Micro Freisprecheinrichtung verbessern

+A -A
Autor
Beitrag
-RavensRunner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2020, 15:42
Hallo,

beim Kenwood 5190DAB+ ist ja standartmäßig so ein 2 Euro Klinkenmicro mit dabei.

Denke es sind immer die gleichen Micro´s , unabhängig welcher Hersteller & Preis

Gibt es aus dem Zubehör bessere Micros?

Budget bis 120 Euro - bei Thomann bzw Geizhals kommen mehrere Micros die diesen Anschluss haben.
Jedoch verstehe ich die Datenblätter nicht, was da kompatibel zum Autoradio wäre


vll. könnt ihr mir helfen
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2020, 20:10
Tach auch,


-RavensRunner (Beitrag #1) schrieb:
Denke es sind immer die gleichen Mikros , unabhängig welcher Hersteller & Preis

Falsch gedacht. Die Hersteller verbauen zum großen Teil Elektronik im Mikro-Gehäuse und passen die Elektronik im Radio darauf an. Aus meiner Erfahrung funktionieren an den meisten Radios nur die mitgelieferten Mikros. Zum Teil haben die Hersteller als Ersatzteil sogar zwei, drei Mikros im Programm - je nach Radio und Baujahr unterschiedliche.


Gibt es aus dem Zubehör bessere Micros?

Nein. Man muss das Mikro ordentlich positionieren und dann mit dem Klang leben.

Naja, ich möchte ein wenig zurück rudern. Vielleicht gibt es ein Mikro, was bei diesem Radio in Deinem Auto ein wenig besser klingt. Aber aus meiner Erfahrung, von immer mal wieder testweise getauschten Mikros, gibt es dafür nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit.
LocoFlasher
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jul 2020, 20:59
Also ein komplett normales Mikro kann es glaube nicht so recht sein.

Ich wollte das mitgelieferte von meinem alpine Ute 92 bt einmal vor Einbau am PC testen und habe es da nicht zum laufen bekommen.
Am Radio ging alles normal.
Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jul 2020, 21:36
moin.
nicht das ich hier angeben will, allerdings hab ich hundertfach autotelefone (sogar noch c-netz ) und freisprecheinrichtungen verbaut,
und das a und o beim mikro ist eben die einbauposition!
die ht eines frontsystems würde man ja auch nicht im handschuhfach verbauen
die idealposition bei >90% aller mikros ist vorm/am innenspiegel bzw an der innenleuchte!
zudem sind, anders als "früher", in der HU einstellmöglichkeiten hinterlegt, die durchaus helfen können.
damit wird das mikro nicht karaoke-tauglich, allerdings ist mit der idealposition und geeigneter einstellung eine technische beratung bei 160-180 km/h möglich

gruß
michael
-RavensRunner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2020, 08:57
hallo,

ok super vielen dank! wieder was gelernt und abgespeichert!

also bleibt das original Micro, wird jetzt eben mal in verschiedenen Positionen probiert bis es Klanglich und Optisch gut ins gesamtbild passt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio um 120 Euro
Bercht am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  6 Beiträge
ETON gegen Micro Precision ???
Black_is_Back am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  8 Beiträge
Neues Autoradio bis 180 Euro
PetFlosse am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  12 Beiträge
Suche Autoradio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Sebeille am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  5 Beiträge
Autoradio mit Freisprecheinrichtung
xsycox am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  6 Beiträge
Autoradio bis max. 120 Euro, lieber 100 ?
Mr.Nase am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Micro XT vs. Scanspeak
Quattro81 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  17 Beiträge
LineDriver von MICRO-PRECISION
Spong am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  5 Beiträge
Such Autoradio bis 100 Euro
dtm90 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  15 Beiträge
Die 1 autoradio bis 400? Bluetooth, Freisprecheinrichtung.
Shure_fan am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.131

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen