Aux In UND Wechsler. so realisierbar?

+A -A
Autor
Beitrag
joshude
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2010, 21:13
Hallo!

Ich habe ein "neues" altes Radio und nen Wechsler von meinem Schwager bekommen. Beides Blaupunktteile.
Radio ist nen SanDiego DJ31, also mit Kassettendeck.

Jetzt dacht' ich mir, ist ja kein Ding, schließt einfach AuxIn und Changer an, dann haste alles was du willst.

Falsch gedacht, da Aux In ja über den Wechsleranschluss läuft.

Mein weiterer Gedanke:

Einfach "vor" die Kontakte am Mini-Iso Stecker nen Umschalter bauen, sodass ich mit dem Umschalter entweder Aux-In oder den Wechsler habe.

Den Schalter wollte ich mir als "Original" bauen, also Original Schalter, schwarz Lackieren und selber beschriften, aber das ist ja Nebensächlich.

Meine Frage ist nur, ob das mit nem einfachen Wechselschalter möglich ist?

Danke und Gruß
Passat
Moderator
#2 erstellt: 06. Mai 2010, 12:36
Prinzipiell ist das möglich. Du musst nur jedes mal zusätzlich im Menü des Radios den Wechslereingang auf AUX umschalten.

Grüsse
Roman
joshude
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mai 2010, 16:44
Was passiert, wenn ich das nicht mache?

Und was, wenn - so wie ich das bisher gesehen habe - das Radio gar keine Möglichkeit bietet Aux einzuschalten?

Habs grade nicht im Kopf, ob das so geht.
joshude
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Mai 2010, 19:13
Okay, Die Idee kam ja von mir, also hat mein Dad, der besser Löten kann und die Umsetzung schon im Kopf wusste es auch umgesetzt.

Und... es geht

Ohne umzuschalten (Im Menü), ohne sonstwas.

Der Schalter ist einfach so eingebastelt, dass man nur das Audiosignal Links/Rechts umschaltet, alles an Steuerleitungen etc bleibt konstant dran.

d.h., wenn Aux-In aktiv ist läuft der Wechsler weiter und ich seh auf dem Display auch Track und Spielzeit, kann CDs wechseln und Lieder weiterschalten, aber das stört mich sowas von gar nicht.

Leider ist der Input des Wechslers iwie lauter, das stört mich dann schon ein wenig, ist aber zu verkraften, darf ich halt da die Reserven nicht ganz ausschöpfen.


[Beitrag von joshude am 06. Mai 2010, 19:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
16V realisierbar?
enforcer666 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  25 Beiträge
Problem mit AUX-In
sabiadoro am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  5 Beiträge
Becker Mexico 2330 Aux-in ?
voss am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  2 Beiträge
Aux-In am Sony CDX-MP40
SchallundRauch am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
pc im auto stromzufuhr wie realisierbar?
8ig-8en am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  3 Beiträge
Aux Eingang Becker Radio
meister_fixle am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Aux-In bei Alpine
Curse81 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  5 Beiträge
CD Wechsler LINE IN freischalten
Bomberman42 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  4 Beiträge
BMW-Wechsler
sweIII am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  2 Beiträge
Wechsler vortäuschen
fofo am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.771 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedhatsfield
  • Gesamtzahl an Themen1.412.467
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.889.920