CD-Wechlser defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
k2000n
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2007, 16:19
Hallo,
ich wollte heute meinen CD-Wechsler einbauen (ist ein alter Pioneer CDX-P2000), nur macht der nichts (nicht das was er soll).
Ich habs bisher nur provisorisch angeschlossen (Kabel sind noch nicht sauber verlegt und die Kabel muss ich auch erst richtig anschließen), und der Wechsler wirft weder die CD Box wieder aus, noch schaltet das Radio auf CD um.
Der Wechsler macht zwar was, es leuchten drin ein paar LEDs und er fährt auf und ab (eben wie beim CD Wechseln), aber sonst macht er nichst.

Kann ich da noch irgendwas falsch angeschlossen haben (mir fällt irgendwie nichts ein, vor allem weil auch die CD Box nicht rauskommt, was ja schon bei anliegender Spannung der fall sein sollte) oder ist er einfach defekt? Vorher hatte ihn mein Bruder drin und da funktionierte noch alles tadellos...

MfG,
Diddy
hondo23
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2007, 16:06
Kenne den Pioneer-Wechsler leider nicht.

Was wird da alles angeschlossen?

Cinch links/rechts + Buskabel?

Welche Kabel hast Du schon dran?
Sind die Kabel auch bereits am Radio?

Ist das Radio überhaupt kompatibel zu dem Wechsler?
k2000n
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2007, 16:21
Hi,
da ist nur ein Kabel dran. Ein Hauptkabel für die Daten und an einem Ende Masse (im Kofferraum) und am anderen Ende + (am Radio).
Das war alles angeschlossen und der Wechsler hing immer schon an dem Radio - zuletzt bei meinem Bruder.

MfG,
Diddy
hondo23
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2007, 20:48
Mal Strom und Masse durchmessen ob auch sicher Saft da ist, das Bus-Kabel auf sichtbare Beschädigungen prüfen.

Vielleicht die Sicherung an dem Stromkabel defekt?

Wo haste den Strom am Radio hergenommen? Dauerplus? Falls ja, mal direkter Anschluss an der Bat getestet?

Evtl. mal den Resetknopf (wo das Magazin reingeschoben wird) mit dem Kuli reindrücken.

Aber sonst fällt mir da auch nicht viel ein...
k2000n
Stammgast
#5 erstellt: 08. Dez 2007, 21:23
Strom ist ja drauf (gemessene 12,4V), und es bewegt sich ja auch was, nur ließt er eben nichts und fährt das Magazin nicht aus...
Momentan eilst aber auch nicht, hab mir gestern ein Clarion DZB868 gekauft

mfG,
Diddy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alter CD-Wechsler UpToDate? (Pioneer)
Hempboy am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  2 Beiträge
Stress mit CD Wechsler !
JagDaniels am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  2 Beiträge
CD-Wechsler Problem
Deich_Kind am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
Pioneer CD-Wechsler an Becker Radio
flat_six am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  18 Beiträge
CD-Radio + MP3 , Wechsler??
jcmartin am 24.06.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  3 Beiträge
Kompatibilität Blaupunkt Radio -> CD-Wechsler
Icke am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  2 Beiträge
wechsler defekt?
delisches am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
CD Wechsler LINE IN freischalten
Bomberman42 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  4 Beiträge
Panasonic CD-Wechsler Fehler
Nehaj am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
Hilfe!! CD-Wechsler nimmt kaum noch CDs! (Pioneer)
Hempboy am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedKampfpudding
  • Gesamtzahl an Themen1.382.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.089