressor. Werde aber nur anderes Radio verbauen und andere Boxen (erstmal ohne Endstufe).

Radio hab ich das JVC KD-G721 gekauft, jetzt kann ich mich nicht entscheiden bei den Boxen (2 Wege Combo 16,5 cm mit Adapterringen).

Schwanke zwischen Rainbow SLX 265 deluxe, Audio System MX 165 oder Radion.

Bin für andere Vorschläge offen!

Gruss
Student
Manuel84ka
Neuling
#5 erstellt: 04. Mai 2007, 11:58
Hast du den Radio schon eingebaut?
Wie ist die Menüführung, wenn man einen großen USB Stick einsteckt.

Hast du die Boxen hinterm Sitz schon mit in deine Planung einbezogen?
Taby
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mai 2007, 14:22
Hi,
ich hab als USB eins von Kenwood nämlich das hier

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/usb/KDC-W4537UA/

Da kann man Massenspeicher bis zu 32gb (Fat32 formatiert) dran hängen. Preislich liegt es bei 150€ und ich bin auch vom klang überzeugt. Einlesezeit beträgt etwa 5-10 sec, was völlig akzeptabel ist.

Zur besseren Bedienung hab ich mir noch ne Fernbedienung gekauft.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2007, 14:57
Ich lese hier die ganze Zeit was von boxen....

Ich glaub ihr seid im falschen Forum --> www.boxen.com


Ordentliche Lautsprecher und vor allem stabile Adapter gibt es hier: http://www.hub-car.com/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Anlage für SLK R170
Mistriks5 am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  14 Beiträge
Einabutiefe SLK R170
CStanke am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.08.2019  –  10 Beiträge
"Klang"-Sub für R170 SLK
High_Fidelity_Freak am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  16 Beiträge
SLK R170 - neue Lautsprecher, Originalzustand erhalten
aphysic123 am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  5 Beiträge
Welches FS +Amp für SLK R170
Wambo10v am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  9 Beiträge
Verstärker + FS + Sub im SLK R170
Carsten_Holthaus am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  4 Beiträge
[S] Autoradio/Navi fuer SLK R170
Name12 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  7 Beiträge
Besserer Soudn für meinen SLK R170
Dome1234 am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  19 Beiträge
Kaufberatung für Komplettsystem SLK R170 mit Bose
sturmtiger86 am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  3 Beiträge
SLK r170 neues Radio Top Qualitaet
Mistriks5 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen