Starterbatterie BMW E36

+A -A
Autor
Beitrag
Discompact
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 22:17
Hallo zusammen!

Ich suche ganz dringend für meinen BMW E36 Compact eine Starterbatterie.

Welche Batterie ist denn empfehlenswert und vorallem tauglich für meine "kleine" analoge Amp (siehe Signatur)?
Hinzu kommen noch 2 kleine Zusatzbatterien, die dann für den nötigen und schnellen Strom im Kofferraum sorgen.

Ich möchte ganz ehrlich keine großen Umbaumaßnahmen im Motorraum vornehmen. Die Batterie sollte einfach ausgetauscht, mit der originalen Befestigung montiert werden und gut ist.

Die max. Batteriemaße sind LxBxH 241mmx175mmx175mm.

Vllt weiß auch jemand einen guten Ansprechpartner im Kreis Tuttlingen/Singen/Rottweil.

Gruß Simon
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2008, 01:00
Discompact
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2008, 01:14
cool, danke.

diese hatte ich jetzt auch schon im sinn. wollte allerdings evtl noch ein paar alternativen herausfinden. nach meinen recherchen gibt es bei meinen maßen nicht mehr sonderlich viele. vorallem keine AGM batterien.
wenn doch, immer her damit


woher bekomme ich am einfachsten solche banner batterien?
bei ebay werden diese nur über spedition geliefert, und da ich nie daheim bin, ist es schlecht wegem annehmen des paketes.

gruß simon
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2008, 09:28
+49/(0)8166/68 69-23000
rufst dort an und fragst nach nem Händler.
WuWu-Mann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2008, 12:33
Wie ist die Banner im Vergleich mit einer Exide Maxxima?
Discompact
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2008, 18:50
es kommt ganz darauf an welche banner.

aber mal grundlegend sind diese batterien von vornherein komplett anders aufgebaut.
die maxxima ist eine AGM und passt mit ihren maßen in die wenigsten autos ohne, dass groß was nachgerüstet oder angepasst werden muss. darauf wollte ich verzichten, aber mit meinen abmaßen bekommt man, soweit ich weiß, keine AGM batterien.

die maxxima liefert einen höheren strom und ist auf jeden fall besser geeignet für musik anlagen im auto.
die banner mit den orig einbaumaßen sind i.d.R. säurebatterien mit weniger kaltstartstrom.

und falls es genau mit meinen maßen eine AGM geben sollte, dann bin ich gerne bereit diese hinweise entgegenzunehmen.;)

gruß simon
turbo_rolf
Stammgast
#7 erstellt: 07. Nov 2008, 13:37
Hallo Simon,
Discompact schrieb:
Ich suche ganz dringend für meinen BMW E36 Compact eine Starterbatterie.

Vor ungefähr 3 Jahren habe ich eine EXIDE als Ersatz in meinen E36 compact eingebaut, passte problemlos in die Originalhalterung und sogar der Originaldeckel ging noch drauf, was bei der (angeblich) passenden Ersatzbatterie des BMW-Händlers nicht der Fall war.

Ich glaube allerdings, dass es eine EXIDE classic ist. Müsste ich aber nachschauen, was ein paar Tage dauern kann.

HTH
Rolf
matthias_s
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Nov 2008, 10:17
hallo

also ich a3 kumpel e36u. e46.
wir haben uns 3 alle die maxxima gekauft, laufen super u. habe keine problememit den dingern, auch wegen tiefentladung. bin ja auch öfters auf messen, da hängt sie am ladegerät, läuft immer noch super.
es hat bei mir sogar der sicherungsahlter noch auf die bat. gepasst.;O)


mfg matze
Bassaddict
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Nov 2008, 18:26
Hallo!

Ich habe diese Woche eine Optima Red Top bekommen. Die ist sogar etwas flacher als eine Exide Maxxima. Bei meinem Compact geht die Abdeckung jedenfalls nicht mehr vollständig drauf. Wird aber auch nicht von der Haube gequetscht. Passt so grade noch.

Soweit ich recherchiert habe sind im günstigen "Einstiegssegment" die Optima Redtop, Yellowtop und Maxxima zu empfehlen.

Greetz Bassaddict
matthias_s
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Nov 2008, 09:22
maxxima bekommt man bei uns in der gegend schon für ca. 125euro.


mfg matze
Discompact
Stammgast
#11 erstellt: 20. Nov 2008, 21:05
die suche hat sich erledigt.;)

es wurde eine Bosch S5 von einem boschservice bei uns im ort.;)

gruß simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[BMW E36] Kein Strom für den CD-Wechsler?
Mic* am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  2 Beiträge
Was für eine Batterie
Fabi_Walz am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  5 Beiträge
Starterbatterie für Astra F
Dogukan am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  9 Beiträge
Batterie
Heimwerkerking am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  5 Beiträge
Batterie.
Pedda2407 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  11 Beiträge
2 Batterie im Auto???
L300 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  9 Beiträge
E30 Motorraum - 2.Batterie einbauen
gollum66 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  5 Beiträge
Batterie
juzzyfruit am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  21 Beiträge
2. batt in motorraum?
soeaen am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Einbau Zusatzbatterie BMW e46
mgzr160 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedPom_S_Fritz
  • Gesamtzahl an Themen1.376.465
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.217.279