Sparte für Bau Carhifi?

+A -A
Autor
Beitrag
Boex
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2004, 17:55
Hi.

Also auch ich lese schon eine längere Weile hier in dem Forum und finde die Community und die Themen größtenteils super gut. Ich will wirklich nicht meckern, dennoch wünsche ich mir ab und zu ein Bereich, wo alles über Einbau von Anlagen, Einstellen usw. steht. Das meiste muss man sich hier aus den verschiedenen Bereichen zusammensuchen. Einmal gibts dort ne Anleitung für ein Doorboard, dann woanders wie man einen Subwoofer einspielt, ein Subgehäuse baut und dann nochmal woanders, wo es um Verkabelung, Strom und Anschließen einer Endstufe geht.

Gerade ich als totaler Anfänger finde das ein bisschen unübersichtlich und es kommen dann doch immer wieder Fragen auf, zu denen ich keine Antwort finde. Suchen ist auch gar nicht so einfach, denn wenn ich Kabel oder Batterie eingeb, such ich mich ja dumm und dämlich, um einen Beitrag zu finden, der genau das beantwortet, was ich wissen wollte.

Das als vielleicht kleiner Anreiz; ich werde aber auch ohne Annahme dieses Vorschlags weiterhin fleißig hier lesen

Dann gleich ein paar Fragen, die mir auf dem Herzen liegen.
Ich habe mir jetzt zu Weihnachten einen Earthquake Sub (DBX-12 mit Doppelschwingspule) gekauft. Ich habe als Sub Amp an einen AS F2 300 gedacht. Gibt es da eigentlich auch gute Alternativen?
Und zur Verkabelung. Ich habe im Auto als HU ein Pioneer 3630 und noch das Standart FS. Welche Kabel brauch ich jetzt um meinen Sub anzuschließen? Und zwar von Batterie zu Amp von Amp zu Radio und von Amp zu Sub. Ich habe keinerlei Erfahrung und leider noch zu wenig Ahnung. Wozu braucht man eingentlich Cinchkabel? Wär cool, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Dann gleich die nächste Frage : Ich fahre ein Peugeot 106 und habe noch die Standart Batterie. Wird die vorerst reichen oder brauch ich ein Cap, eine andere Baterie oder eine Zusatzbatterie? Bei einer Zusatzbatterie habe ich dann Probleme mit dem unterkriegen, weil ja schon der Sub ein Großteil des Kofferraums einnimmt ... Und falls ich was für die Stromversorgung brauche, in welcher Reihenfolge würdet ihr mir empfehlen einzukaufen. Zuerst Batterie austauschen mit Exide Maxxima? oder einer anderen (Vorschläge erwünscht) oder doch erst probieren, ob ein Cap nicht schon reicht?

Also ein Haufen von Fragen, ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel

Freue mich über jede Antwort

So long Boex


[Beitrag von Boex am 27. Dez 2004, 17:57 bearbeitet]
Boex
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2004, 14:08
hab euch wohl erschlagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Carhifi-Zusammenstellung
Bedboy am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  12 Beiträge
Komplettes CarHifi für Punto
Reapy am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  18 Beiträge
carhifi für den schwager. :)
mue_ninja am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  3 Beiträge
Carhifi Anlage für 600,00 ?
detektiv84 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  4 Beiträge
CarHifi - Nap
R3dFox am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  23 Beiträge
Gebrauchtes CarHifi
deadwing am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  6 Beiträge
Beratung für Subwoofer Bau/ Kauf !
Karma-Club am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  9 Beiträge
*CarHiFi-Anlage-Kaufberatung*
Xander2k3 am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  28 Beiträge
CarHiFi-Tuning von SCS
f0x1987 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  13 Beiträge
CarHifi-Zusatzbatterie 2CV
Duck666 am 09.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen