Schlechter Empfang (pioneer,Golf 3)

+A -A
Autor
Beitrag
boutiqueracer
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2005, 15:25
Hallo Leute,

Brauche dringend Eure Hilfe.
Ich habe mir vor 2 wochen das Pioneer Radio DEH-P3600MP für meinen Golf 3 Bj 97 mit Dachantenne von einer Fachwerkstatt (ACR) einbauen lassen. Dazu wurde ein Antennenadapter verbaut.

Nun das Problem : Wenn der Motor aus ist, habe ich glockenklaren Empfang. Aber sobald der Motor läuft habe ich kratzgeräusche auf allen Sendern.

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben ?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar !!!
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 00:30
*push*

Hab selbst keine Ahnung, da ich bei mir auch so nen kleinen Antennenverstärker verbaut hab (8€ beim ATU) der aber NICHTS bringt, nur verstärktes Rauschen.


Aber ich vermute mal die Bordelektronik stört den Antennenvorverstärker wenn der Motor läuft.
Joh4nnes
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2005, 10:06
Ich hab im GOlf 3 mit Kenwood Radio auch schlechten empfang, Antennenverstärker verbaut und bringt 0.....

kA an was es liegt
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 14. Jan 2005, 11:50
Wenn in einem VW ab Bj. 95 (glaub ich) ein Fremdradio eingebaut wird, benötigt man einen Antennenadapter mit Phantomeinspeisung.

Checkt das mal bei euch. Ansonten hat man schlechten bis keinen Radioempfang!
Joh4nnes
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2005, 15:35
meiner ist Bj 10/94, aber ich hab ja einen Antennenverstärker mit Phanthomeinspeisung reingebaut und bringt nichts. Entweder ist der Kaputt oder es liegt einfach daran das ich ne Dachantenne hab die einfach scheiXe ist.....;(
boutiqueracer
Neuling
#6 erstellt: 14. Jan 2005, 22:45
Der Empfang ist eigentlich gut, also rauschen tut es eigentlich weniger. Es ist mehr ein kratzen und tackern was mit steigender Drehzahl zunimmt.
strumpel
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jan 2005, 04:24
Komisch.. hab das selbe problem. wobei es mich auch net so sehr stört da ich momentan eher mehr CDs höre...

Das problem hatte ich aber vorher nicht gehabt. erst seitdem bei mir im Auto eingebrochen wurde und das Radio zerstört wurde. Obwohl ich mir das selbe gekauft habe ist der Radioempfang scheisse (warum auch immer)...
Vincent-84
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jan 2005, 05:00
@boutiqueracer:
da du auch ohne zündung radio laufedn lassen kannst,geh ich mal stark davon aus dass du dauérplus am radio hast.
da es aber ein signalkabel vom zündschloss gibt,dass bei dir dann garnicht angeschlossen ist,aber trotzdem noch strom liefert(wenn schlüssel drin) kann es sein,dass es deinen empfang stört,wenns immernoch hinterm radio liegt.
war bei mir auch so(golf3 bj94) als ich dauerplus angeschlossen hatte.isolierung usw hat alles nix genützt.musste es direkt am zündschloss entfernen und hatte dann wieder glasklaren empfang.

gruss Vincent
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechter Empfang Golf 3 Baujahr 92
BassBen am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
Schlechter Radioempfang
soopersonic am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  9 Beiträge
Golf IV - Alpine 9854 - schlechter Empfang
schui93 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  10 Beiträge
Schlechter Radioempfang bei Golf3
THEREALLEIMI am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  6 Beiträge
schlechter Empfang mit Pio 8600
mokombe am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  24 Beiträge
Golf 3 + Pioneer Radio ... Problem mit Stromzufuhr
r0cwilder am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  6 Beiträge
Fragen: Golf 3 - Radioanschluß
DonVitoCorleone am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  8 Beiträge
Pioneer DEH-4900IB schlechter Radioempfang
nordjung am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Einbau von pioneer cd player in golf 3
Master009 am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  3 Beiträge
schlechter Empfang bei Blaupunkt
magicyoda am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedItz_Gosu
  • Gesamtzahl an Themen1.376.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.069