Radio Einbau GOLF 3 CLARION

+A -A
Autor
Beitrag
Skull_Knight
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2004, 19:12
Hi

Leute ich hab ein problem. Hab mir heut das clarion 348 RMP geholt mit den rainbow slx 256 Deluxe.

Die Ls hab ich schon drin. Mein Problem ist jetzt das Radio.


Die Weichen hab ich richtig verkabelt. Was mit jetzt fehlt ist der strom. Das Ding geht nicht an.

Hab mit dem phasen prüfer geschaut ob auf einem der kabel saft ist nach dem auto start, aber nix ist.

Da kommt so ein bündel kabel von hinten, sieht aus als obs aus dem motorraum kommt. Da ist aber auch nix. und eines der kabel ist mit 2!!! Sicherungen abgesichert. Könnte es das sein??
-Hoschi-
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2004, 19:36
Hmmm dein altes Radio hat funktioniert...?
Das mit den 2 Sicherungen kuk einfach mal ob die noch ganz sind . Ansonsten muss du evtl Dauer + mit Zündungs + vertauschen.
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 27. Nov 2004, 19:41
Das Vertauschen des Zünd- Dauerplus funktioniert hier nicht denn das Radio geht ja überhaupt nicht an. Bei den falsch angeschlossenen "Plusen" werden ja lediglich nur die Sender und Einstellungen nicht gespeichert.
Skull_Knight
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2004, 19:45
Ja das alte hat funktioniert. Aber das neue nicht.
Ich kann auch nicht schauen ob die LS funtzen, da ich kein (funktionirendes) radio zum testen hab.

Ist sowie so ziemlich chaotisch unterm amaturen brett.
Ausserdem komme ich so schlecht an die kebel, könnt ihr mir tips geben wie ich beim Golf 3 gut an das innen leben ran komme? Hatte bis jetzt nur radio ausgebaur und darunter die lüftersteuerung.
sty
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2004, 20:01
Hm, das ist aber sehr komisch.
Also beim 3er Golf sind ja standardmäßig 2 Stecker am Radio.
Einer mit den Stromkabeln + - dauer zünd...
und einer mit den LS-Kabeln.
Als du das alte ausgebaut hast, hast du doch diese 2 Stecker rausgezogen, oder?
Nochmal alle Sicherungen überprüfen, also auch die im Sicherungskasten.
Mehr Platz als den Schacht habe ich noch nie benötigt.
Beschreib dann noch mal ganz genau.


[Beitrag von sty am 27. Nov 2004, 20:02 bearbeitet]
Skull_Knight
Stammgast
#6 erstellt: 28. Nov 2004, 10:09
Also ich das alte radio rauszog, war du nur antennen dings dran, ein schwarzer stecker mit paar pins, und chinch.

Der schwarze stecker ging dann auch ne reihe Lüsterklemmen die dann alle kabel aufteilen auf die LS.

Aber in die lüsterkelmmen gehen so 2 kabelchen, sieht so aus als ob die aus dem motorraum kommen.diese gehen dann auf dem stecker mit dickerem!! kabel. und laut beiliegender Anleiung sollte auf die 2 Pins auch dauer +- .
Habe jetzt aber motr angemacht und mit Phasenrprüfer gewchaut ob saft drauf ist.
Aber, kann es sein das ein normaler phasen prüfer bei 12V nix anzeigt?? weil es muss ja schliesslich das lämpchen zum leuchten gebracht werden. HILFE BITTE
Skull_Knight
Stammgast
#7 erstellt: 28. Nov 2004, 14:28
hab jetzt irgendwie saft dran bekommen, aber das display schaltet sich nicht ein und das laufwerk summt, aber sonst pasiert nix, hilfe
Skull_Knight
Stammgast
#8 erstellt: 28. Nov 2004, 18:47
hilfe hilfe
Daiml
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Nov 2004, 00:54
hol dir bitte schleunigst ein Multimeter und miss genau wo welche spannung anliegt! da weißt du dann wo + 12V ist, wenn du als masse ein metall-teil am auto nimmst, KEIN kabel!

am ende zerschießt du noch das radio mit deinem kabelsalat!
da stimmt sowieso was nicht bei dir
hat ein golf keine ISO-Stecker? versteh nicht warum man da die kabel erst suchen muss und irgendwo mit lüsterklemmen festmachen muss
mrniceguy
Moderator
#10 erstellt: 29. Nov 2004, 10:27
Ein 3er Golf hat definitiv ISO-Stecker, nur wird die wohl jemand abgeschnitten haben...
Skull_Knight
Stammgast
#11 erstellt: 29. Nov 2004, 16:52
was meinst du mir zerschiessen?
er hat nern iso stecker, aber davor sind erstmal lüsterklemmen.
-Hoschi-
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2004, 17:14

hab jetzt irgendwie saft dran bekommen, aber das display schaltet sich nicht ein und das laufwerk summt, aber sonst pasiert nix, hilfe

Bei meinem Clarion (728) ist das so, dass für das Display auch ein spezielles Kabel dabei war, war gelb mein ich. Diese musste ich dann mit dem + verbinden.
WIKINGER
Stammgast
#13 erstellt: 29. Nov 2004, 20:59
Ich geh gleich mal nachschauen, welches Kabel, wo dran kommt und schreib es hier rein.
Muss nur warten bis Frauchen heim kommt mit dem Golf.

Du musst nur wissen welches Kabel,
Dauerpluss ist (bei Zündung aus muss Saft da sein)
Zündschloss ist(nur bei Zündung an Saft)

Das findest du mit einem Spannungsprüfer raus.

Aber ich kann dir auch die Farben aufschreiben von unserm Golf.
Es könnte aber sein, daß die bei dir andersfarbig sind.

Edit:

Golf3 rotweiß (dick) an gelb Radio (Dauerpluss)
Golf3 blaugrau an orangeweiß Radio (?)
Golf3 braunrot an rot Radio (Zündung)
Golf3 braun(dick) an schwarz Radio (Masse)

Vieleich hilfts auch Anderen Golf3-Fahrern weiter.


[Beitrag von WIKINGER am 29. Nov 2004, 21:41 bearbeitet]
Marcel.d
Neuling
#14 erstellt: 09. Dez 2004, 10:45
Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Golf 3. Die ISO-Stecker schließe ich ans Radio und es geht nur an, wenn der Schlüssel ins Zündschloss geschoben wird, sobald ich die Zündung oder den Wagen anmache geht das Radio aus. Zündungs- und Dauerplus habe ich auch schon getauscht. Sicherungen sind auch in Ordnung!

Woran kann das liegen?
WIKINGER
Stammgast
#15 erstellt: 09. Dez 2004, 23:09
Das ist ja echt komisch!

Kontrolliere die Kabel noch mal richtig.
Da ist wohl was richtig falsch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Hilfe!!! Clarion-Radio im Golf 3...
Denis am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  4 Beiträge
Golf V Radio Einbau ??? Wie
moartone am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  6 Beiträge
Einbau von pioneer cd player in golf 3
Master009 am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  3 Beiträge
einbau
donki am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  7 Beiträge
Radio-Adapter JVC bei Golf 3?
masterro am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  2 Beiträge
Radio-Einbau
Furfrog am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  3 Beiträge
Golf 3 Radio
Fireman am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2003  –  4 Beiträge
Golf 3 Radio einbauen
Ma4er am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  4 Beiträge
Radio Dimmfunktion Golf 3
BassBen am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
GOLF 3 RADIO, Kabelfarben
Sto2 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 85 )
  • Neuestes MitgliedSchizo1911
  • Gesamtzahl an Themen1.390.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.469.179