Brauche dringend Hilfe!!! Clarion-Radio im Golf 3...

+A -A
Autor
Beitrag
Denis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2004, 15:50
hallo miteinander!

Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe mir bei Ebay ein Clarion DB328RB ersteigert und hatte vorher ein Blaupunkt drin. So, dann hab ich das alte ausgebaut, neues eingesteckt und nichts tut sich, weder das Display geht an noch sonst irgendwas. Lediglich den Motor hör ich wenn ich den CD-Auswurfknopf drücke.
Ich hab bereits versucht mit dem rot-weißen kabel das aus dem auto kommt, das rote Kabel auf pin 7 von dem ISO-Stecker am Radio zu verbinden (anstatt wie vorher das rot-weiße mit nem gelb-roten auf pin4). Dann tut sich aber gar nix mehr und nicht einmal die CD lässt sich dann wieder auswerfen.

ICh bin also völlig ratlos und brauche dringend Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus
Denis
WIKINGER
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2004, 19:14
Das Problemchen hatte ich beim unserm Golf3 auch.
Habe auch ein Clarion (DB38RMP) verbaut.

Erst musst du das Dauerpluss und das pluss vom Zündschloss erkennen, welches aus dem Auto kommt.
Nimm ein einfaches Spannungsmessgerät und halt das eine Ende an Masse und das andere an eines der Kabel die aus dem Auto kommen.
Bei ausgeschalteter Zündung findest du das Dauerpluss (Diode leuchtet am Messgerät).
Dann dreh den schlüssel einmal und suche das nächste bis das Messgerät leuchtet und zündschloss+ ist gefunden.
Verbinde dann die Kabel mit denen des Autoradios (belegung siehe Beschreibung) und es müsste gehen.

Wenn du kein Messgerät hast, dann schreib nochmal.
Dann geh ich mal nachschauen im Auto.


[Beitrag von WIKINGER am 21. Nov 2004, 19:15 bearbeitet]
der_teilemann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2004, 12:11
Schau mal in die Installationsanleitung, bei mir ist hinten eine Sicherung, die man in zwei verschiedene Positionen stecken kann. Damit kannst du Dir das umklemmen der Pluskabel sparen.
Denis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2004, 21:12
dank euch vielmals! Hab die sicherung umgesteckt, dazu musst ich aber noch zündungsplus und dauerplus vertauschen und auf einmal gings!

Viele Grüße
Denis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Hilfe beim Amp
UGN am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  6 Beiträge
Brauche DRINGEND Hilfe, Akustischer Drehzahlmesser -.-
mochico am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  49 Beiträge
Radio Einbau GOLF 3 CLARION
Skull_Knight am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  15 Beiträge
BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!
deressener am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  5 Beiträge
Schlechter Empfang (pioneer,Golf 3)
boutiqueracer am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  8 Beiträge
brauche dringend Hilfe
spilner am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  2 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!
Someo am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  17 Beiträge
brauche dringend hilfe! kondensator
bruce_will_es am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  5 Beiträge
Benötige dringend Hilfe!
EselHund am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  21 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Moblack am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMofatoy
  • Gesamtzahl an Themen1.389.375
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.456.995