Helix Blue MK ll 62 für Polo 6n2 ???

+A -A
Autor
Beitrag
christus2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2004, 19:46
Hallo,

Erstmal vorweg:
in Sachen Hi-fi bin ich ein absoluter Anfänger...

Seit geraumer Zeit besitze ich einen VW Polo 6n2 mit einen Blaupunkt Acapulco Mp52.
Da es bei mir finanziell eher dürftig aussieht, werkeln in meinem Polo noch die Standard Boxen...nix Endstufe etc..

Ich möchte mir jetzt aber mal was neues an Boxen leisten. Zuerst einmal nur neue Boxen, da ich eh kein Geld für ne Endstufe und nen Sub habe.

Welche Boxen kommen da für mich in Frage?!?! Preislich würde ich bis zu 70? ausgeben.

Ich höre eigentlich nur Metal und manchmal Ska.

mfg chris
BiermannFreund
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2004, 20:18
dürfte kein problem sein
hat dein Polo denn schon 16er Lautsprecher in den Türen?`
oder nur die 10er im armaturenbrett?
falls ja, dann is die Helix-Einsteiger-Serie Blue ganz gut, da mal umsehen
aber erstmal halt infos zum auto
also 16cm aufnahme in der Tür?
und endtsufen kannst du ja mal bei ebay günstig suchen ^_^
marken hast du hier ja, da kommst du locker um die 40-50€ weg
muss ja nciht heute sein, kann ja auch in 3 monaten sein
aber halt so als tip
christus2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2004, 20:40
ja, in den Türen sind 16er Lautsprecher drin.

Hab gerad mal geschaut nach Helix blue...welche könnt ihr mir da denn empfehlen?

bzw. was soll ich machen..die neuen Lautsprecher in die Hutablage und die alten in den Türen drinlassen oder die neuen in die Türen rein und die alten raus...(wie gesagt..absoluter anfänger )


[Beitrag von christus2k am 08. Sep 2004, 21:04 bearbeitet]
christus2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Sep 2004, 17:11
so, meine wahl ist nun auf die helix blue mk ll 62 gefallen..die sollten's für erste mal tun!

ich denke die kommen dann anstatt der orginallautsprecher in die türen!

nochma ne frage: in dem set (49 euronen bei ebay) sind noch 2 frequ.weichen enthalten...was genau mach ich mit denen? und kann ich irgendwie meinen alten vw boxen in die hutablage stecken? würde das was bringen?

mfg chris


[Beitrag von christus2k am 09. Sep 2004, 17:31 bearbeitet]
FragDealer
Stammgast
#5 erstellt: 09. Sep 2004, 19:04
schau mal auf meine page. da sind bilder drin wie du genau das system anschließt.
ist zwar nen golf, aber is ja wurscht.

frequenzweichen dienen dazu, dass die hochtöner nur die hohen frequenzen bekommen (so ab 3000Hz glaub ich) und die TMT die tiefen/mittel frequenzen bekommen.
BiermannFreund
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2004, 20:39
hinten brauchst du keine musik, wenn das frontsys anständig is, glaubt man kaum, wenn man es nicht weiss, is aber so!
zum einbau, wie scho gesagt die page vom FragDealer oder die vom Mr. NiceGuy, der hats ganz gut gemacht und n Polo *G*
www.gruener-polo.de.vu
die MK II 62 sind n gutes einsteigerset

am besten packst du eine freqweiche ins handschuhfach (einfach n kleines loch hinten reinbohren, wo die kabel durchkommen) und eine unten links in die ablage beim sicherungskasten.
da hab ich meine sitzen
ach zum einbau, wenn da schon was drin war, dann brauchst du nur die gitter aus plastik an der tür abnehmen und die alten rausschrauben.
die ganze verkleidung abnehmen is eigentlich überflüssig, aber natürlich besser, wenn du die kabelage auch neu machen willst.


[Beitrag von BiermannFreund am 09. Sep 2004, 20:39 bearbeitet]
DerDoktor
Stammgast
#7 erstellt: 09. Sep 2004, 21:21
Nee Nee Jungs. Er hat nen Polo 6N2. Also das Faceliftmodell. Also zum einen hat er dann 16er in der Tür und Hochtöner in den Spiegeldreiecken. Dann muss er auf jeden Fall die komplette Verkleidung demontieren da dieses Modell keine separaten LS-Gitter hat sondern diese fest an der Verkleidung sind. Tja und so einfach wie beim Polo von MrNiceguy is es auch nich das Handschuhfach ab zu bekommen, da man hierfür die komplette untere Verkleidung des Armaturenbrettes entfernen muss, da die Verkleidungsteile sich alle üebrlappen. Okay wo du die Weichen hin tust musst du dann sehen. Ich hab meine hinten im Kofferraum. Also auf meiner Seite sind auch nen paar Pics aber die von MrNiceguy is nich schlecht, da die beiden Modelle auch viele Gemeinsamkeiten haben.
BiermannFreund
Inventar
#8 erstellt: 10. Sep 2004, 20:43
hm
übel
das das 6n2 das facelift is weiss ich, ich wusst nur net, dasses so unterschiedlich bei tür und armaturverkleidung is, bin nämlich nie in einem gewesen
DerDoktor
Stammgast
#9 erstellt: 11. Sep 2004, 00:54
Doch doch. Der 6N2 hat das Armarturenbrett vom Lupo. Daher die Unterschiede.
BiermannFreund
Inventar
#10 erstellt: 11. Sep 2004, 10:13
lol
lupo kennsch au net
naja, aber wenn dus weisst, dann is ja schonmal gut, wenn er fragen hat

Edit:
war n falscher Thread
ignorieren das mit nich meine karre *g*


[Beitrag von BiermannFreund am 11. Sep 2004, 20:11 bearbeitet]
DerDoktor
Stammgast
#11 erstellt: 11. Sep 2004, 16:42

achja, fallen, ich fahr ncih mit meinem ^_^
also nix probehören bei mir

Raff ich nich! Was für Fallen? Und warum fährst nich mit deiner Karre? Kaputt? Totalumbau?

Sorry wegen OT.


[Beitrag von DerDoktor am 11. Sep 2004, 16:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix Blue 62 MK II ?
*dahod* am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  3 Beiträge
Helix Blue 62 MK II
sss am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  17 Beiträge
Endstufe für Helix Blue 62 MK II
*dahod* am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  2 Beiträge
Frontsystem für Polo 6n2
m4k4 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  2 Beiträge
Helix Blue 62 MKII
uAwg am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  2 Beiträge
Strombedarf Helix Blue 62
HuaBaer am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  4 Beiträge
Helix 62 MK II als FS?
Zymran am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  10 Beiträge
Phonocar 2/828 oder HELIX 62 MK II BLUE
br@x am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  4 Beiträge
Suche Front Sys, Sub und Endstufe für meinen Polo 6N2
Cloud_6N2 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  4 Beiträge
Boxen für Polo 6N2
HabIchVergessen am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen