Stromversorgung Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
EmGiEf
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2005, 13:09
Hi Autoradio Spezis,
ich richte mich heute mit einem aüßerst seltsamen Autoradioproblem an Euch!
Ich habe seit 3 jahren das gleiche Sony Autoradio drin(Fahrzeug ist ein MGF Roadster). Jetzt geht es nicht mehr an. Dann hab ich mir gestern das alte BETA-Radio das im Golf war geschnappt und eingebaut. Das geht tadelos!!!! Mein Sony läuft im Golf ohne Probleme. Mein Nachbar hat mir sein Blaupunkt geborgt, das geht im MG auch nicht. Aber es funzt in seinem Clio und im Golf.
Was ist das?? Strom muss doch da sein, den das alte BETA Mistding funzt ja im MG. Nur die neuen haben kein Saft!!??

Ich habe 3 verschiedene relativ neue Autoradios die in anderen Fahrzeugen funktionieren. Im MG nicht. Eins lief im MGF nun drei Jahre lang. Jetzt nicht mehr. Aber wie gesagt das alte Beta Autoradio läuft.

I need ur HELP!!!

Ty
Zeto16
Stammgast
#2 erstellt: 08. Aug 2005, 16:06
Könnt sein, dass vielleicht die Zündungs, oder Dauerplus Sicherung geflogen ist? (mal im sicherungskasten vom auto nachschauen). Manche Radios beziehen den Hauptstrom übers Zündungsplus und manche über Dauer.
EmGiEf
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2005, 18:32
@Danke ZETO aber hier scheint alles OK zu sein.

AAAAHHHH
ich hab keine Ahnung was das soll??
Zwischenbericht:
Nachdem ich am Stecker Dauerplus und Zündungsplus getauscht habe funzen folgende Radios :
Beta Volkswagenradio
Blaupunkt San Remo
Diese hier immer noch nicht:
Sony XRC33R(welches drei Jahre lang ohne Probleme funzte)
CDX-MP40>>>> Aber jetzt kommt der JOKE: Hier geht der CD auswurf(also Strom ist da) aber sonst NIX!

Achso...und meine Uhr geht auch nicht mehr(Gleiche Sicherung wie Autoradio aber OK)!

Zeto16
Stammgast
#4 erstellt: 09. Aug 2005, 10:59
Also wenn deine Uhr nicht mehr geht, dann ist irgenwas mit der Dauerplus Leitung im argen, also entweder sicherung kaputt, oder ne Steckverbindung oxidiert, oder ein Kablebruch, da gibt es etliche Möglichkeiten. Einfach mal mit nem Multimeter an Dauerplus gehen, und mal schauen was angezeigt wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
autoradio geht nicht mehr an!
Shakesbeer92 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Sony Radio & Golf 4
LODD77 am 03.07.2003  –  Letzte Antwort am 04.07.2003  –  11 Beiträge
Autoradio einbauen Golf 3
golf3newbie am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  20 Beiträge
Autoradio geht nicht an.
MIIDH am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  7 Beiträge
Autoradio und mein 4er golf
kaizen am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  5 Beiträge
Radio geht nicht an Golf V
CostaGolf4 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Hilfe mein Autoradio geht nicht wenn ich das Auto anstarte
Norbsch am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  4 Beiträge
Autoradio geht nicht obwohl strom da ist
realman123 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Radio Einbau GOLF 3 CLARION
Skull_Knight am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  15 Beiträge
Türlautsprecher im Golf III
r0cwilder am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedFOS70
  • Gesamtzahl an Themen1.389.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.465.379

Hersteller in diesem Thread Widget schließen