Soundstream Picasso 2.880 2ohm mono gebrückt?

+A -A
Autor
Beitrag
ttrocker
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2006, 20:11
Hi, lest mal das und sagt, ob das stimmen kann!? Auf der Homepage steht das nämlich nicht!?

"Soundstream Picasso PIC 2.880

1760 Watt High-End 2-Kanal Verstärker .... wegen Lagerräumung
Die neuen Soundstream Picasso Modelle bestechen durch clevere Ausstattung, guter Verarbeitung und klanglichem Temperament. Die für Soundstream typischen, schweren Kühlkörper sorgen für eine gute Hitzeabstrahlung und gewährleisten hohe Ausgangsleistung im Dauerbetrieb. Massive Strom- und Lautsprecherklemmen nehmen große Kabelquerschnitte auf und garantieren sicheren Kontakt. Voll variable Frequenzweichen trennen mit 12 dB Flankensteilheit die Arbeitsbereiche der Lautsprecher. Zur optimalen Anpassung an die Fahrzeugakustik dient in allen Verstärkern ein pro Kanalpaar stufenlos regelbares Phase-Shift Filter. Diese analoge Phasen-Laufzeitkorrektur ermöglicht die virtuelle Verschiebung der Lautsprecher. Beispielsweise können so die Frontlautsprecher virtuell weiter nach "vorne geschoben" werden, die akustische Bühne wird dadurch erweitert. Die Funktion stet sowohl im Full-Range, als auch im Highpass- oder Lowpassbetrieb zur Verfügung.
Die Picasso Verstärker stehen für hohe Leistung und Ausstattung bei sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die bipolaren Ausgangstransistoren sorgen für gute Allround-Klangeigenschaften bis 2 Ohm Stabilität.



Eigenschaften

* Highpassfilter 50 - 600 Hz
* Lowpassfilter 50 - 150 Hz
* Phase-Shift 0 -180°
* Line Outputs
* Variabler Bass-Boost 0 -18 dB

Technische Daten:

* Ausgangsleistung:
* 2 x 220 Watt RMS / 4 Ohm
* 2 x 440 Watt RMS / 2 Ohm
* 1 x 880 Watt RMS / 4 Ohm
* 1 x 1760 Watt Musik / 4 Ohm
* Abmessungen: 286 x 57 x 508 m"
morphii
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2006, 20:42
2Ohm stabil bedeutet, dass du höchstens 4Ohm-Brücke machen kannst.
Um 2Ohm-Brücke zu machen, muss die Endstufe 1Ohm stabil sein, wie z.B. die Audio-System-Endstufen!
Der Text stimmt also
2Ohm stabil -> 1 x 880 Watt RMS / 4 Ohm Brücke!
pred2k3
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jun 2006, 00:45
Hier war schonmal nen Testbericht von der Soundstream Picasso und die war 1 Ohm stabil..
Loki_Golf_IV
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2006, 02:29

pred2k3 schrieb:
Hier war schonmal nen Testbericht von der Soundstream Picasso und die war 1 Ohm stabil..


Dann gib doch bitte mal einen Link, denn afaik ist die Picasso Serie nur 2Ohm stabil.



Ciao Basti
ttrocker
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jun 2006, 15:58
oke, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt!?

mir ging es um diese angabe: 1 x 1760 Watt Musik / 4 Ohm

diese zeile fehlt in der bedienungsanleitung!?

das wäre ja der hammer wenn die wirklich so viel leistung bringen würde!?!?!? aber wie gesagt, finde ich das nicht???
Der_Metzgermeister
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jun 2006, 16:05
Musik Watt sind meines Wissens so aussagekräftig wie PMPO Watt
ttrocker
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jun 2006, 16:07
achso!? das habe ich doch glatt mal überlesen!?!?! ich depp!

aber offiziell sei sie ja nicht 1ohm stabil! wer hat denn jetzt mal gemessen? das würde mich jetzt noch interessieren!!!
wolfskin79
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jun 2006, 22:35
Hi,

das würde mich aber auch mal interressiern ...

pred2k3 schrieb:

Hier war schonmal nen Testbericht von der Soundstream Picasso und die war 1 Ohm stabil..


Loki_Golf_IV schrieb:

Dann gib doch bitte mal einen Link, denn afaik ist die Picasso Serie nur 2Ohm stabil.


Also ich hab bei mir auch die Picasso 2880 verbaut, sie befeuert ne Hifonics ZX-12 DUAL.

Hatte am Anfang die Hifonics auf 1 Ohm an die Picasso angeklemmt und nach dem ersten Probe hören, hat der Verstärker nach ca. 5- 10 Sekunden sofort Protectet.
Hab ihn auch mal angefaßt und muß sagen, der war sch... heiß.

Nach langen Recherchen bei meinem Händler und bei Soundstream ( war ein längeres Telefonat ) hat man mir gesagt, das dieser Verstärker nicht 1 Ohm stabil sei ...

Hab jetzt die Hifonics parallel an einem Ausgang der Picasso geklemmt und läuft bis heute ganz gut ( ich weiß, mit den 440 Watt sind die Hifonics Bässe kaum ausgelastet )

So, das ist bis jetzt mein letzter Stand der Dinge ...

Gruß

Haggi
ttrocker
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jun 2006, 22:58
tja auf den link warte ich auch noch!?

aber bei mir befeuert (oder besser gesagt soll) die picasso "nur" das frontsystem...

aber würde mich dennoch interessieren, wer wie etc. gemessen hat!?
wolfskin79
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jun 2006, 23:07
@ ttrocker

Bin auch am überlegen, ob ich mir für die Hifonics en neuen Verstärker holen soll, dachte da an ne Twister F2-500.

Würde dann die Picasso auch für das FS nehmen, obwohl ich glaube, das dann mein FS in die Kniee geht...

Würde mich trotzdem über einen Bericht von deinem Vorhaben freuen.

Gruß

Haggi
ttrocker
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jun 2006, 11:19
tja, mein blöder lacker hat mir den wagen noch nciht zurückgebracht!!!

wenn du brauchst kannst du meine zeus käuflich erwerben!? für 360okken kannste se haben!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundstream Picasso 4640 10mm²
hardstyleroxx am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  3 Beiträge
2Ohm/4Ohm...wie jetzt?
the_riddler am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer mono gebrückt. brauche rat!!!
Lord_Corvus am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher 4Ohm Verstärker 2Ohm Schlimm?
Schmiederer am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  4 Beiträge
Rockford Fosgate Punch P5002 gebrückt an 2Ohm?
DerkleineEisbaer am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  2 Beiträge
Audio System F2-500! 2Ohm Frage ?!
dak0 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  11 Beiträge
Soundstream Tarantula 1600/2
King.Joti am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  8 Beiträge
Soundstream?
Papa_Bär am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  4 Beiträge
Richtiger Anschluss von KICKER Comp CVR 12 dual 2Ohm
xjokyx am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
F4-560 @2ohm bridged
Kappo am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Hifonics
  • Delphi Grundig
  • Audio System

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedBarni_43
  • Gesamtzahl an Themen1.376.347
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.215.004