Autoradio und mein 4er golf

+A -A
Autor
Beitrag
kaizen
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2004, 12:57
Hallo community.

Da ich denke das ihr diejenigen seid die ahnung haben, möchte ich mich an euch wenden.
Ich habe mir letzte woche folgenden Komponenten gekauft :

hu: clarion dxz 828r
cap: 1fr stealth
sub: canton cs 250dc
ls : 2er Kompo canton RS 2.16
amp : mac audio spider 6800
( hat ? nur für diese amp gelangt )

Ich habe einen 4er Golf bj 2003, 3 türer.
Da morgen 2 freunde von mir kommen( und wir direkt loslegen wollen ), die das einbauen werden, wollte ich noch ein paar sachen wissen:

- das clarion, bekomm ich das in den schacht vom golf ohne mir noch extra eine norm schiene oder sowas kaufen zu müssen?

- wie sieht das mit den anschlüssen vom golf am autoradio aus, kann ich das einfach anschliessen oder brauch ich da auch noch einen adapter ? ( Mein ferund hat JVC hu und meinte da bräcuhte man so eine art adapter )

- bekomme ich die LS ohne irgendwelche aufsätze in die "originalen" Einbauplätze herein ?
( oder brauche ich so eine art abstandshalter oder so ? )

- ist durch den einbau des power caps eine höhere batterie entladung die folge ? oder speichert er die spannung konstant ?

- würdet ihr die Front LS ans autoradio oder an den amp anschliessen ? ( will nur das 2er kompo system anschliessen )

Also das ist ja schon bisschen was, und ich würde mich wirklich total freuen wenn ihr mir die ein oder andere frage beantworten könntet.

MFg Kai
Bolo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2004, 13:04
Ich hab vom einbau ansich eigentlich keine erfahrung, aber ich denke für die front ls wirst du schon irgendwelche adapter gebrauchen eventuell

Aber eins kann ich dir sagen, auf jeden Fall die Front LS an den Amp anschließen, das wird dir auch jeder andere in diesem Forum sagen Wobei ich den Amp etc nicht kenne naja was solls viel glück.
kaizen
Neuling
#3 erstellt: 11. Jun 2004, 13:10
hmmm der verkäufer meinte halt das die in vorgesehenen Plätze passen würden. Also ohne jegliche Adapter oder sonstiges, .... nur im nachhinein bin ich mir nicht mehr so sicher.
derGolfhamster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jun 2004, 15:56
naja ich kann dur nur einen tipp geben:

Verkauf deine Frontlautsprecher so schnell du kannst wieder!!!!! Mit den Dingern wirst die absolut keine Freude haben, viel viel zu schriller hochtöner.

mfg
Corrado
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Jun 2004, 01:05
1. das radio bekommst du so in den schacht (das dem radio beiligendes blech einschieben und festmachen)
2.Beim Golf ist der Dauerplus und der Zündplus vertauscht einfach ausklicken und vertauschen (notfalls brauchst du noch antennenadapter von vw mit einer geänderten stromführung)
3.165 lautsprecher bekommst du nur mit einem passenden adapter rein
4.kannst ruhig einbauen
5.originalen ls würd ich lieber ans radio anschließen da weniger arbeit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4er Golf zieht während Stillstand (Anlage angeschlossen) Strom
Manu176 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  28 Beiträge
Autoradio einbauen Golf 3
golf3newbie am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  20 Beiträge
Stromversorgung Autoradio
EmGiEf am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  4 Beiträge
Masse beim 4er Golf
GaSS am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  2 Beiträge
Golf 4 Radiotausch
slayer1328 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Golf 4 zurück zum Gamma
jeffl am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  2 Beiträge
Golf III Lautsprecher und passendes Radio
aKeshaKe am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  10 Beiträge
Hilfe für mein Autoradio
jenny2803 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Autoradio -- Qualitätsunterschiede
Sebbe am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  10 Beiträge
autoradio
purple_rain1 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDrSherota
  • Gesamtzahl an Themen1.382.384
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.330.844