GZHA 5125X kein ton im auto

+A -A
Autor
Beitrag
Alexiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mrz 2010, 14:32
hallo leute,
hab mir die GZHA 5125 X geakuft und hab folgendes problem:

Habe ein Clarion radio, mit powercap, chinchkabel liegen auch sauber, mit einer 2-kanal endstuffe lief auch alles.

wollte jetzt aufrüsten auf 5 kanal, hab also die strom verkablung so übernommen von der 2 kanal,
aber es kommt einfach nichts raus, habe auch ein anderes radio angeschlossen, nichts, habe es beim kumpel im auto angeschlossen, auch nichts.
jetzt könnte man denken endstufe hin, ABER, ich habe sie zuhause an ein 420W PC netzteil angeschlossne und an cd-player und aus jedem kanal kommt musik??

wo ist jetzt der fehler? hab ich was falsch angeschlossen, ist es vllt das eingangssignal vom chinch am auto ?

hoffe ihr könnt mir helfen, was ich noch probieren möchte is sie im auto zu verkabeln aber als eingangssignal einen mp3 player mit 3,5mm klinke auf chinch kabel an die endstufe.

gruß.
cutfather99
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2010, 14:49

Wenn du die alte endstufe wieder ansteckst Spielt die dann ?

Leuchten die LED S ROT ODER BLAU denn bei rot has´t du nen Fehler gemacht !

Liegt Strom an der Endstufe an?

Wieviele LS hast du angeschlossen ?

Eingangswahlschalter richtig gesetzt ?


Am besten gehst du systematisch vor

1. Korrekten line out beim Radio deffinieren !
es gibt meistens 2 oder 3

Front Line Back Line oder SUB OUT

Wenn du auf Front bist hast du dan fader Front / Rear auf 0 ?

2. Liegt Strom an der Endstufe an ?

3. Eingangwahlschalter bei der Endstufe richtig konfigurieren

Lautsprecher laut Einganswahlschalter anschliessen und
wenn Notwendig brücken richtig setzen.

Dann müsste das Teil eigentlich lossounden
Cutfather
cutfather99
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2010, 14:56
Zu Thema 2 MP3 Player im Auto
Sicher kannst den MP3 direkt auf die GZHA 5125 X hängen
besser wäre es allerdings das über das autoradio (LINE IN)zu machen um ein balanciertes LINE OUT über das Radio zu kriegen.
Wenn Du allerdings kein LINE IN hast würde ich mir nen FM Transmitter für den Player besorgen dann brauchst aufs Radio net verzichten.
Cutfather

PS Die gibts für knapp 30 Euronen in diversen Elektronik Shops
Alexiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Mrz 2010, 15:45
ja nachdem ich die GZ eingebaut habe und sie nicht ging hab ich auch die 2 kanal nochmal ausprobiert, und kommischerweise ging sie auch nicht...
allerdings hab ich die 2 kanal auch nicht wo anders ausprobiert...

das powercap geht an bei zündung, werde es aber nochmal ohne powercap probieren.
bei beiden leuchtete das grüne lämpchen.
Ich habe beim radio jeden pre-out ausgang und an der endstufe jeden eingang ausprobiert, der gain-level war an der endstufe auch aufgedreht und fader, balance usw. war alles auf 0 bzw standart.

anfangs hatte ich alle 5 LS dran, danach immer nur einen an den jeweiligen kanal der grad angeschlossen war.

das mit dem mp3 player sollte nur zum probieren sein, das ich ausschließen kann, das es am ausganssignal vom radio liegt, wenn es dann immer noch nicht geht, sollte es doch ein strom problem sein oder? weil am PC-Netzteil geht sie ja ohne probleme auf jeden kanal mit dem cd-player signal...
cutfather99
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2010, 08:14

D.H. Die Endstufe hat Strom und bekommt kein Signal vom radio
Oder die Remote leitung vom Radio ist nicht korrekt das die Stufe Einschaltet.

Da die Stufe ja mit dem Pc Netzteil auf allen Kanälen spielt kann der fehler nur mehr an den beiden Punkten Liegen. am Power cap vewrmute ich keinen Fehler

LG Cutfather
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein ton im auto aus den radio
reneon3000 am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  10 Beiträge
Problem mit verstärker. Kein Ton...
Superbase am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  6 Beiträge
Auto kein Strom mehr!
Makaveli1996 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
radiosicherung flog -> kein ton mehr vom radio
da_ph!L am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  5 Beiträge
DVD Player im Auto
itcrack am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  5 Beiträge
Verstärker im Auto
da-isser am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 18.08.2003  –  4 Beiträge
Pc im auto
Bytexivex am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  2 Beiträge
Keinen Ton !!
patrickp am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  5 Beiträge
PC im Auto mittels 230V Konverter=> Störung des Audiosignals
teo88 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  25 Beiträge
Alpine Autoradio - kein Ton nachdem USB Stick entnommen wurde
howie84 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.839 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtime4gold
  • Gesamtzahl an Themen1.382.507
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.333.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen