Golf 3 Radio einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
Ma4er
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jul 2005, 18:50
Hallo zuammen.

Hab mir ein neues Radio und ein FFrontsystem mit zwei 6,5'' und 2 1' hochrönern gekauft.
Nun wollte ich vorhin den Radio des Vorgängers ausbauen und meinen neuen einbauen...Da trifft mich doch der Schlag...

Die Kabel der Lautsprecher und die RadioKabel waren farblich wild und ohne erkennbares System angeschlossen sodas ich nicht nachvollziehen kann welches Kabel des Autos an welches Kabel des Radios angeschlossen wird.

Ich besitze einen Golf 3 Bj. 92

normalerweise sollten da irgendwelche genormten Stecker sein, aber da sind nur Kabel in Lüsterklemmen.

Kann mir jemand sagen wie ich das Radio anschließen muß(aus Autoseite). Denn ich weiß absolut nicht welche Kabel ich Vormir habe.

Danke
Mario
JPSpecial
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2005, 21:15
Ich glaube das sieht in jedem Golf-Radioschacht so aus, bei mir dürfte es nämlich auch nicht besser sein

Hier mal die autoseitigen Kabelfarben, die im G3 auftauchen:
Die sollten folgendermaßen auf zwei Din-Stecker verteilt sein...
Stecker 1:
weiß-blau: Gala/Geschwindigkeitssignal
braun-rot: Zündplus
weiß: Antennenversorgung
grau-blau: Beleuchtung
rot: Dauerplus
braun: Masse
eventuell gibt´s hier noch zwei weiter Kabel nämlich für Mute und nen Datenbus, für die gibt´s allerdings wohl keine einheitlichen Farben...

Im zweiten Stecker sind die LS-Kabel drinne, da weiß ich allerdings nur die kabelfarben für die vorferen LS, da mein Golf hinten keine LS und somit auch keine Kabel hatte:
rot-weiß und braun-weiß führten zum rechten vorderen LS und schwarz und braun-blau zum linken vorderen LS.
Würde dir aber ohnehin raten die serienmäßigen LS-Kable zu ersetzen, da das allenfalls Klingeldrähte sind.

Hoffe geholfen zu haben...
Ma4er
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2005, 10:52
Ja ,Danke JPSpecial,

Die Info bringt mich weiter, der Samstag ist gerettet

Gruß
Mario
JPSpecial
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2005, 10:56
Gern geschehen... Dann mal viel Spaß beim Einbauen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio einbauen Golf 3
golf3newbie am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  20 Beiträge
Radio Dimmfunktion Golf 3
BassBen am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
Golf 3 Radio
Fireman am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2003  –  4 Beiträge
GOLF 3 RADIO, Kabelfarben
Sto2 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  2 Beiträge
Dauerplus bei Golf 3 Cabrio
Jo_Blubbes am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  4 Beiträge
Radio einbauen
Golf_Tuner am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
Radio Einbauen
Golf_Tuner am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang (pioneer,Golf 3)
boutiqueracer am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  8 Beiträge
golf 3 radio schacht plastikteil
Cr4sh am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  7 Beiträge
Radio Einbau GOLF 3 CLARION
Skull_Knight am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedHansWest
  • Gesamtzahl an Themen1.376.521
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.139