Beratung bei der Anlage!!! HILFE!!

+A -A
Autor
Beitrag
DonConchulio
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2005, 16:36
Hi!
Erst mal sorry im voraus, falls ich irgendwelche dummen Fragen stellen sollte, bin aber total unerfahren au dem Gebiet!!Hör meistens Hip Hop, aber auch alles andere!

Also...,ich fahr einen Opel Omega Kombi Bj.1998 und würde da gerne ein bisschen was reinbauen! Ich hab mir jetzt erst ma ein Autoradio gekauft und zwar ein Kenwood KDC-M6024G! Das is meiner Meinng gar net mal schlecht, bringt zumindest einen super sound auf die standard Boxen vom Opeli!(Vorher war das CDR-500 standard radio drin, falls das hilft!) Die Boxen hab ich dshalb auch net vor auszubauen! Das sind 2 hochtöner oben in den Türen, 2 Tieftöner unten in der Fahrertür und zwei Mitteltöner hinten (glaub ich zumindest! sin halt 6 boxen!)
Und jetzt meine Vorstellungen: Ich würde gerne einen Gehäusesubwoofer in den Kofferraum reintun, der aber schon recht kräftig aber net zu teuer sein sollte, außerdem sollte man ihn bei Bedarf einfach ma schnell ausbauen können, da ich öfters mal was großes transportieren muß und den Kofferraum brauch!! Jetzt weiß ich nur net was ihr mir da empfehlt! Hab ma geschaut und die Emphaser haben so ein Schnellverschlußsystem! Macht das der anlage eigentlich was aus wenn man die ohne Subwoofer laufen lässt? (was haltet ihr von einem Sioux subwoofer? Merk ICH da überhaupt einen Unterschied? Ich will eigentlich nur einen Sub der gut Druck macht und schön tief geht und mehr brauch ich da eigentl. net!! Würde gern einen sub mit max. 800W haben wollen, wegen Strom und so!
Dann würde ich mir gerne logischerweise eine Endstufe oder einen Verstärker reinbauen!! Aber erstma: was is da der Unterschied??? Nur im Name oder is des im Endeffekt das gleiche? also, was würdet ihr mir da empfehlen? Vor allen dingen wieviel Watt soll ich denn da nehmen? Bissi mehr, viel mehr oder eher weniger oder genauso viel wie der Sub? Soll ich die Standardboxen dann auch an den Verstärker klemmen?
Außerdem würde ich gern noch eine Powercap reintun, aber was für eine soll ich da am besten nehmen? also wie stark und mit was alles?
Also, wüd mich freuen wenn mir ihr mir helfen würdet! Vielleicht könnte mir ja auch einer beim Einbauen zur Hand gehen (natürlich gegen Geld oder wenn ihr wollt auch 2 kisten Bier, etc), ansonsten müsste ich nämlich zu einer teuren Werkstatt!!!! Ich wohn in Bayern in Bad Brückenau!!!

Merci, Yours DonConchulio!!
P.S.: Ich weiß is ein biss viel auf einmal, aber Herausforderungen halten fit!!!
Gamml0r
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2005, 16:58
Einsteigertipps lesen! da werden schon enige deiner fragen beantwortet. was dann noch was unklar is, kannste noch nachfragen.
MFG; daniel
DonConchulio
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2005, 17:20
Jo, die hab ich schon gelesen! Die sin auch wirklich super, aber da stehn ja trotzdem noch einige bei mir drin! Und ein bissi mehr Infos wären net schlecht! Weil ich halt nun mal kein plan hab!! Ich hab auch schon viel hier im Forum nachgeschaut, aber eher weniger Antworten auf meine Fragen bekommen und deshalb hab ich mich ja entschiede hier mal was reinzustellen und mal direkt nachzufragen!!

DonConchulio himself
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zur Beratung bzw.neukauf
zwetschke am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  41 Beiträge
Eure hilfe zur beratung
SunRider- am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  4 Beiträge
Anlage Aufrüsten, Komponenten Beratung
Droppdevil am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  3 Beiträge
Fs & Amp beratung/HILFE
bl4ze89 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
Beratung anlage
Torben85 am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  17 Beiträge
Golf 2 Anlage Beratung
BananenTuner am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  3 Beiträge
Hilfe brauche Anlage Beratung! brauche16er LS rat!
dp23 am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  16 Beiträge
Suche Hilfe! Komplette Car-Hifi Anlage - Beratung
3intagsfli3g3 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  7 Beiträge
Beratung und Hilfe für Golf 4 Anlage
brudamaik am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  25 Beiträge
Beratung/Hilfe Endstufe, Lautsprecher
aaxxon am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen