Audio System EVO 200 für Seat?

+A -A
Autor
Beitrag
Amelie-gina
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2019, 10:44
Hallo,
passt das AS 2-Wege System EVO 200 auch in einen Seat Leon 5F,Bj.2017.
Allgemein wird nur das Eton POW 200 angeboten.
Was ist eigentlich der Unterschied zu den älteren Xion Systemen?
Wurde der TT oder der HT überarbeitet?
Gruß
AG
Amelie-gina
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2019, 09:56
Ich hatte Anfang der Woche Audio System mal angeschrieben, genauso einen Händler der diese
Kompo verkauft. Leider bis heute keine Info erhalten.
Na ja, so isses halt.
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2019, 18:09
Tach auch,


Amelie-gina (Beitrag #1) schrieb:
passt das AS 2-Wege System EVO 200 auch in einen Seat Leon 5F,Bj.2017.

Sei mir nicht böse, aber keines der 20cm-2-Wege-System von Audio System heißt exakt so, wie Du es schrieben hast. Daher ist eine definitive Antwort leider nicht möglich.


Allgemein wird nur das Eton POW 200 angeboten.

Aus irgendwelchen Gründen lieben viele Leute hier im Forum diese Marke und deren Produkte. Nicht falsch verstehen, sie sind nicht schlecht, aber auch nicht überdurchschnittlich gut.


Was ist eigentlich der Unterschied zu den älteren Xion Systemen?

Audio System hat sich mit einem anderen Lautsprecher-Produzenten zusammen getan und alle Lautsprecher werden nach und nach neu entwickelt. Damit will man sich klanglich etwas von den anderen Anbietern unterscheiden.


Ich hatte Anfang der Woche Audio System mal angeschrieben, genauso einen Händler der diese
Kompo verkauft. Leider bis heute keine Info erhalten.

In einigen Regionen Deutschlands soll ja noch Ferienzeit sein ...
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2019, 19:10
Du fragst, ob es passt. Dann vergeicht man einfach.


X 200 EM EVO
Einbautiefe: 68 mm, Einbaudurchmesser: 177 mm

https://www.audio-sy...lautsprecher/xseries


POW 200.20
Außendurchmesser: 208 mm, Ausschnittdurchmesser: 177 mm, Einbautiefe: 68 mm.

https://www.eton-gmb...me/product/pow-2002/
Amelie-gina
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2019, 20:03
Gut,Gut....
passen wirds....oder dann auch passend gemacht.
Hauptsächlich interessiert mich der HT. Hatte den mal in einem Xion 200 vor 7 Jahren gehört.
Wenn`s noch der gleiche ist, dann mal Nein Danke.
Der Woofer ist o.k.
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2019, 20:17

Wenn`s noch der gleiche ist, dann mal Nein Danke.

Ne.
Früher wars mal der HS25.
Dann gabs den HS25EVO.

Beim X200 ist der "2x HS 25 EM EVO2" dabei.

Auch hier gilt wieder: Vergleichen.
Amelie-gina
Stammgast
#7 erstellt: 24. Aug 2019, 20:34
Wenn ich bei dem berühmten CarHifi Shop aus dem Allgäu schaue trägt der HT die Bezeichnung
HS 25 VW. (AS 2Wege EVO200 VW)
Beim AS 2 Wege EVO 200 T5 bzw.T6 findet man die Bezeichnung HS 25 VI + VII.
Finde es schon irreführend.
Neruassa
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2019, 22:38
Wir reden hier aber schon vom allgemeinen "X 200 EM EVO" oder etwa nicht?
Denn dein "VW" bzw "T5, T6" ist wie der Name schon sagt, VW "spezifisch" (VW T5, VW T6)
Ich schaue nicht auf Car Hifi Shops, sondern was der Hersteller selbst dort angibt.

Ich würd aber, vom Aufbau her (zumindest was man so vom TMT sieht) eher zu Eton greifen.
Ich bin nicht son Fan von reinen "Papiermebranen". Aber das ist Geschmackssache. Ich kenn die beiden HT's nicht, kann mir daher kein Urteil erlauben.

Ansonsten geh aus dem Bauch heraus und nimm eins, werden beide bestimmt gut sein.

Ich hab übrigens bewusst auf n 2 Wege bei meinem 5F verzichtet. Aber dann reden wir von ganz anderen Preisregionen (nicht bei den Lautsprechern, aber beim zusätzlichen Prozessor).

Den X200 TMT gibt's auch einzeln. So könnte man einen Breitbänder verwenden, damit der Mittelton nicht vom 20er gespielt wird... aber wie bereits gesagt... Mehr Verstärkerkanäle notwendig... ein DSP notwendig... Klanglich aber Welten unterschied (wenn man es schlau macht, etwa 300€ teurer als die 2 Wege Variante, inkl. gebrauchtem DSP und Einstellarbeiten. Der Arbeitsumfang (Umbau der A-Säulen) mal außen vor.)
Amelie-gina
Stammgast
#9 erstellt: 25. Aug 2019, 10:21
Hallo Neruassa,

mein Fehler, hatte zu sehr nach VW geschaut. Danke für die Infos. Was es letztendlich wird zeigt
sich, fange gerade damit an mich damit wieder zu beschäftigen. Will aber bei einem 2-Wege bleiben,
vollaktiv hatte ich schon mal, will ich nicht mehr.
Gruß AG
Amelie-gina
Stammgast
#10 erstellt: 03. Sep 2019, 20:03
Hallo,

wenn man den Spaßfaktor an erste Stelle setzt, mit welchem System fährt man am besten..
zur Auswahl wären:
-Eton Pow 200
-AS EVO
-Audison APK
eine Rockford p5002 mit 2x200 wär der Antrieb.
Leider gibts nichts zum anhören. Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Dämmung und das ganze drumrum natürlich vorausgesetzt.
Gruß AG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System MX 165 EVO+CO 130 Evo ?
-RavensRunner am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  5 Beiträge
audio-system Anlage - Seat Toledo
Jaybee am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung Audio System X200 BMW Plus Evo
max-boom am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  44 Beiträge
Werkslautsprecher tauschen --> Audio System CO 165 EVO
Topmatz86 am 26.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  38 Beiträge
Endstufe Kaufberatung für Audio System H165-4 evo
mic-hw65 am 29.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  29 Beiträge
Endstufe für Audio System M-165 Evo 2
Kay-One90 am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  5 Beiträge
Frontsystem für Seat Leon
otzmann am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  5 Beiträge
Endstufe zu Audio System X 12 Evo BR
kingheoh am 02.07.2023  –  Letzte Antwort am 03.07.2023  –  2 Beiträge
Front-System für Seat Ibiza
Tapio_ am 05.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  32 Beiträge
Welches System in Seat Leon Cupra R?
ItaloPG am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen