Externes Gerät an Sony-Autoradio anschließbar

+A -A
Autor
Beitrag
frhanna0
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2003, 13:43
Hallo zusammen,

ich möchte an mein Sony Autoradio CDX-MP40 ein externes Audiogerät welches ein Audiosignal liefert, welches das Radio wiedergeben soll (Gerät ist ein PDA, hat nen 3,5 Klinkenstecker-Audioausgang) anschließen (zum Radio: siehe http://www.sony.de/view.x?cat=14891&prod=31744&loc=de_DE).

Das Sony CDX-MP40 hat laut Bedienungsanleitung einen "BUS-Steuereingang und einen BUS-Audioeingang". Kann man den PDA mit einem passenden Cinch-Kabel anschließen?

Ein Problem dürfte ja auch sein, dass das Sony-Radio ja nur zwei "Sources" kennt (Tuner und CD) und irgendwie nicht auf das externe Gerät umspringt. Oder sehe ich das falsch??

Danke für Eure Tipps.

Frank
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 16. Okt 2003, 13:50
Ich vermute da brauchst du dann wohl einen passenden Adapter von Sony, an den du dann per Chinchkabel (3,5mm auf Chinch gibts in jeden Hifiladen/MediaMarkt...) drangehen kannst.
frhanna0
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2003, 13:52
na, ein Cinchkabel hab ich schon. Die eine Seite ist ein 3,5er Klinkenstecker, an der anderen sind die Cinchenden (rot-schwarz). Wenn ich jetzt aber den PDA einstecke, und ein Soundfile abspiele macht das Radio nichts. Lässt sich Source-mäßig auch nur auf Tuner oder CD (ist im Radio eingebaut) umschalten. Man muss wohl dem Radio vorgaukeln, dass ein Wechsler oder was dranhängt.

Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrung mit nem Sony-Radio in dieser Angelegenheit??

Danke,

Frank
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 16. Okt 2003, 13:56
Ich kenns halt nur von meinem Alpine, wenn ich da einen AUX-IN will, dann brauch ich so einen passenden Stecker für den Ai-Net Anschluß, sobald der drin steckt kann ich auch das externe Gerät über Source anwählen. Vorher ist auch nur CD oder Radio möglich.
Hast du den PDA schon ans Radio angeschlossen?
MojoMC
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2003, 15:15

na, ein Cinchkabel hab ich schon. Die eine Seite ist ein 3,5er Klinkenstecker, an der anderen sind die Cinchenden (rot-schwarz). Wenn ich jetzt aber den PDA einstecke, und ein Soundfile abspiele macht das Radio nichts. Lässt sich Source-mäßig auch nur auf Tuner oder CD (ist im Radio eingebaut) umschalten. Man muss wohl dem Radio vorgaukeln, dass ein Wechsler oder was dranhängt.

Wenn du den PDA an die normalen Chinch-Buchsen dranhängst, sollte nichts passieren. Das sind in aller Regel Ausgänge...


Deshalb würd ich mal bei Sony fragen, ob es einen Adapter geht, der einen Line-In simuliert. Die sollten sowas wissen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externes CD-Laufwerk ans Autoradio
omega12 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  6 Beiträge
Sony Autoradio KD-G632
NolleGR am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
Sony autoradio speichert nicht
flohmarktler16 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Elton PRO 170 direkt ans Radio anschließbar?
Taylantz am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Autoradio ersatzteile
Mumin am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  3 Beiträge
Stromversorgung Autoradio
EmGiEf am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  4 Beiträge
Autoradio anschließen
ali_drin am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  10 Beiträge
Probleme mit Sony CDX MP40 Autoradio
baci am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  7 Beiträge
Wie schließ ich ein Sony XR-C510RDS Autoradio an????
killertomate88 am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Endstufen von einen Sony Autoradio ausbauen und an PC anschliesne
hilmijonesjr am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedJulian21.7
  • Gesamtzahl an Themen1.386.217
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.402.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen