meine geplante anlage - eure meinungen? (je mehr desto besser *g*)

+A -A
Autor
Beitrag
Rubbisher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2004, 14:00
also, da ich mitte oktober ein neues auto hab will ich mich jetzt schonmal über die anlage informieren,
allerdings muss ich dazu sagen dass ich eigentlich keine ahnung hab und das was ich bis jetzt hab aus foren stammt

also :

Headunit: Pioneer 3600 oder clarion db 348 rmp , wobei ein freund mir was von alpine aufschwatzen will

woofer: hab hier im forum den helix deep blue 12 single gefunden und der macht nen guten eindruck auf mich (hab allerdings wie gesagt keine ahnung )

frontsystem: rainbow slx 265 deluxe , soll sehr gut sein und wurde in mehreren foren öfters empfohlen

was für ne endstufe ich brauch hab ich keine ahnung, und ob eine oder zwei, weil für frontsys eine und für woofer eine extra, oder beides zusammen an eine?

mit den bisherigen komponenten plus dämmung und kabel komm ich auf bisl über 450 euro - für die endstufe(n) will ich also nicht mehr arg viel mehr als 100-200 euro ausgeben je nach dem ob ich eine oder zwei brauch,
je billiger desto besser aber trotzdem solls gute qualität sein

würde mich über eure meinungen zud en komponenten freuen da ich mich damit nciht auskenn, und danke für jegliches feedback
alex_im_cabrio
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Sep 2004, 14:13
hey!

also radio würd ich zu pioneer tendieren...3600er oder 5600er. guter equalizer und nicht übermaßig teuer.
hab gerade die kombi deh-5600 und canton qs 2.16 eingebaut und
kann das nur weiterempfehlen - toller klang. dauert ein bisschen bis alles richtig konfiguriert ist aber dann ists sehr gut.
endstufe - noch keine ahnung, bin selbst auf der suche.

cya alex


[Beitrag von alex_im_cabrio am 08. Sep 2004, 14:13 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Sep 2004, 14:18
also du hast ein budget von 650euro zur verfügung, seh ich das richtig? welche musik hörst du denn?

gruss
tobias
Rubbisher
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Sep 2004, 14:57
naja budget hab ich mir sowas ind er größenordnung vorgestellt, aber keine wirkliche grenze, wills halt auch ncith exobitant haben so 500-600 euro solltens nach möglichkeit bleiben, wenns mehr wird dauerts halt n bisl bis ichs mir leisten kann

musik höre ich hauptsächlich (punk-)rock,metal und techno, also so die richtung special d und die neueren scooter lieder (weekend, maria etc.) und n klein bissl hiphop und rap, aber das eher weniger
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Sep 2004, 22:35
da würde ich dir folgendes empfehlen:

pioneer deh3600
audio system f4 240s
audio system mx165
audio system mx12br

zusammen 594euro

ansehen kannst zu dir die teile unter www.audio-system.de

gruss
tobias
Rubbisher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Sep 2004, 11:54
also:

hab mir jetzt als "last-minute-schnäppchen" den helix deep blue 12" double geholt für 120 euronen, daher hab ich den woofer also schon fest

als hu werd ich mir ziemlich sicher das pioneer 3600 holen

zum frontsystem: was spricht denn gegen das rainbow slx 265 deluxe ? da hab ich ausschließlich gutes von gehört...

und zum thema endstufe(n):
soll ich mir da eine holen an der ich den sub und das frontsys laufen lassen kann, oder lieber zwei, eine fürs fs und eine für den sub?
Rubbisher
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Sep 2004, 16:59
*mal nach oben schieb*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine geplante Anlage!
Chefnoob am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  32 Beiträge
Geplante Komponenten - Eure Meinung
raumich am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  9 Beiträge
Geplante Anlage in Honda Eg3
Nikkk am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  17 Beiträge
Geplante Anschaffung
LooM- am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  28 Beiträge
Einbautipps bzw. eure meinungen zur Planung
Maykischlosser am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  10 Beiträge
Geplante Komponenten eines absoluten Neulings
Hurleburlebutz am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  8 Beiträge
Hifonics Anlage-Meinungen
Hifi-Neu am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  5 Beiträge
Soundsystem für Weltreise im Mercedes G
G-Trotter am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  18 Beiträge
Meinungen zur Anlage
BadFocus am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  38 Beiträge
Neue HU, Eure Meinungen
duk3a1 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen