High-Low Konverter

+A -A
Autor
Beitrag
Flame2002
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2007, 15:52
Hallo zusammen,

mein Schwester möcht gerne in ihren Golf 4 einen Verstärker, sowie einen Subwoofer anschließen (vorerst). Das Radio möchte sie auch gerne behalten, ein Blaupunkt Velocity MP 34.

Bei diesem Radio ist nun das Problem, dass es keine Chinchausgänge hat, somit muss das ganze über nen Konverter geregelt werden.

Nun meine Frage:

Da sie die Standartboxen noch nicht austauschen möchte weiß ich nicht genau, wie man den konverter anschließt. Das Front System muss nicht unbedingt über den Verstärker laufen, würde denen glaub ich nicht gut tun ;-). Wichtig ist nur, dass ich ein Signal für den Sub nach hinten bekomme.
Würde es dann gehen, dass ich + und - von den Kanälen, die eigentlich zu den nicht vorhandenen hinteren Boxen gehen würden, abzweige?
Und gibt es da jeweils für rechts und links 2 Klemmen, oder?

Ich bin froh über jede Antwort, da ich mich mit der Elektronik nur am Rande auskenne!


Gruß Stefan
Rübelzahl
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2007, 17:59
Hallo,
ich kenne nur ein Blaupunkt Valencia MP 34. Dieses hat die Möglichkeit Adapter für Cinchausgänge zu stellen

siehe Link:
http://cgi.ebay.de/B...eZWD4VQQcmdZViewItem

Hier mal so ein Adapter:
http://cgi.ebay.de/L...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Damit kannst du locker eine Endstufe ans Radio bringen :-)

mfg jörg
Flame2002
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2007, 18:51
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja genau, das ist das Radio, hab ich mich wohl verlesen.
Ist es bei dem Adapter möglich, das Fronstystem noch normal über das Radio via Iso-Adapter laufen zu lassen, oder nehm ich dabei direkt das Signal, das zu den Boxen gehen sollte, weg?

Gruß Stefan
Rübelzahl
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2007, 20:00

Flame2002 schrieb:
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja genau, das ist das Radio, hab ich mich wohl verlesen.
Ist es bei dem Adapter möglich, das Fronstystem noch normal über das Radio via Iso-Adapter laufen zu lassen, oder nehm ich dabei direkt das Signal, das zu den Boxen gehen sollte, weg?

Gruß Stefan


so wie ich das sehe, bietet der Adapter dir die Möglickeit eine Endstufe anzuschließen. du kannst eiegntlich auch alles so lassen wie bisher.
mfg jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-Low Konverter einstellen
Fennek84 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
High/Low Konverter Probleme mit Serienradio -> Lautsprecherausgang Spannung gegen Masse
stschroeder am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  8 Beiträge
Golf 3 radio läuft nicht
hoddy91 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  4 Beiträge
Hilfe ! High-low Converter oder High input verstärker?
B3000 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  5 Beiträge
Golf 2 radio anschließen
SmaYx2002x am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  2 Beiträge
Gamma 5 Wie einen Verstärker dort anschließen?? Hilfe
mcwilliams am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  3 Beiträge
Blaupunkt Verstärker besser als ein Radio???
DrMassacre am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  2 Beiträge
Radio Gamma line out?
am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer mittels High-Low Adapter anschließen
B34thOven am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  4 Beiträge
Auto Verstärker mit Subwoofer
Hifi-Halbprofi am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 53 )
  • Neuestes Mitgliedimaxout
  • Gesamtzahl an Themen1.389.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.465.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen