Brauche Beratung für Touran Beschallung

+A -A
Autor
Beitrag
Komischer-Kautz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2004, 10:46
Hallo an alle!
Ich brauche ganz dringend Hilfe! Ich ( bzw. meine Eltern und ich ) fahre/n einen Touran. Dort würde ich gerne mehr Lautstärke / Bass reinbekommen. Jetzt ist das Problem, dass das ganze so klein und unauffällig wie möglich sein sollte, da meine Eltern nicht besonders begeistert von einer 100 Liter Basskiste und 100 Meter Kabeln im Kofferraum wären. Also habe ich mir überlegt, die Standard Lautsprecher einfach drinnen zu lassen, diese irgendwie "abzuriegeln" bis 150hz oder so. ( Kondensator oder sowas? Sorry, bin totaler Neuling... ) Und dann wollte ich mir nen Subwoofer in den Kofferraum legen.

Ich habe im Internet schon viel gesucht und habe aktive Subwoofer gefunden. Ich denke, dass diese sehr praktisch wären, da ich mir so den Platz und den Kabelsalat einer Endstufe ersparen kann. Was haltet ihr generell von solchen aktiven Kisten? Welche sind zu empfehlen?

Dann wollte ich noch fragen, ob ich das Standard VW Radio drinlassen kann oder ob ich da auch ein neus besorgen muss ( Anschlüsse??? ). Wenn ich ein neues brauche, ist zu beachten, dass im Touran ein 2-Din Radio verbaut ist. Also das belegt 2 Slots ( ich hoffe, ihr versteht, was ich meine... ). Also brauche ich entweder so ein großes Radio oder ein schickes Verdeck für den freien Slot.

Zu guter Letzt: Das ganze sollte nicht so teuer sein. Dachte so an Maximum 500€. Ich hoffe, dass man für das Budget schon was halbwegs vernünftiges bekommt. Es soll sich auch garnicht audiophil anhören. Ich will einfach nur mehr "Bums".

Schonmal danke im vorraus!

MfG, Chrizzo!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombi für Touran - brauche Hilfe
larsmandotnet am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  2 Beiträge
Brauche DVD Beratung!
AS-Golf am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  5 Beiträge
Brauche Beratung:
heiza01 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  7 Beiträge
Brauche Beratung
ojo00nix am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  10 Beiträge
Brauche Beratung.
Streetracer_Nr.1 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  9 Beiträge
Brauche Beratung
Urbain am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  9 Beiträge
brauche beratung
oesi am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  4 Beiträge
Brauche beratung
Lausis am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  7 Beiträge
Brauche Beratung
Speedfreaks-mml am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  14 Beiträge
Brauche Beratung
IceCubeX am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen