Ich gebe auf,ihr habt mich überzeugt.... Welches Alpine bzw...

+A -A
Autor
Beitrag
UnDerDoG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2003, 16:13
Also nach allen fragen nach dem Radio das bis 400 Üro geht,kam meistens Alpine oder Clarion und ganz ehrlich gesagt habt ihr mich total überzeugen können (*Schäm)das ich mir gleich ein gescheites hole.Mit dem Alpine CDA 9812RB kann ich mich Optisch anfreunden,es sieht sehr dezent und hochwertig aus.
Was mich intressiert:

1.Ist es besser als das Clarion DXZ-838rmp??

2.Was ist der unterschied vom 9812 zum 9815??

3.Kann ich da Später auch mal so nen tft anschlißen und solche spielereien??

4.Ich will nur Black music hören mit dem Radio,ist das Ok für die muiskrichtung das 9812?? oder ist es das ultimative Raver und Techno Radio und im Black bereich absolut unnützlich?? Ich will mir auch später mal gescheite boxen holen und den Woofer BOA ... den einen guten eben für 120 Euro,Wie sind die bässe so vom Alpine?? mir sind die bässe sehr wichtig,sie sollen sehr weich rüberkommen ihr kennt das vielleicht,nicht diese Harten techno bässe sondern ein bass wo weich klingt und sich langsam verteilt..

5.Wie ist die wahl der Mp3´s und so?? also sieht man da in welchem ordner man gerade ist etc??
Und scrolt der Name des Mp3 stücks durch oder werden nur die ersten 8 buchstaben oder so angezeigt??




Der Preis hier hat mich umgehauen doch leider ist die Auktion schon seit 10 tagen um,aber vielleicht finde ich ja noch was zu dem preis. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2438349141&category=21621


Der preis ist ja auch noch in ordnung http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448055910&category=21621 incl. Versand.
Doch wie ist das mit Garantie etc.?? an wen sende ich das Radio wenns mal kaputt geht?


Gruß UnDerDoG
UnDerDoG
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2003, 16:17
Aber wenn ich dann wieder sowas Lese:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448220450&category=21623

"Autoradio des Jahres" dann denke ich,das muss ja besser sein?? zumindest optisch echt toll...
Aber ihr habt mich verrückt nach dem Alpine gemacht ich find das kommt doch sehr Nobel rüber...
MojoMC
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2003, 18:01

1.Ist es besser als das Clarion DXZ-838rmp??
3.Kann ich da Später auch mal so nen tft anschlißen und solche spielereien??
4.Ich will nur Black music hören mit dem Radio,ist das Ok für die muiskrichtung das 9812?? oder ist es das ultimative Raver und Techno Radio und im Black bereich absolut unnützlich??
5.Wie ist die wahl der Mp3´s und so?? also sieht man da in welchem ordner man gerade ist etc??
Und scrolt der Name des Mp3 stücks durch oder werden nur die ersten 8 buchstaben oder so angezeigt??

1. Kann man so pauschal nicht sagen. Man kann die Ausstattung, die Bedienbarkeit, das Design und den Klang vergleichen. Die Ausstattung müsste man auf den Internetseiten sehen, die anderen drei Punkte sind eher subjektiv. Qualität & Service sind beide sehr gut.
Alpine hat einen eigenen Systembus, ich glaub Ai-Net heisst das. Da gibts einen Haufen Geräte für: Wechsler, Prozessoren, Equalizer. Ob es einen TFT gibt, dass sollte man auf der Seite von Alpine sehen. Oder frag deinen Händler.
4. Sooo krass sind die Unterschiede nicht. Ich fand, dass Clarion etwas heller, analytischer klingt - ich fand es "kalt". Das Alpine war "wärmer", ein bisschen natürlicher in meinen Augen.
5. Mein 7893 scrollt die Dateinamen durch, zeigt aber nur die ersten 8 Buchstaben an. Ist aber eher unwichtig, denn: Die ID3v1-Tags werden komplett angezeigt und durchgescrollt. Wenn ich den Ordner wechsle, kriege ich natürlich den Ordnernamen angezeigt.
UnDerDoG
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2003, 19:35
Okay Cool!!

Danke dir
valor
Stammgast
#5 erstellt: 12. Dez 2003, 17:58

1.Ist es besser als das Clarion DXZ-838rmp??

Dazu möchte ich etwas ergänzen. Ich persönlich finde, dass eine Laufzeitkorrektur ein absolut wichtiges Feature ist im Gegensatz zu einigen anderen bei Autoradios. Deshalb finde ich persönlich das Alpine 9812 besser als das Clarion 838 (was soweit ich weiss keine hat). Bei Alpine haben alle Radios ab dem 9811 eine LZK und bei Clarion hat nur das 938 eine.

Tschüss

Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine
badmatti am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  2 Beiträge
Alpine?
magge85 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  4 Beiträge
Hattet ihr schon Probs mit Alpine 9827R
Illuminate am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  2 Beiträge
:: Alpine 9833R Panelkontakte
Saintfall am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  2 Beiträge
pfeifen/zischen, wenn ich gas gebe!!
DJ_MeGaRa am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  12 Beiträge
Alpine iDA 301 rr
Grigg am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  8 Beiträge
alpine 9882
mani_46 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Laufzeitkorrektur Alpine??
hondo23 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  15 Beiträge
welches ladegerät empfehlt ihr ?
Darkstrike88-88 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  38 Beiträge
Alpine 9853R bekommt kein Dauerstrom
freewood am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedsplaybisa
  • Gesamtzahl an Themen1.383.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.345.064

Hersteller in diesem Thread Widget schließen