Materialskosten für GFK-Ausbau

+A -A
Autor
Beitrag
Freddy2287
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2004, 21:04
Hi,

ich habe folgendes vor:

Doorboards für 16,5cm Lautsprecher in meinen Clio (Baujahr 94) - es sollen keine gekauften sein- etwas größer sollen sie werden!

Außerdem habe ich vor das Frontboard (nennt man das so?) etwas umzugestalten - die Amaturen bleiben wo sie sind, aber das drumherum soll etwas robuster wirken!

Das ganze soll das mit Kunstleder überzogen werden.

Jetzt meine Fragen:
Mit was für Materialskosten muss ich in etwa rechnen?
Was für änderungen in der Konsole muss man beim TÜV abnehmen lassen?
Und kann man das Leder(imitat), dass zu anfang auf der Konsole ist, lackieren oder sonst irgendwie umfärben? (weil es ist doch recht hässlich grau!)


danke schonmal
mfG Freddy
b-se
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2004, 20:02

Mit was für Materialskosten muss ich in etwa rechnen?


Tja, dass kann man nicht so genau sagen, da das auf den Umfang der Umbauarbeiten ankommt!

Würde mal ganz grob über den Daumen 100-150.- anpeilen (ohne Gewähr)


Was für änderungen in der Konsole muss man beim TÜV abnehmen lassen?


Soweit ich weiß ist es dem Tüv ziemlich egal was im Innenraum passiert,
solange keine Scahrfen kannten oder ähnliche verletzungsgefahren entstehen!
Hab auch nen Kumpel, der sein ganzes A-Brett ummodeliert hat und bei dem wars auch kein Problem!


Und kann man das Leder(imitat), dass zu anfang auf der Konsole ist, lackieren oder sonst irgendwie umfärben? (weil es ist doch recht hässlich grau!)


Alo überlackieren kannste da bestimmt nicht, da es ja nachgibt und so die Frabe abblättern würde!

Würde vielleicht versuchen das ganze Zeug runter zu bekommen und dann alles Komplett beziehen!

Hoffe ich konnte dir schon mal helfen!

Gruß
b-se
Freddy2287
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2004, 20:57
ja danke schonmal!

Wenn ich das ganze Ding neu beziehen muss.. is das nich arschkompliziert und vor allem teuer????

Ich kam auf die Idee mit dem lackieren, weil ich bei eBay ne Handschuhfachklappe für eben meinen Clio gesehen habe, die mit Airbrush lackiert war! Deswegen dacht ich dann müsste es ja halten!
b-se
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2004, 21:16
Kompliziert....geht!
Teuer...kommt drauf an, womit man bezieht!

Mit dem Nichthalten ist nur ne vermutung!
Freddy2287
Stammgast
#5 erstellt: 28. Sep 2004, 21:19
Naja schwarzes Kunstleder dachte ich - der is innen so ekelig grau!

Kostet das denn dann nich ne Menge?

Achja am Rande mal ne Frage zum beziehen: Muss man das Leder straff spannen? Weil ich meine das mal gelesen zu haben, aber dann könnte man ja gar keine Vertiefungen auskleiden, wenn es straff sein muss!?
Freddy2287
Stammgast
#6 erstellt: 29. Sep 2004, 20:54
[Flagezeichen]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GFK-Ausbau + Komponenten für Clio 3 bis 1500?
LiamT am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  9 Beiträge
Frontsystem/Subwoofer für Renault Clio 2 ~400?
Zabolf am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  3 Beiträge
was soll ich kaufen für opel
soeri am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  5 Beiträge
10er mit für kleines Volumen
KnappTwo am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Woher nehm ich das Kunstleder? ^^
SilverHawk2 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  9 Beiträge
etwas mehr Bass für Serienanlage
matze191174 am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  12 Beiträge
2 FrontLautsprecher für Renault Clio
samuroo am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  8 Beiträge
16,5cm 2-Wege für JAYKS / Isoamp
MSC4TW am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2023  –  6 Beiträge
Neue 100mm Lautsprecher für T3 Bulli
pepsi_trinker am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  11 Beiträge
Lautsprecher für Ford Focus 2002 5-Türer
hilamin am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.632

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen