sehr schlechter analoger Radio Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
thomasat
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2020, 10:27
Ich hab das kenwood dpx-7200dab 2-din Autoradio mit Digitalantenne in mein Auto eingebaut, und zusätzlich die analoge Autoantenne angeschlossen, leider ist der empfang sehr schlecht?
Woran kann das liegen?

Empfange ich über die digitalantenne auch das analoge Signal, und ist die alte Antenne unnötig?

zusätzlich habe ich das https://www.carmedio...t001%2B42ctmultilead eingebaut. und einen antennenadapter dazu!nullIMG_20201215_105354 IMG_20201217_194818

vorher hatte ich dieses einbauset eingebaut(leider ohne lenkradsteuerung)
https://www.carmedio...0-canbus-silber.html
und da war der radioempfang sehr gut.
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2020, 12:31
Beim ersten Bild liegt so ein langes silber Röhrchen beim Schalthebel, ist das noch vom alten Einbauset?
Da ist auch ein blaues Kabel dran, wo ist das angeschlossen?
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2020, 13:37
Tach auch … mal wieder …


thomasat (Beitrag #1) schrieb:
Ich hab das kenwood dpx-7200dab 2-din Autoradio mit Digitalantenne in mein Auto eingebaut,

Hast Du diese Antenne so eingebaut, dass die Drähte senkrecht sind?


Woran kann das liegen?

@LexusIS300 stellt die Frage, die mit auch als erstes durch den Kopf ging: ist die blaue Leitung vom Phantomspeiser auch mit Strom verbunden?
Ich habe in meinem Leben mehr als einen defekten Phantomspeiser gesehen - aus als "Neudefekt".


Empfange ich über die digitalantenne auch das analoge Signal,

Nein


und ist die alte Antenne unnötig?

Ja, UKW braucht eine eigene Antenne.


[Beitrag von Car-Hifi am 30. Dez 2020, 15:10 bearbeitet]
thomasat
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2020, 16:35
hier aktuelle fotos vom einbau:
IMG_20201230_125535IMG_20201230_125655
thomasat
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2020, 16:36

LexusIS300 (Beitrag #2) schrieb:
Beim ersten Bild liegt so ein langes silber Röhrchen beim Schalthebel, ist das noch vom alten Einbauset?
Da ist auch ein blaues Kabel dran, wo ist das angeschlossen?


ja das hab ich mir vom alten einbauset behalten, und das blaue kabel ist mit strom versorgt, siehe foto.
thomasat
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2020, 16:39
Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt!


die alte antenne hab ich aber noch am auto... und halbwegs kann ich ja empfangen, welche antenne soll ich dann verbauen?
für ukw?
für dab hab ich sie ja angeschlossen.


[Beitrag von Joze1 am 30. Dez 2020, 21:56 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2020, 18:35
Kann man leider nicht erkennen wo genau angeschlossen.

Offtopic: ja - ist schon ein Saftladen wenn man Dir während der Feiertage nicht sofort zurückschreibt und Dir Dein Geld erstattet obwohl Du Teile davon noch weiterhin benutzt
Car-Hifi
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2020, 19:36
@Thomasat, leider ist die Verbindung auf dem Bild nicht gut nachvollziehen, aber ich gehe davon aus, dass Du das nochmal kontrolliert hast, nachdem Dich hier zwei Leute darauf hingewiesen haben.

Wie war das? Besitzt Du ein Multimeter? Dann könntest Du mal am FAKRA-Stecker messen, der aus dem Phantomspeiser kommt, ob wirklich 12 V heraus kommen. Ich habe schon Pferde kotzen sehen - direkt vor der Apotheke.

Wenn Du dann der DAB-Antenne die Folie mit der Nummer 2 auch abziehst, sollte es sogar einen Kontakt geben zwischen den Drähten und der Elektronik. Was ich im Zusammenhang mit diesen Antennen immer sage: Bedienungsanleitung genauestens durchlesen und dann Schritt für Schritt durcharbeiten ...
Neruassa
Inventar
#9 erstellt: 31. Dez 2020, 00:15

ja das hab ich mir vom alten einbauset behalten, und das blaue kabel ist mit strom versorgt, siehe foto.

Das, was du zurück geschickt hast, mit tausenden E-Mails auf Rückerstattung des Geldes?
thomasat
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jan 2021, 15:53

Car-Hifi (Beitrag #8) schrieb:
@Thomasat,

Wenn Du dann der DAB-Antenne die Folie mit der Nummer 2 auch abziehst, sollte es sogar einen Kontakt geben zwischen den Drähten und der Elektronik. Was ich im Zusammenhang mit diesen Antennen immer sage: Bedienungsanleitung genauestens durchlesen und dann Schritt für Schritt durcharbeiten ...


danke für den tipp, Folie runter und ich kann jetzt einige dab Sender super empfangen!
analoger empfang ist jetzt auch nichtmehr so wichtig!
thomasat
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jan 2021, 17:25
habe natürlich, nur das Geld von den zurückgesendeten Artikeln zurück bekommen!
Car-Hifi
Inventar
#12 erstellt: 05. Jan 2021, 20:07

thomasat (Beitrag #10) schrieb:
danke für den tipp, Folie runter und ich kann jetzt einige dab Sender super empfangen!
analoger empfang ist jetzt auch nichtmehr so wichtig!

Passt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoger tv -tuner im Auto schlechter Empfang
hooops am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
Radio mit gutem Empfang
XantiaHDi am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  8 Beiträge
CD-Radio mit sehr gutem Empfang gesucht
Froderik am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  13 Beiträge
Digitaler oder analoger AMP ?
cyp am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  23 Beiträge
analoger Monoblock mit >1kW
Simon am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  10 Beiträge
Radio mit gutem Empfang
mclaeusel am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  6 Beiträge
Radio mit sehr gutem Empfang gesucht. Mp3 muss nicht sein
Orbitalsun am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  11 Beiträge
analoger Sub-Antrieb der gehobenen Kategorie?
MiaWallace am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  9 Beiträge
Suche Radio mit gutem AM-Empfang
Nite_City am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  4 Beiträge
Autoradio mit gutem Radio-Klang/Empfang
_thomas_ am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen